Ich liebäugelte mit gänzlich unterschiedlichen Autos
Einen Peugeot 208 zog ich ebenfalls in Erwägung, da ich schon seit über 15 Jahren Peugeot (206 und 207) fahre und seit jeher sehr zufrieden bin. Allerdings gefiel mir der Innnenraum nicht so gut wie im Adam (Das 208-Interieur gibt es nur in Anthrazit) und die Tatsache, dass es bei den Benzinern und in der gewünschten Leistungsklasse nur Drei-Zylinder Motoren, bei den leistungsstärkeren auch nur in Kombination mit Turbo und wenig Hubraum gab, lies meine Entscheidung auf den Adam fallen. Da es diesen noch mit Saugmotoren gibt und diese eben mehr meinen Geschmack treffen.
Ursprünglich wollte ich aber ein zweites US-Car kaufen. Es sollte was alltagstaugliches und was Neueres werden und zwar ein 2006er/2007er Lincoln Town Car. Leider sind die in D nur schwer aufzutreiben und so suchte ich in den USA. Schnell musste ich aber feststellen: gute Exemplare mit einem Vorbestzer und wenig Meilen aufm Tacho sprengten mein Budget und ich wollte nicht meine ganzes Erspartes für ein Auto ausgeben.
So schwenkte ich bei der Suche auf den fast baugleichen, aber billigeren Mercury Grand Marquis um. Aber die Suche übers Internet und die Tatsache, dass man nicht selber vor Ort sein kann um das gewünschte Vehikel zu besichtigen und Probe zu fahren, lies mich schnell zur Vernunft kommen. Gute Exemplare waren auch gleich vergriffen. Als ich einen schönenn Wagen in Ohio über einen unabhängigen Dritten anschauen und bewerten lassen wollte, die 180 € schon überwiesen, war das Auto am gleichen Tag schon vergriffen und das Geld gabs auch nicht mehr zurück. Leider kann man beim Autokauf, vor allem in den USA sehr schnell einen teuren Griff ins KLo vornehmen, denn so viel Glück wie bei meinem jetztigen 93er Cadillac Fleetwood hat man nicht alle Tage. Den fand ich nur 1,5h von meinem Wohnort in der Nähe von Stuttgart, super gepflegt und relativ wenig Meilen auf dem Tacho (soll auch so bleiben^^)
Dann erinnerte ich mich an den Opel Adam, der mir schon immer super gefallen hat. Nach zwei ausgiebigen Probefahrten und mehreren Stunden im Online Konfigurator war die Entscheidung gefallen. Ich bestellte Ende Sepetmber einen Cupcake braunen Opel Adam Glam mit 87 PS. So kann ich meinen betagten Peugeut 207 im Dezember/Januar in Rente schicken und habe mit dem Adam ein vernünftiges aber dennoch spektakuläres Alltagsauto und kann meinen Cadillac in der kommenden Saison öfter in der Garage stehen lassen, da der Adam genauso cool und außergwöhnlich ist
Ums kurz zu machen...ohne den Adam würde ich wohl weiterhin meinen 207 fahren und hätte gar keinen Neuwagen besellt oder überhaupt ein weiteres Auto gekauft