Der Waschwasserschlauch gehört doch eigentlich rechts beim Schanier in die Einbuchtung, zumindest war er da bei mir als ich mein Adam gekauft habe. Allerdings springt der immer mal wieder raus.
Beiträge von Mr. Opel Adam
-
-
Meiner wird so langsam auch erwachsen👀
Dafür das er vor 3 Jahren noch grademal 8000km hatte
-
Wahlweise gäbe es auch noch das So wirds gemacht Buch für den Corsa E. Falls dir eine Anleitung aus Papier besser gefallen sollte.
Bei Bedarf kann ich auch bestimmte Anzugsdrehmomente raussuchen und hier einstellen😌
Da sind:
1.2,
1.4(hat im Corsa zwar 90PS ist meines Wissens nach aber Baugleich (evtl. auch nur nahezu) zum 87/100PS Motor im Adam),
1.4 Turbo (also der Motor vom S),
Und noch der 1.3 CDTI wobei in unserem Fall irrelevant.
LG
-
Das dürfte ein Resonanzkörper oder so etwas in der Art sein.
Mit freundlichen Grüßen
Enrico
-
Bei Opel tatsächlich nichts, das geht nur beim VAG Konzern, BMW und Mini, sowie Mercedes.
Das ist etwas schade, aber ich hab den Carly ja auch nicht nur wegen dem Adam.
-
Das ist natürlich richtig, wobei da dann natürlich abgewägt werden muss was einem wichtiger ist.🤔
-
Wenn du die Lichtautomatik hast kannst du ihn theoretisch auf durchgehend Abblendlicht bzw. Standlicht stellen, sobald du den Schlüssel abziehst geht das Licht komplett aus. Somit muss man nichts programmieren .
😌😌
Allerdings macht er die Scheinwerfer wenn es dunkel ist und du den Wagen aufschließt nicht mehr an.
-
Ich habe auch die Osram drin, sowohl als H7 als auch als H1. Bei mir ist das Verhalten identisch.
Das Fernlicht ist angenehm kühl Weiß, das Abendlicht ist deutlich wärmer. Allerdings im direkten Vergleich zu unserem 2. Adam mit Serien Birnen ist das Abblendlicht der Osram Cool Blue Intense von der Leuchtfarbe doch ein gutes Stück kühler.
-
Also ich hab ein Carly der funktioniert meiner Meinung nach auch sehr gut. Das einzige was doof sein könnte ist das du die App halt Jährlich zahlst, dafür hast du aber auch alle Marken verfügbar.
Sonst hab ich noch so ein China Adapter zusammen mit der App HobDrive der kann allerdings nur das Motorsteuergerät auslesen.
-
Ich würd da vielleicht einfach mal etwas sauber machen, meiner hat beim Getriebe auf jedenfall einen Sensor was der tut kein Plan. Meiner hat aber den 1.4 100PS mit S/S.
Ob dein 70PS den Sensor hat kann ich dir auch nicht sagen. Info am Rande, dieser Sensor wird mit genau einer Schraube gehalten, 10 Nuss.
Wenn ich du wäre würd ich einfach mal schauen ob du da irgendwo ein Kabel siehst und wie verdreckt das ganze aussieht.
Wie Du am Ende vorgehst ist natürlich dir überlassen.
Ich häng dir einfach mal n Bild an.
Hier sieht man relativ gut den erwähnten Sensor direkt unter dem Schaltgestänge.