Überraschenderweise hatte ich nach den verschiedenen Schlüsseln gefragt...
Aber in der Tat: Im Konfi ist er tatsächlich jetzt EURO6.
Danke für den Hinweis!!
Gruß
Jörg
Überraschenderweise hatte ich nach den verschiedenen Schlüsseln gefragt...
Aber in der Tat: Im Konfi ist er tatsächlich jetzt EURO6.
Danke für den Hinweis!!
Gruß
Jörg
Aha, das wäre eine Erklärung. Danke!
Danke für Deine Rückmeldung.Eben das meinte ich mit "unterschiedlichen Angaben". Wikipedia sagt EURO5.
Der hier (http://www.autokosten.net/opel…coflex/adam_10/kfz-steuer) sagt EURO6:
"Derzeit kostet die Kfz-Steuer für den Opel ADAM 1.4 LPG ecoFlex Unlimited (Autogasbetrieb) bei 54,00 Euro im Jahr (Euro6 / 1.398 ccm Hubraum)"
Oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?
Gruß
Jörg
Ah, vielen Dank für die Info. Ist er denn nun EURO5 oder 6?
Gruß
Jörg
Hallo Gemeinde,
leider finde ich hinsichtlich der CO2-Emmisionswerte (99-125g/km) und der Abgasnorm (Euro5 / Euro 6) recht unterschiedliche Angaben zum ADAM LPG. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie der LPG nun real bei der Steuer eingestuft wird?
Herzlichen Dank und Gruß
Jörg
Kaum zu glauben, dass das mit der AHK beim LPG-Modell nicht klappen soll. Echt schade, wäre die ideale Kombi für mich gewesen.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Jörg
Beim FOH hab ich mich in der Tat noch nicht erkundigt. Bin da bei etwas tiefergehenden Fragen eher auf "Keine Ahnung" - Typen gestoßen. Wahrscheinlich deshalb noch nicht.
Dach ist leider keine Alternative. Ich hab keine Lust, ein E-Bike da hochzuwuchten. Dann eher kein LPG.
Dank euch
Gruß
Jörg
Hallo Michael,
danke für die rasche Antwort.
Bei Rameder hatte ich auch schon nachgefragt. Die Antwort lautet:
"...laut unseren Unterlagen hat der Hersteller die Modelle Bi-Fuel und Rocks nicht für den Anhängerbetrieb freigegeben".
Gruß
Jörg