Hallo zusammen,
ich habe für mich eine Lösung gefunden, die nicht auf Klebstoffen und den damit verbundenen Nachteilen beruht. Doch zunächst mal das Ergebnis:
türschoner_links.jpg
Wenn anscheinend nur eine mechanische Verbindung Sinn macht, dann wenigsten eine, die keine großen Spuren hinterläßt. Daher bin ich dann schlussendlich auf das hier gekommen:
nadeln.jpg
Die Nadeln sind so dünn, dass deren Loch im Kunststoff kaum zu sehen ist. Trotzdem halten sie ganz ordentlich. Man kann sie mit etwas Kraft gut in den Kunststoff drücken; habe dazu einen Hammerkopf benutzt. Aber Obacht: Aufpassen, dass sie hinten nicht rausstehen. In diesem Fall mit einem Seitenschneider die Länge kürzen. Bei mir reichten aufgrund der Eigensteifheit des Teppichs (Nadelfilz, breite Rippe) ca. 6 Nadeln, um das Ganze ausreichend zu befestigen.
Klar, der Teppich ist natürlich Geschmackssache. Es geht mir hier auch nur darum, die Befestigungsmöglichkeit zu teilen, falls jemand ähnliches vorhat.
Wenn die Dinger am Ende doch abfallen sollten, bleibt mir ja immernoch die Folie
Gruß
Jörg