Beiträge von Skullz101

    Derzeit noch eine Spinnerei, da mein altes Auto noch nicht verkauft ist, aber: Hier meine Konfiguration...


    Opel ADAM SLAM,
    1.4, 74 kW (100 PS) ecoFlex mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe (0US08 GKG1)


    Farbe/Polster:
    Farbe: noch offen, 4 stehen zur Auswahl (siehe Bild im Anhang)
    Dach: Dach-Paket in Midnight Black (31T)
    Sitze: Stoff / Morrocana Superheroes, Black (Black Interior) (TAIO)


    Ausstattung:
    Außenspiegel in Midnight Black (DQ7)
    Interior-Dekore in Midnight Black (XACJ)
    Dekor in Armaturentafel in Midnight Black (3EG)
    Dekor in Türen in Midnight Black (2GM)
    Schaltkonsole in Midnight Black (KKO)
    Fußraummatten, Gummi, 4-teilig (CF07)
    Außenspiegel im "Carbon"-Design (DQR)
    Grillspange im "Carbon"-Design (WJV)
    Aluminium Sportpedale (9U6)
    Reifendruck-Kontrollsystem (UJN)
    Sicht-Paket (A8Z)
    Innenrückspiegel, automatisch abblendend (DD8_)
    17" Leichtmetallräder im "Swiss Blade"-Design (CW16)
    Radio IntelliLink mit 7" Touchscreen Farbdisplay (UF7)
    Parkpilot, Einparkhilfe hinten (UD7)
    Lenkradheizung und Sitzheizung (CWG)
    Panorama-Sonnendach (C06)
    Sport -Paket (WBP)


    Gesamtpreis von TEUR 19. Das empfinde ich als gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis :thumbup:


    LG Oli

    Es geht langsam los. Die ersten Fahrzeuge stehen beim FOH. Wir strapazieren die Internetleitungen zum Konfigurator :whistling:


    Was haltet Ihr davon einen reinen Sammelthread der Konfigurationen zu starten? Abschließend mit Foto der Auslieferung.
    Angedacht ist 1 Posting pro User, ohne Diskussionen, rein zur Präsentation. Ein schönes Nachschlagewerk :thumbup:


    Hier: Diskussionen im allgemeinen, separaten Thread!


    Viel Spaß. LG
    Oli

    Ich habe inzwischen auch einen gesehen, für wenige Sekunden 8o
    War leider nur im Vorbeifahren, ein rotes Exemplar mit schwarzen Felgen. So auf den ersten, kurzen Blick sehr gut aus.


    Bin gespannt, wann die ersten richtigen Berichte kommen.
    Die FOH sollen ja nach und nach beliefert werden, teilweise noch vor Weihnachten :thumbup:

    Es ist interessant, ein völlig unterschiedliches Vorgehen von den FOH:


    Nachlässe, die hier im Rhein-/Main-Gebiet für Neukunden jetzt schon genannt werden.
    Ich habe mir zwanglos Prospekte besorgt und es wurden zwischen 5-15% im Erstgespräch genannt.


    Zwei schriftliche Angebote habe ich erhalten, da ich mich telefonisch auf eine "Probefahrt-Warteliste" habe setzen lassen.
    Hier jeweils 10% Nachlass, ohne persönlich Vorort gewesen zu sein :!:


    Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird 8o
    MINI konnte es sich teilweise erlauben, zur Markteinführung keinerlei Nachlässe zu geben...
    Vor einigen Jahren waren 5-8% eine gute Ausbeute. Inzwischen sind die Freundlichen auch im 2stelligen Bereich angekommen.


    Bevor der Aufschrei losgeht ;):D
    Jeder, wirklich Jeder wird (wenn er ehrlich ist, auch) auf den Preis schauen. Das Handeln gehört dazu, sollte aber fair verlaufen.
    Ich hoffe, Opel findet hier ein vernünftiges Maß, um Kunden zu "fangen" aber auch genug zu verdienen :thumbup:


    Mal sehen, 1% wird bei mir sicher nicht den Ausschlag geben.
    LG Oli

    Im Vergleich zum NewMINI und zum Fiat500 hat der ADAM leider keine "Geschichte", dafür ist er in Deutschland entwickelt und wird auch hier produziert.


    Wenn die Qualität stimmt, werden sich Polo, Fabia, Ibiza und ähnliche Kleinwagen, welche sich normalerweise gegen den Corsa durchsetzen (wollen),
    zu kämpfen haben. Der ADAM könnte sowohl bei Premium-A1 oder MINI nach Kunden fischen oder auch bei den o.g. "großen" Polos etc.


    Die Frage ist, gegen wen SOLL er wirklich antreten. MINI / A1 wird ohne DSG/Automatik und ohne OPC/Turbo sicherlich schwer.
    Fiat 500 sollte ein realistischer "Gegner" sein...


    Interessant wird es allemal, da ein Polo bspw. im Vergleich viel langweiliger ist :thumbup:


    LG Oli

    Meine Meinung, separat:
    Vermutlich wird Otto-Normal-ADAM-Fahrer gar keinen großen Unterschied wahrnehmen, ob neu, ob alt, ob Turbo.
    Mir wäre ein 1,4-1,6l Turbo-Maschine am liebsten :thumbup: , aber ich will kein Beta-Tester sein :thumbdown:


    Ich denke, vorausgesetzt der 100PS-Sauger kommt im ADAM im Stadtverkehr und kurzen BAB-Strecken gut zurecht,
    werden wir uns einen "alten" Sauger bestellen und erst einmal abwarten, wie sich die Turbos entwickeln.


    Für den derzeit verbauten Motor erachte ich das entsprechend abgestimmte 5Gang-Getriebe als sinnvoll.
    Für die anstehenden Turbos macht dann ein 6Gang-Getriebe ggf. Sinn :whistling:


    Gruß Oli