Wir können ja "mit Rüsselsheim" zu Dir kommen
BTW: Gibt es eigentlich auch eine AdAm-/Werksführung in Eisenach?
Wir können ja "mit Rüsselsheim" zu Dir kommen
BTW: Gibt es eigentlich auch eine AdAm-/Werksführung in Eisenach?
Im Sommer sollten bereits viele AdAm ausgeliefert worden sein und stolze FahrerInnen durch Deutschland kurven.
Hättet Ihr Interesse ein kleines aber feines Forumstreffen zu organisieren, evtl. inkl. Werkstour (Link)?
Lassen wir erst einmal die ersten GLAM, JAM und SLAMs vom Band und zu den Besitzern fahren
Dann kommt sicher das Interesse für ein Treffen von selbst...
LG Oli
Moin Moin,
das preisgünstige Intellilink begeistert mich nach wie vor, da es die Logik/Hardware eines Smartphones nutzt, daher in Verbindung mit dem SmartPhone "wächst". Wenn ich überlege, wie viel Geld ich bereits für schlechte, feste Navigationssysteme ausgegeben habe...
Anbei ein Link zu einem Youtube-Video, welches zwar etwas nervig ist,
aber viele Details zeigt: Link zu Youtube !
LG Oli
Unser Kay hat zwei Spitzen-Nachschlagewerke angelegt...
IntelliLink FAQ
IntelliLink Bilder
Diskussion und weiterer Input bitte hier.
Bei neuen Erkenntnissen kopieren wir es dann rüber
Viel Spass
So, am Wochenende habe ich in Frankfurt noch einen Adam entdecken können,
genauer gesagt auf der Hanauer Landstraße.
Auch dieser ADAM stand in rot/schwarz in der Halle...
Da bisher alle drei ADAM, welche ich sehen konnte, diese Farbkombi hatten,
befürchte ich, dass ich mich nach einer anderen Lieblingskombination umschauen muss.
Schade, aber man hat ja genügend Möglichkeiten zur Individualisierung
Frohes Fest. Gruß
Oli
ich sage nur Audi
Wobei deren Navis schon ziemlich geil sind, aber halt teuer
Bisher habe ich mich meist dazu durchgerungen - trotz hohem Preis - ein Navi zu ordern und mich dann irgendwann geärgert.
Hier, bei einem kostengünstigen ADAM sprich Kleinwagen, ist das ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis.
Gute Umsetzung
klasse, auch ein Super Bericht. Vielen Dank dafür
Absolut genial finde ich das Intellilink, bei welchem im Wesentlichen auf die Logik des Mobiltelefones zurückgegriffen wird.
Genial, da nur 300EUR Kosten, für ein vernünftiges Touchscreen-Display, inkl. Musik-/Navi-Anbindung.
Wenn ich überlege, was ich bspw. für ein BMW Navi Professional auf den Tisch lege...
Hier 1/10 vom Preis und dafür interessante Features.
Klar, will der "Navi-Computer" etc bei BMW, Mercedes, etc bezahlt werden. Aber das steht in keinem Verhältnis
Gruß Oli
Interessant! Vielen Dank für den Kurzbericht und die vielen Bilder.
Gerne, ich hoffe, es kommen viele weitere Berichte von anderen Opel ADAM-Interessierten
Ich suche einen Stadtflitzer, mit zumindest etwas Kofferraum.
Die Größe des Stauraumes schreckt mich nicht ab (notfalls kann man ja umklappen), aber die Ladekante scheint übel zu sein.
Die Ladekante ist wirklich sehr extrem. Sieht man deutlich auf dem Bild (Collage, links in der Mitte).
Der ADAM ist halt eher auf Optik getrimmt, als auch Ladewunder-Qualitäten
Die Verarbeitung ist wirklich so gut? Wo steht denn der rote Adam?
Auf den ersten Blick, ja! Mal sehen, wie das nach ein paar Monaten ausschaut
Der rote ADAM steht in Rüsselsheim, bei Auto Jacob (Anfahrt)
Gruß Oli
Halli hallo,
heute habe ich das erste Mal länger als nur 5s ein Auge auf den Opel ADAM werfen können, da 2 FOH im Rhein-/Main-Gebiet bereits einen ADAM auf dem Hof haben.
Bei einem FOH durfte ich auch fotografieren, siehe Anhang.
Der andere FOH hat mich "nur" ein Stück auf dem Hof fahren lassen, aber darum gebeten, noch keine Bilder zu machen oder irgendetwas in Bezug auf das Autohaus zu berichten.
Ich vermute, die haben Anfang/Mitte Januar noch etwas "Größeres" vor, machen ein Geheimnis daraus und verstecken den Kleinen
Mein Fazit:
++ Design: Süße, runde, kleine Knutschkugel
++ Verarbeitung
++ Intellilink
+ Interieur (mit Ausnahme des Blinker-/Wischerhebels)
+ Sitze (bei 1,78m Größe)
- Motor (70PS gehen gar nicht. War schon auf dem Parkplatz zu wenig *subjektiv*)
- Blinker-/Wischerhebel
- hohe Ladekante
Ich bin weiterhin sehr, sehr positiv gestimmt. Der ADAM ist sehr gut verarbeitet und schaut toll aus!
Im Prinzip kann ich alle Statements, welche ich im Vorfeld lesen konnte bestätigen:
Innovativ, modern und dennoch günstig. Da bleibt kaum Raum für Kritik. Einzig die Motoren sind etwas schwach auf der Brust.
Liebe Grüße
Oli
So, den ganzen Tag durchs Rhein-/Main-Gebiet gefahren und gerade mal 2 ADAM sehen können
Schönes Auto'chen...
Fotos nicht vergessen
Klar, anbei schon einmal eine kleine Collage. Kurzbericht folgt hier.
Gruß Oli
Absolut,
Ich persönlich würde mir den Wagen trotzdem beim Händler kaufen, sofern sich beide Seiten dabei "gut fühlen"
das faire Miteinander ist dabei sehr wichtig (zumindest meiner Meinung nach).
Wenn Jemand bei einem Internetkauf 3-4% mehr bekommt und dies als Maßstab nimmt, ist natürlich auch OK.
Heute wurden bei einem persönlichen Besuch im FOH, bei Bestellung bis 31.12.2012, rund 12% Nachlass ausgerufen.
Allerdings ohne Inzahlungnahme...
Warten wir mal ab, was sich beim ADAM tut
LG Oli