Servus Oli, ich bin dabei
Sauber! Ich muss nochmal schauen, wann die dort loslegen...
Ich werde vermutlich im Zeitfenster von 11-14Uhr da aufschlagen.
Servus Oli, ich bin dabei
Sauber! Ich muss nochmal schauen, wann die dort loslegen...
Ich werde vermutlich im Zeitfenster von 11-14Uhr da aufschlagen.
Kann ich gerne übernehmen
Unsere ReneGate hat wohl einen guten Draht zum FOH...
Habe auch gerade daran gedacht, Flyer oder besser VisitenkartenFormat.
Könnte man gut auf den Vorführer legen
Oder gar Aufkleber...
Hallo zusammen,
mal sehen, ob sich demnächst noch ein paar weitere Hessen zu uns gesellen werden!
Ich werde am 19.01.2013 das Angrillen in Rüsselsheim genießen,
bei Auto Jacob, http://www.auto-jacob.de/
Wer hat auch Lust? Gruß
Oli
Was einem täglich bei eBay etc bewiesen wird
Aber Sorry,
Aber bei einem "Verrückten", der unbedingt noch im Januar einen Vorführer haben will, bringt der erhohte Preis unter Umständen etwas
Ach, mer habbe uns übberlegt, dess Auto kann aach n paar hunnert Euro mehr kossde
So mancher Händler hat eine interessante Preispolitik
Wer sieht es?
Aber hoffe auch, dass es im Moment nur eine Vorsichtsmaßnahme ist und der Termin sich irgendwo bei 12.KW einpendeln wird (und das wäre schon , da ich im Okt. bestellt habe).
Und letztendlich bin ich nachher einfach nur froh, wenn ich ihn so habe, wie bestellt
Zumindest scheint etwas getan zu werden..., Zitat aus dem Handelsblatt, 02.01.2013:
ZitatOpel-Werk Eisenach drosselt Produktion
Das Opel-Werk in Eisenach fährt zur Fertigung des Corsa künftig nur noch zwei Schichten, nachts wird nicht mehr gearbeitet. Der Betriebsrat rechnet dennoch mit Sonderschichten – wegen eines neuen Modells.
Das Eisenacher Opel-Werk drosselt seit Mittwoch die Corsa-Fertigung erstmals auf nur noch zwei Schichten. Trotz der im vergangenen Jahr beschlossenen Streichung der Nachtschicht rechnete Betriebsratschef Harald Lieske gleichzeitig mit Sonderschichten - für die Fertigung des neuen Modells „Adam“. Für das Fahrzeug beginnt am 10. Januar die reguläre Serienfertigung - ebenfalls im Zweischicht-Betrieb.
Grund für die Drosselung sei die eingebrochene Corsa-Nachfrage, vor allem in Südeuropa. Für 2013 rechnete Lieske auf „leider niedrigen Niveau“ mit einer Stabilisierung der Produktionszahlen. Das auf eine Jahreskapazität von rund 180.000 Corsa ausgelegte Werk könne dann auf 120.000 bis 130.000 Wagen dieses Modells kommen. Die Zahl der 1600 Beschäftigten in dem seit 1992 bestehenden Werk bleibe aber konstant, es würden sogar zusätzliche 100 Leiharbeiter eingesetzt.
Die erwarteten Sonderschichten seien dem neuen Kleinwagen „Adam“ geschuldet, der innerhalb des Konzerns nur in Eisenach gebaut werden soll. Opel hatte dazu rund 190 Millionen Euro für eine neue Halle und Fertigungsanlagen investiert.
Zum offiziellen Start der Serienproduktion wird auch Opel-Interimschef Thomas Sedran erwartet. Er hatte im Dezember das Aus für die Autoproduktion im Opel-Werk Bochum für 2016 angekündigt, da der Konzern Überkapazitäten in Europa habe.
Wenn ein Tuning seriös durchgeführt wird, muss dies keine negativen Auswirkungen auf die Lebensdauer haben.
Seriös heißt, dass Toleranzen nicht bis aufs Letzte ausgenutzt werden und vernünftig vorgegangen wird.
Nicht nur der Motor, sondern auch Kupplung und alle verbundenen Teile sind wichtig.
Bei starker Leistungssteigerung muss auch über die Bremse nachgedacht werden.
Danke für die erste Zusammenstellung. Den Markt sollten wir beobachten...