Beiträge von Skullz101

    Blöd, über google bekommt man auch nur noch eine Vorschau präsentiert "Oje, kaum ist der Opel Adam auf den Markt, muss er sich als Basismodell mit Preisnachlässen bis zu 19 Prozent den Autokäufern..."


    Kann man nichts machne.


    Hi Doc,


    habe den Ursprungs-Artikel wohl finden können, Quelle:



    Es geht dabei also "nur" um Internet-Verkauf-/Vermittlung. Da sind solche Nachlässe ja nicht ungewöhnlich...


    Beim FOH vor Ort sollten wohl 8-14% realistisch sein, je nach Verhandlungsgeschick :floet:


    Gruß Oli

    Es wiederholt sich. Die Fahrzeuge sind bzgl. der Austattung zu 100% identisch, meist in rot oder blau.


    Leider ja. Ich habe noch immer keinen gelben AdAm im Rhein-/Main-Gebiet erblicken können. Ich muss wohl aufs "Angrillen" hoffen :1ee:


    Wobei ich selbst ja eigentlich eher zu OceanBlue oder FireRed tendiere... (also optisch schon versorgt bin :whistling: ).

    Jeder versucht seine Entscheidung schön zu reden.


    Da hast Du absolut Recht!


    Interessant ist dabei, wie positiv der AdAm in der Presse davonkommt (mit Ausnahme der "alten" Motoren). Zumindest empfinde ich es so.
    Ansonsten ist das meist gelesene/gehörte Fazit: "Schön, Innovativ und günstig, zumindest im Vergleich zu MINI, A1, etc".
    Dabei ist die Presse, im Verbund mit diversen GM-Management-Entscheidungen daran Schuld, dass qualitativ hochwertige, günstige Modelle von Opel, schlecht weg kommen.


    Im Opel-Lager selbst kommt der AdAm (leider) nicht besonders gut weg. Da wird in den Foren ordentlich abgekotzt :whistling:

    Ich finde das toll, so eine Aktion.
    Dort sollte es eine gesetzliche Regelung geben, meiner Meinung 30 oder 35 % :)


    Da hast Du absolut recht. Wobei die - freiwilligen - Rabatte schon eine tolle Sache sind :applaus:


    Markus:
    Danke für die ausführliche Info.


    Markus/ReneGate:
    Es hat einer behauptet, dass es bei Opel mit den "20% Schwerbehindertenrabatt" erst beginnen würde.
    Dies wäre der "Zuschuss" von Opel selbst und die FOH würden hier durchaus noch einen weiteren Rabatt gewähren.


    Kannst Du das bestätigen, ggf. sogar aus eigener Erfahrung? Oder hast Du so etwas schon einmal gehört?


    LG Oli

    Hallo zusammen,


    wir hatten heute ein interessantes Thema beim Brunchen...
    "Menschen mit einem Behinderungsgrad von mindestens 50 Prozent sowie Eltern behinderter Kinder erhalten X Prozent Rabatt beim Neuwagenkauf"


    Die Äußerungen waren völlig unterschiedlich, wie bspw.:
    - Bei VW/Audi gibt es 15% ohne Zuschläge o.Ä.
    - Bei Opel von vorneherein 20% Nachlass + evtl. Zuschläge, da die 20% vom Hersteller kommen und der FOH nach was drauflegt
    - BMW/MINI wohl 10-15%, je nach Grad der Behinderung


    Wer weiß hier genau Bescheid, wie sich Opel allgemein und beim AdAm verhält?
    Gibt es generelle Nachlässe + X?


    Vielen Dank schon einmal für weiterführende Informationen und viel Spaß beim Diskutieren.
    Gruß Oli

    Beim A1 und Mini Cooper gab es zu Beginn überhaupt keine Nachlässe. Ok, Audi musste da sehr schnell nachgeben.
    Mini hat jahrelang wohl wirklich sehr profitiert von Ihrem Lifestyle-Fahrzeug.


    Der NewMINI wurde tatsächlich zu Beginn aus den Händen gerissen und dann lange Zeit lediglich mit Nachlässen im Bereich von 5-8% gearbeitet.
    Das ist aber sehr schlecht vergleichbar, da Opel sicherlich ein anderes Ziel verfolgt, als BMW. Interessant ist es definitiv :fechten::lehrer::thumbup:


    Opel muss in der Außenkommunikation definitiv nachziehen.


    Hier hat BMW damals sehr genau darauf geachtet, bspw. mit viel schwarz in der Ausstellung Grundvorrausetzungen zu schaffen.
    Aber auch hier wieder sehr schlecht zu vergleichen.


    Die Frage ist halt, ob jetzt schon mit den Preisen so nachgelassen werden muss oder nicht. Für uns Käufer ist es ja gut...


    LG Oli

    Hallo zusammen,


    die Bild-Zeitung hat mich überrascht.
    Dieser Artikel ist mal ganz anders aufgebaut, sprich kein klassischer "Testbericht". Macht Spaß zu lesen...


    Zitat

    Eva entstammt einer Rippe Adams, soweit nichts Neues. Aber Adam? Der neue Opel mit dem biblischen Namen entstammt dem Werk in Eisenach.
    BILD-am-SONNTAG-Reporterin Eva hat einen der ersten gebaut, bevor er ab 19. Januar beim Händler steht.


    Link zum kompletten Artikel @Bild Daumen hoch für die Bild-Zeitung!


    Gruß Oli