Bescheid
Wir können jede Information, insbesondere direkt von der Quelle, gebrauchen
Schau doch mal in die entsprechenden Unterforen.
Danke! Gruß
Oli
Bescheid
Wir können jede Information, insbesondere direkt von der Quelle, gebrauchen
Schau doch mal in die entsprechenden Unterforen.
Danke! Gruß
Oli
Letztenendes sehe ich das Thema Verhandlung so, Leben, und leben lassen.
Absolut, da bin ich zu 100% bei Dir.
Ich halte es immer so:
Ich gehe ins Autohaus und sage, was ich erwarte/mir erhoffe. Geht das Autohaus mit, wird unterschrieben. Wenn nicht, eben nicht.
Was ich gar nicht leiden kann, sind Käufer die sich x Angebote holen, um zig mal nachzuverhandeln.
Ich bin gespannt, wie sich der Markt entwickeln wird...
Halli hallo,
heute ist die Presse voll mit Artikeln, Kurzfazit:
"Hoffnungsträger" und "Wir haben schon heute rund 16 000 Bestellungen für den Adam, obwohl er offiziell erst ab 19. Januar im Handel steht"...
Quellen:
- Stern
- Neue Presse
- AMS
- Spiegel
- x weitere Artikel, in etwa gleichlautend
Viel Spaß beim Lesen. Gruß
Oli
Das hat damit zu tun, das die Auszeichnungen anfangs von Seiten Opels nicht korrekt waren. Wenn Sie sich das angebot besser angeschaut hätten,
hätten Sie auch mit bekommen, das zusätzliche Austattungs in das Fahrzeug rein gekommen ist, bevor es teurer wurde
Selbst wenn das so ist/wäre, macht es das nicht unbedingt besser/professioneller
Na ja, es gibt Schlimmeres. Interessant ist es dennoch, auch was durch aktuelle Apps etc heutzutage möglich ist...
"Früher", als man noch in der Zeitung Anzeigen schalten musste
So oder so, stehen Opel und die verbundenen FOH vor der Herausforderung und jeweiligen Entscheidung, professionelle Präsentation und angemessene Preispolitik unter einen Hut zu bekommen.
Die Unterschiede sind derzeit sowohl in der Betreuung, Service und auch Preis riesig
Gruß Oli (der Andere)
Von grundsolidem Corsa und Agila zum Adam welcher Lifestyle salnofähig machen soll
Stimmt auch wieder War für die BMW-Fans sicher auch nicht einfach, den NewMINI zu akzeptieren...
Blöd, über google bekommt man auch nur noch eine Vorschau präsentiert "Oje, kaum ist der Opel Adam auf den Markt, muss er sich als Basismodell mit Preisnachlässen bis zu 19 Prozent den Autokäufern..."
Kann man nichts machne.
Hi Doc,
habe den Ursprungs-Artikel wohl finden können, Quelle:
ZitatAlles anzeigen
Opel Adam - Rabattaktionen zum Verkaufsstart
Rüsselsheim. Der Marktstart des neuen Opel Adam steht kurz bevor doch schon jetzt wird der Kleinstwagen zu besonders günstigen Preisen angeboten. Rabatte von bis zu 19 Prozent versprechen einige Anbieter.
Mit dem Opel Adam erhofft sich die Rüsselsheimer Marke, einen neuen Kundenkreis zu erschließen. Angedachte Zielgruppe sind vorwiegend junge Leute.
Dementsprechend liegt der offizielle Listenpreis des Adam mit 11.500 Euro nicht allzu hoch. Kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart bieten jetzt die ersten Händler den Kleinstwagen zu Kampfpreisen an.
Das günstigste Angebot kommt von der APL Deutschland GmbH. Das Unternehmen bezieht den Opel Adam direkt als Bestellfahrzeug von einem Vertragshändler von Opel.
Ganze 19 Prozent Rabatt gewährt das Unternehmen, was einem Preis von nur 9.318 Euro entspricht.
Das Internethaus Carneoo etwa bietet 15,1 Prozent Rabatt auf den neusten Opel. Hierbei sparen die Käufer noch 1.736,50 Euro gegenüber dem Listenpreis.
Das Portal Autohaus24 bietet den Opel Adam ab 9.884 Euro zum Kauf an und gewährt somit einen Rabatt von rund 14 Prozent.
Es geht dabei also "nur" um Internet-Verkauf-/Vermittlung. Da sind solche Nachlässe ja nicht ungewöhnlich...
Beim FOH vor Ort sollten wohl 8-14% realistisch sein, je nach Verhandlungsgeschick
Gruß Oli