Beiträge von Skullz101

    Hallöchen Jungs,


    Hallöchen Martina :P


    hast Dir ein fettes Dankeschön verdient :applaus:



    Beide mit 69 PS. Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht dass sie keinen 87 PS'ler haben


    Ich befürchte, das ist in ganz Deutschland so :lehrer: In mobile/Autoscout sieht man fast ausschließlich 69PS-Versionen im Angebot.


    Vielleicht hoffen die Vertriebler, dass man die 69PS schon toll findet und die 87/100PS dann als fahrbares Wunder kommuniziert werden :auto:
    Die schwachen (?) Motoren sind ja der einzige Kritikpunkt, welcher wirklich in jedem Bericht herausgestellt wird.



    Zum einen der Dachhimmel. Im Verkaufsraum hatte der Adam den Sternenhimmel, der recht schön war aber die Verarbeitung war anders als erwartet. Denn die LED-Lichter sind mit dem Stoff überzogen worden, so dass wenn tatsächlich mal ein Lämpchen kaputt ist, wahrscheinlich die komplette Stoffverkleidung abgenommen werden muss um das Lämpchen zu wechseln. Ich hatte angenommen, dass die Lämpchen wie vergleichsweise Deckenhalogenstrahler angebracht sind.
    Das Probefahrtauto hatte diesen Dachhimmel "GO". Ich fand es sah sehr billig aus, da man dem Stoff schon angesehen hat, dass er sehr dünn ist und nicht unbedingt Qualtität hat.


    Das ist mir bei allen Ausstellungsfahrzeugen auch aufgefallen :weinen: Da fällt die Entscheidung für das Glasdach leichter :thumbup:


    Wichtig: Habt Ihr Bilder gemacht? :00098iut:


    Danke nochmal. LG
    Oli

    Danke für die Info Martina :thumbup:


    Entspricht in etwa meinen Erwartungen, wenn die Angaben stimmen...
    Pro Stunde sollen in zwei Schichten 22 Adam und 13 Corsa vom Band rollen.
    Am Jahresende könnte der Ausstoß am Band bei etwa 125.000 Autos liegen. Dies richtet sich nach der Entwicklung der Nachfrage.


    Gruß Oli

    Etwas Vergleichbares hatte ich mal bei BMW...


    Da ich aber nicht warten konnte oder besser gesagt wollte :lol: ,
    habe ich folgenden Deal mit dem Händler gemacht:
    - nicht lieferbare 18"-Räder raus aus der Konfig
    - 17"-Räder mit bestellt
    - Händler hat mir Winterräder auf die 17" gezogen und
    - ich zum Sonderpreis im Frühling aus dem Original-Zubehör 18" bestellt :)


    Auto kam statt 14Wochen schon nach 8Wochen :thumbup::auto:

    Die Hessenschau, Hausfernsehen für Rüsselsheim :floet: , hat einen interessanten Beitrag gezeigt:


    ARD-Mediathek
    "In Eisenach startet heute die Produktion des neuen Opel-Kleinwagens. "Adam" soll er heißen, so wie einstmals der Firmengründer Adam Opel.
    Doch anders als ursprünglich wohl geplant, soll der Name englisch ausgesprochen werden. Wird das der Durchbruch?
    Schafft Opel mit dem flippigen "Edem" eher die Trendwende?"


    Viel Spaß. Gruß
    Oli

    Sehr schön. Interessant sind wirklich die unterschiedlichen Angaben bzgl. der voraussichtlichen Lieferung.
    Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird...! :auto: Die Liste:



    Username / Bestellung am / Auftragsbestätigung am / Liefertermin (voraussichtlich) / Auslieferung am

    JayCee87 _ xx.10.2012 _____ xx.10.2012 ____________ 21. KW 2013 _____________ 28.05.2013*
    Jammy_____21.12.2012 _________21.12.2012 ___________14. KW 2013 ___________14. KW 2013

    Hallo zusammen,


    hier sind ein paar Zeitungsartikel, mit einer - wie ich finde - interessanten Information, mit Auswirkung auf die Lieferzeit:


    • Pro Stunde sollen in zwei Schichten 22 Adam und 13 Corsa vom Band rollen.
    • Am Jahresende könnte der Ausstoß am Band bei etwa 125.000 Autos liegen. Dies richtet sich nach der Entwicklung der Nachfrage.
    • Bei wieder steigenden Verkaufszahlen ist sogar eine Wiedereinführung der dritten Schicht möglich.


    Was haltet Ihr davon, mal eine Liste zu starten bzgl. der Abwicklung?


    Beispiel bzw. Vorlage, bitte einfach weiter verwenden:
    Username / Bestellung am / Auftragsbestätigung am / Liefertermin (voraussichtlich) / Auslieferung am


    Gruß Oli