Beiträge von Skullz101

    Hallo Silvia,


    Du bist sowohl 87 als auch 100PS schon gefahren? :respekt: Das haben wohl noch nicht viele Adam-Fans gepackt :thumbup:


    Ist der Unterschied bzgl. der Autobahnfahrt wirklich so groß? Denn...


    ... der 1,4l-Motor in seinen Ausführungen (87PS bzw. 100PS) lediglich in den Punkten ...


    a) Endgeschwindigkeit (176km/h zu 185km/h, sprich 9km/h Differenz)
    und
    b) der Beschleunigung von 0-100km/h (12,5s zu 11,5s, demnach 1s Unterschied)


    ... unterscheidet. Alle anderen Werte, wie Elastizität, CO2-Ausstoss, Spritverbrauch, das max. Drehmoment, usw. sind identisch.


    Oder hast Du etwas verwechselt und die 1,2l-Maschine (70PS) gegen die 1,4l-Maschine (87PS bzw. 100PS) verglichen?


    Wäre wichtig, da ich ernsthaft überlege die günstigere Variante (87PS) zu wählen und
    das Geld in eine andere Ausstattung zu investieren. Danke. Gruß


    Oli

    Von der Homepage Irmscher.de:


    Außerdem: autozeitung.de (von heute)

    Zitat

    Einen putzigen Kleinwagen wie den neuen Opel Adam zu tunen, ohne ihn dabei geschmackfrei und seelenlos wirken zu lassen, ist nicht leicht. Leistungssteigerungen? Braucht kein Mensch. Ein Bodykit? Lieber nicht. Besser, man macht ihn einfach etwas individueller. Und so zeigt Opel Stamm-Tuner Irmscher auf dem Genfer Autosalon eine Reihe neuer Design-Dekore und Felgen in bis zu 18 Zoll Größe.


    IRMSCHER OPEL ADAM: DEKORE UND FELGEN IN GENF
    Die lassen sich mit einer Tieferlegung um 30 Millimeter gut in Szene setzen. Dazu bietet der Tuning-Experte den Grill in Wagenfarbe und einen individuellen Innenraum. Dort kann sich der Kunde den Lederbezug für die Sitze frei und nach persönlichem Geschmack aussuchen und verarbeiten lassen. Und so wirkt Evas Adam stark und trainiert, ist aber am Ende immer noch ganz der Alte...

    Wesentliche Unterschiede zwischen GLAM <-> SLAM sind
    - Panoramadach auf Seiten des GLAM und
    - Dachpaket inkl. getönter Wärmeschutzverglasung, Sportfahrwerk und LED-Rückleuchten beim SLAM!


    Meine Fragen hierzu:
    1.) Hat irgendwer Vergleichsbilder mit und ohne LED-Rückleuchten und
    2.) Vergleichsbilder mit bzw. ohne SolarProtect Wärmeschutzverglasung?


    Hintergrund: Eigentlich gefällt mit der SLAM mit Kontrastdach am besten...
    Ich überlege aber ernsthaft, wegen den wohl (?) verlängerten Lieferzeiten für das Dachpaket, zum GLAM zu greifen.


    LED-Rückleuchten könnte ich separat ordern, das Sportfahrwerk und die Wärmeschutzverglasung wohl leider nicht!?
    SLAM ohne Kontrastdach kommt mir im finanziellen Vergleich zu teuer, da im GLAM das Sonnendach enthalten ist, das ich unbedingt haben möchte.


    Geht es irgendwem genauso wie mir? :iut: Danke für die Bilder und das Mitfühlen :12sssss3:
    Liebe Grüße Oli

    Ihr habt - aus meiner Macho-Sicht - genau die typischen Farben erwischt,
    - Cocolate Brown ist für mich eine Frauenfarbe,
    - das Grau definitiv eine Männerfarbe.


    Wobei das absolut subjektiv und totaler Schwachsinn ist ;)


    Letztendlich entscheiden hier die persönlichen Geschmäcker. Schwarz ist für mich bspw. auch die typische Männerfarbe.
    Es gibt aber so viele Frauen, welche in einem schwarzen Auto eine tolle Figur machen :auto:


    Eine Typfrage, definitiv.
    Hinzu kommt, ob man täglich mit einer Farbe herumfahren möchte. Mir gefällt der gelbe :1145: sehr gut.
    Aber täglich in einen gelben Adam einsteigen? Neee, liebe doch nicht :12vv3:


    Die Farbwahl, jaja, ein heißes Thema :12ffff3::17723::boss:


    LG Oli

    so ein geschleime hier :bad: :iu00t:


    Wir - Alle - werden uns daran messen lassen müssen, spätestens sobald wir mit den Userzahlen dreistellig werden...


    Da wird es immer mal wieder Quertreiber geben oder auch nur Missverständnisse.
    Ich hoffe dabei, dass die Gemeinschaft sich so toll weiter entwickeln wird, sodass ich nicht moderieren muss :thumbup: