Yep, ich finde die Saugmotoren i.O., brauche/bräuchte auch keine kleinen Turbos...
Aber so ein 1,4-1,6l-Turbo für einen GSi oder OPC, das hätte was
Außerdem: ein echtes Schiebedach!
Yep, ich finde die Saugmotoren i.O., brauche/bräuchte auch keine kleinen Turbos...
Aber so ein 1,4-1,6l-Turbo für einen GSi oder OPC, das hätte was
Außerdem: ein echtes Schiebedach!
Inzwischen sind wir bei 52 AdAm-Fans und genau 2.000 Beiträgen
Unglaublich, wie es hier in einem Monat vorwärts gegangen ist Danke
Glückwunsch René
Das wäre ja der Knaller!
War ja genau meine Idee/Herangehensweisen...
Super, dann habe ich doch Hoffnung
Bisher nur mit Hankook schlechte Erfahrungen gemacht...
Ansonsten lege ich mich nicht auf eine Marke fest, sondern entscheide je nach Fahrzeug und Rad-/Reifengröße.
Ein guter Reifen ist nicht auf jedem Auto die optimale Lösung
Ein geräumiges Armaturenbett, mit Infinity-Sound? Hiiiiiiiier, das nehme ich
zwischen Ablage (nennt man diese so?) und Frontscheibe?
--->
auf dem Armaturenbrett der Centerspeaker
So heißt die "Ablage", Armaturenbrett Oh weia, ich gehöre wohl doch ins Bett
Danke
Diesen Teil finde ich interessant...
ZitatOpel Adam wirkt solide und hochwertig
Und übertrumpft damit auch locker den Fiat, der zwar Telefone erkennt und MP3-Spieler akzeptiert, aber alles eben weniger einfach, umfangreich und modern als der Opel Adam. Dagegen profitiert der Mini One von der Infotainmentbegeistertung bei BMW. Sein vom i-Drive inspiriertes System funktioniert ebenfalls intuitiv, schnell und einfach, ist mit ähnlichen Funktionen ausgestattet aber fast 2.000 Euro teurer. Auch sonst maximiert Mini die Preise. Schon beim Grundpreis liegt der One fast 4.000 Euro über dem Opel Adam. Das lässt sich mit dem größeren Aufwand beim Fahrwerk mit Einzelradaufhängung rundum erklären, nicht aber mit größerer Sorgfalt bei Materialauswahl und Verarbeitung. Beides wirkt im Mini One nicht so solide und hochwertig wie im Opel. Aber das zählt wie die etwas kasperige Bedienung zu den Eigenheiten, die Fans gern akzeptieren, weil sie den Mini als Premium-Markenprodukt verstehen.
... allerdings sind auch einige Schwächen in dem Artikel.
So wird laufend von einem MINI One gesprochen, in den Bildern aber ein Mini Cooper gezeigt.
Weiterhin gibt es den MINI One (noch) nicht mit Turbo, frühestens mit der nächsten Generation. Turbos haben die Dieselmodelle bzw. der MINI CooperS.
Dennoch nett zu lesen
Na, den Link mußt du uns geben, denn ich hatte da auch geforscht, und ich habe keine Angebote über 16,x % für normale Privatkäufer gefunden.
Im Internet kaufen bedeutet Stress, Lauferei, Ärger, verlorene Urlaubstage und Freizeit - und das alles des Geizes willen.
Da gebe ich Dir 100% recht (nicht das meine Meinung wichtig wäre ).
Ich persönlich nutze Onlinevermittler nur, um einen Vergleich innerhalb des Online-Konfigurators zu führen,
sprich bspw. für einen Polo gibts 27%, für einen Adam 20% und für einen MINI 22% o.Ä.
Nicht mal nah drann kommt man da.
Der Adam verkauft sich gut, wie man hört - warum sollte irgendjemand einem was schenken. Seien wir dankbar, dass es nicht so läuft wie im ersten Jahr des MINI, da gab es regional GAR NICHTS.
Da muss ich - aus persönlicher Erfahrung - "leider" widersprechen...! Es kommt, zumindest bei BMW/MINI ganz extrem darauf an, wann Du Dein Auto kaufen möchtest.
Die Händler müssen eine Quote erfüllen, d.h. jedes zu viel (!) verkaufte Auto, aber logischerweise auch ein zu wenig verkauftes Auto, hat direkte Auswirkung auf die Marge des Händlers.
Daher kann es sein, dass ein Händler bspw. praktisch gar kein Interesse mehr hat, ein Auto zu verkaufen (Nachlass 0%) oder unbedingt noch eines verkaufen muss, um die Zielgröße zu erreichen.
Hier sind Nachlässe nahe dem Onlineangebot möglich.
Ich habe keinen meiner MINIs unter 8% Nachlass gekauft, auch nicht den allerersten kurz nach Markteinführung.
Man muss einfach gute Quellen und/oder etwas Glück haben. Oftmals gibt es dann noch entsprechende Prämien, wenn bspw. ein bestimmtes Fremdfabrikat im Besitz ist.
LG Oli
Reine Vermutung:
Könnte es sein, dass dieser sich auf der Oberseite des Cockpits befindet, sprich zwischen Ablage (nennt man diese so?) und Frontscheibe?