Im Notfall kann man praktisch jedes Teil mit beliebiger Farbe foliieren lassen.
Das geht zwischenzeitlich so gut, dass es kaum noch auffällt
Beiträge von Skullz101
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Das Dach wird wohl mit großem Aufwand "nacklackiert, d.h. zunächst wird der komplette AdAm lackiert, alles abgeklebt und dann das Dach...
So ähnlich läuft es auch bei MINI, wobei die es wohl schon optimiert haben... -
Hast du bereits Erfahrung mit Chippen? Ich habe leider bei Benzinern garkeine und kenne leider im mom. auch niemand...Ja, allerdings bei BMW / MINI...
Mir ist in 2001 leider mein BMW 320i abgeraucht aufgrund eines schlechten Tuning
Im MINI-Bereich habe ich allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl MINI CooperS 2004 auf knapp 230PS gebracht (allerdings auch mit Hardware-Umbau)
und einen OneD auf 100PS, mit reinem Software-Tuning.Mein Rat:
Auf seriöse Angebote warten, welche a) mit Tüv-Eintragung (zumindest in D) sind und b) eine ordentliche Garantie haben.
Ordentlich heißt, dass nicht nur das beschädigte Bauteil, sondern auch alle dadurch folgenden Schäden abgedeckt sindGruß Oli
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Ihr habt den AdAm in Empfang nehmen können, nun leider Probleme und wisst nicht so recht, wo ihr anfangen und posten sollt?
Hier seid Ihr richtig
Legt los, wenn Euch etwas an Euerm AdAm bedrückt.Gruß Oli
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Sali Oli
Sry, wollte nicht was falsches machen. (bezug Verschoben)
Gruess
Alles gut, dafür bin ich ja da
Frohes weiter diskutieren rund um das ChipTuning, auch wenn es bei den Saugern kaum was zu holen gibt
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Hallo zusammen,
seid ja eifrig am Austauschen
Habe den Thread mal in den Motorenbereich verschoben
Gruß Oli
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Blöd ist dabei, das bei Elektrikproblemen bei MINI grundsätzlich nach Tester-Ergebnissen repariert wird...
Bei Gewährleistungsanspruch-/Kulanzreparaturen übernimmt die BMW AG nicht mal die Kosten, wenn der Tester nichts ausspuckt.
Lilu:
Hatte 2 Jahre lang exakt das von dir beschriebene Problem. Ursache war eine defekte Zündspule.
Diese wurde aber 2 Jahre nicht angefasst, weil eine Zünspule angeblich gar nicht funktioniert oder eben tadellos (so die Aussage).Hab das Teil irgendwann selbst gekauft, in wenigen Minuten ausgetauscht und schon war der Fehler weg...
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Na ja, wenn es dich heute wirklich total umreißen würde, könntest Du deine Konfig ja noch ändern,
so lange der AdAm noch nicht in der Produktionsplanung im Werk "fix" ist.Die Farbe ist natürlich immer die Grundsatzfrage.
Ich wechsle hier andauernd zwischen Blau, rot, schwarz und weiß hin und her. Dazu noch die DächerWenn man dann noch an die Motoren, Räder und x Zubehörvariationen denkt
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(Ich glaube wir sind schon wieder Off Topic, aber ich bin ja kein Moderator der entscheidet was ins Topic passt )
Ich frage ihn mal ...
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.Passt
Ernsthaft: Wir übertreiben es ja nicht und sind ja noch bei den Motoren
Was mich positiv stimmt, beim AdAm:
Es werden sehr viele "alte" Bauteile (so wird es formuliert, mir ist es lieber "bewährte" zu sagen) verbaut, d.h. Opel und auch der Kunde weiß, obwohl der AdAm eine Neuentwicklung ist, woran er ist. Für mich, vereinfacht gesagt, ein optisch getunter Corsa.Das trifft auf die Motoren, aber auch viele andere Teile zu
Ich hoffe nur, Opel fängt nicht an, bei irgendwelchen Teilen Cent-Beträge sparen zu wollen und damit die Zuverlässigkeit zu torpedieren -
Wobei ich auch schon mal völlig anders konfiguriert und es saugeil empfunden habe...
Am nächsten Tag habe ich aber wieder zu meinem Standard umkonfiguriert