Beiträge von Skullz101

dafür will ich ein CD LW!

Mir ist letzte Woche - nach 2Jahren Fahrzeugnutzung - aufgefallen, dass ich ein CD-Laufwerk habe 8o
    Bisher dachte ich, da wäre eine Navigation-CD/-DVD drin. Ist aber nicht so. Navi-Daten auf Festplatte :totlachen:

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse :floet:
    Meine rund 800CDs sind seit 2009 im Keller unter gebracht und ich kaufe ausschließlich MP3-Musik.

Angefangen hat das alles bei mir, als die CD-Industrie begonnen hat, kein Booklet mehr beizulegen...

Für mich ist es schwierig zu entscheiden...

Das "Radio" gefällt mir optisch besser.
    Das Intellilink bietet mir, im Zusammenspiel mit dem EiFohn, einen Mehrwert.

Zu 74,83% entfällt meine Entscheidung auf das Intellilink, da es für ein "Entertainment-System" unschlagbar günstig ist.

Vermutlich ist mit "USB" ein USB-Stick o.Ä. gemeint, da hier ein Player im Intellilink/Radio das Abspielen übernehmen muss.

Sollte ein Smartphone angeschlossen sein, wird meines Wissens nach der Player des Smartphones aktiv und daher sind hier vermutlich mehr Titel möglich...
    So ist es zumindest bei meinen beiden derzeitigen Autos (allerdings beides keine Opelz).

"Leider" hatten all' meine Probefahrzeuge das Intellilink verbaut...

Wie ist es denn bei der Radio-/CD-Kombination?
    - Blauzahn/Freisprechen? Komfort?
    - Audio von USB-Stick möglich? Ordner-Navigation? Titelnamen/id3-Anzeige?

Diese zwei Punkte wären - für mich - relevant...
    Hat da irgendwer Erfahrungen, idealerweise mit Bildern/Videos?

Blöde Frage, aber...
    Hängt die Reifengröße nicht von den Flgen und dazugehörigem Gutachten ab?
    Sprich: Steht die Reifengröße im Gutachten der Zubehör-Felge, kann man diese auch abnehmen lassen!(?)

Ich fahre im Regelfall nur Original-Radsätze, habe mir aber in 2004 mal ein Tuningrad gegönnt.
    Die Reifengrösse war offiziell von BMW ebenfalls nicht empfohlen...

Eine Eintragung beim TÜV war aber nur eine Sache von 5Minuten :floet:
    Die Frage ist, ob es a) regional Unterschiede beim TÜV gibt und b) ob sich die Regelungen in knapp 10Jahren verändert haben :gruebel:

Die Frage ist halt, ob sich der Aufwand lohnt und Du nicht besser die Reifen/Räder verkaufst...

Ich bin extrem dankbar für die OPEL-Lösung! Warum? Ganz einfach:

:wow: Aufpreis: 300EUR :wow:

Komme bekanntlich aus dem BMW-/MINI-Lager.
    Da bezahlt man für das Navigationsgerät mit mobilen Spielereien zwischen TEUR 2-4 :drte:

Da ist mir die o.g. Lösung viiiiiiiiel lieber.
    Wenn ich mich (was durchaus noch zur Diskussion steht) gegen ein Navi/Spielereien entscheide, nehme ich halt "nur" das Radio ohne Intellidings 8)

Grüße Oli