Jetzt wird es interessant
Vermutlich weiß Opel selbst noch nicht, was alles Tolles möglich ist/wäre
Jetzt wird es interessant
Vermutlich weiß Opel selbst noch nicht, was alles Tolles möglich ist/wäre
btw: Habe den Thread-Titel etwas aussagefähiger formuliert
Das ...
allerdings kein original Opel Alles andere funktioniert aber trotzdem.......
... habe ich befürchtet
Es wird irgendein Pin nicht belegt sein, bei Deinem Kabel. Opel möchte doch auch etwas verdienen, mit dem Original-Kabel
Ist übrigens bei MINI und auch VW exakt genauso. Ein Großteil der Funktionen ist möglich mit Fremdzubehör, aber eben nicht alles
Aber danke, guter Tipp für mich: Wenn das Intellilink bestellt wird, gleich den richtigen Adapter/Kabel mitgeben lassen
Irgendwie klappt das nicht mit mir. Adam meckert immer.........
Was genau meckert er denn?
Ich habe es selbst nicht aus probiert, da ich in meinem MINI ebenfalls eine Funktion zur Bild-/Videowiedergabe habe
und diese in über 2Jahren nur 1x kurz angetestet und dann wieder direkt vergessen habe
Beim MINI sind Bildprobleme zu 99% in Verbindnung mit einem Einsatz eines falschen Kabels aufgetreten
Gruss Oli
Hoffen wir, das die Entwicklung so anhält
Bisher immerhin 14Stimmen und erfreulicherweise ist Keine/r so naiv "alles" im Internet zu veröffentlichen und Niemand so verschlossen, gar nichts Preis zu geben...
Knapp 80% stehen für die offene und persönliche Teilnahme, mit Grenzen .
Der Rest entfällt auf die eher sachliche Diskussion, mit persönlichen Anteilen (übrigens genauso wichtig!).
Meine Meinung: Bis jetzt ein sehr schönes Bild
Da ich aus dem MINI-Lager komme und auch einen A1, zusammen mit meinem besten Kumpel, als Rennsemmel habe...
Der Vergleich passt absolut.
Und der wesentliche Vorteil ist ganz einfach: Gute Qualität zu einem angenehmen Preis
Ich habe nichts gegen ein Miteinander was weit über die anonymen Grenzen des Internets hinaus geht. Allerdings möchte immer noch ich entscheiden was ich preisgebe und was nicht.
Leider lässt sich über das Internet mittlerweile so viel über eine Person ergoogeln, was dieser mit Sicherheit nicht lieb ist. Deswegen sollte jeder ganz bewusst überlegen was er kommuniziert und was nicht.
Absolut
Alles anzeigenIch finde die Mischung aus persönlich und sachlich hier im Forum angenehm.
Man läuft aber Gefahr wenn es zu persönlich wird das es auch emotional werden kann,in positiver wie negativer Weise.
Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden und wenn man was nicht möchte sollte ein einfaches "Nein" genügen,für beide Seiten!
Aaaber wenn es in einem Forum was sich als persönlich/sachlich sieht es gewünscht ist das man sich vorstellt,ist es finde ich z.b. wie ein Dresscode auf einer Feier wo man eingeladen ist.
Man bestimmt selber-hält sich aber an den gesteckten Rahmen.
Das bedeutet wenn es hier gewünscht ist das man sich vorstellt liegt es doch an einem selber wieviel man über sich preisgibt.
Schaut man in den Vorstellungsthread hier sieht man doch wie wunderbar es funktioniert.
Meine persönliche Meinung ist,wenn man in ein Forum kommt wo es einen Vorstellungsthread gibt dann ist dieser zu benutzen,sonst wäre er ja nicht da!
Man sagt ja auch "Guten Tag" wenn man irgendwo rein kommt!
Zumindest ich.
GTdrifter
Schönen Abend Euch allen. LG
Oli
Für mich - als User - ist das persönliche Miteinander sehr wichtig, aber natürlich mit Grenzen (wenn es um Familie o.Ä. geht).
Als Moderator:
Ich halte es für wichtig, dass sich jeder "AdAm-Fan" bei uns wohl fühlt, d.h.
1.) ich rate und motiviere dazu, sich vorzustellen (soweit, wie persönlich gewünscht)
2.) akzeptiere aber die vom jeweiligen User gesetzten Grenzen!
Wichtig:
Was ich als Moderator allerdings nicht akzeptieren kann/könnte, wäre ein Forenmitglied, welches bspw. auf persönlicher Ebene diskutiert, aber selbst nichts von sich verrät.
Sprich: Wer hier absolut anonym und sachlich diskutieren möchte, kann das - von mir aus - gerne machen! Aber bitte bleibt sachlich und zwar zu 100%
Ich denke, Jeder hat Verständnis für die jeweilige Grenze
Gruß Oli,
mit wichtiger Ergänzung: Das oben geschriebene ist meine ganz persönliche Meinung und Art der Interpretation!
Hallo Ihr Lieben,
als einer der ersten adam-forum.de-Mitglieder (genau gesagt bin ich die Nummer 3 )
und inzwischen Moderator, habe ich mir als "normaler" User gleich zu Beginn die Frage gestellt,
wie offen ich im AdAm-Forum kommunizieren möchte...
Wie gefällt Euch unser Forum und das Miteinander?
Wir setzen eher auf einen persönlichen Ansatz
Dennoch muss natürlich auch Platz für sachliche Diskussionen sein!
Wichtig:
Hier ist Platz für eine offene, ehrliche, persönliche aber auch sachliche Diskussion, basierend auf der Umfrage
Die Umfrage läuft daher auch unbegrenzt...
Viel Spaß. Gruß
Oli
Edit: Die Abstimmung ist nicht öffentlich, d.h. das Ergebnis an sich schon, aber nicht Personenbezogen!
Danke für den Tip Lilu
Das Heft scheint diese mal interessant zu sein:
http://www.auto-motor-und-spor…heft-05-2013-6657890.html