Oder eben an der Seite meist Links bissel mit Panzerband nachformen die Aussparung und fertig ist
IMG-20190627-WA0004.jpg
Ah genau der wackelt bei mir auch. Ist doch die Fahrerseite oder?
Oder eben an der Seite meist Links bissel mit Panzerband nachformen die Aussparung und fertig ist
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Ah genau der wackelt bei mir auch. Ist doch die Fahrerseite oder?
Sagt mal wie stramm sitzen denn eure Blinker? Einer bei mir scheint mir etwas zu locker...
Von meiner Seite, ganz klar, den 1.0 Turbo.
Klar downsizing und so, aber macht einfach Spaß zu fahren, hat genug Leistung und wenn ich es drauf anlege komm ich mit unter 5l auf 100km aus.
Den 1.2er empfand ich als zu lahm, den 1.4er Sauger mit 100PS OK, der Adam S mit 150PS ist dann schon eher ein Spaßauto. Hab dann den 1.0 mit 115PS genommen und es bisher nicht bereut.
Denke die Wahl des Motors kommt aber auch auf das gewünschte Fahrprofil an.
Grüße
im dSL-Club
...für alle "noch" Nicht Mitglieder ( dSL=dynamische Seitenblinker Liebhaber )
Oh man, ich muss weniger hier lesen...
Konnte auch nicht widerstehen und hab die Tage welche bestellt.
Bin gespannt.
Alles anzeigenHallo,ich habe gerade den Grill gewechselt. Kann man selbst machen, ist kein Hexenwerk.
Der org. Grill kostet leider ca 150€, im Nachbau bekommt man Ihn z.B. bei Autoteile Direkt für 50€ (in wie fern der aber passgenau ist, lasse ich mal in Frage gestellt). Ich habe mich für das org. Ersatzteil entschieden.
Die Grillspange kostet extra (was leider bei mir auch kaputt) und schlägt nochmals mit 110 € zu buche.
Demontage: Die Frontschürze demontieren (Schrauben im Motorraum lösen, im Radhaus mit kleinem Winkeltorx (Achtung beim Übergang im Radhaus zum Kotflügel sitzt versteckt noch eine Schraube unter dem Radhausschutz ;-))
Wenn man die Schürze oben im Motorraum losgeschraubt hat, ist sie unten nochmals mit 2 Schrauben am Auto fixiert. Ziemlich gemein, aber man findet mit Ruhe und ohne Kraft die Befestigungspunkte gut raus.
Der Grill ist in die Stoßstange mit weit über 30 Clips fixiert. Einfach die alten Nasen mit einem schmalen Spachtel und einer Spitzzange weg biegen und schon löst er sich wie von Wunderhand raus.
Ich mache ich Tage nochmals mit Fotos eine Anleitung.
Bei mir waren es 4 Schrauben unten im Motorraum und eine zusätzliche im linken Radkasten unten. Dazu noch 3 oder 4 unten vorne am Stoßfänger und zwei Pins.
Und ja die Clipse vom Grill sind nicht so toll...
@Namarie
Welche Farbe hat euer neuer Lederschaltknauf?
Wir wären an einem neuen schwarzen Lederknauf interessiert, aber leider gibt es einen schwarzen nicht.
den gibt es sehr wohl. Hab den bei mir auch nachgerüstet. Leider war der ca. doppelt so teuer wie die bunten. Ich rede hier nicht vom OPC oder OPC Line Schaltknauf.
Kann es auflösen, ja die Front muss ab. Der Grill ist rückseitig eingeclipst. Gibt schönere Arbeiten...
Darf ich fragen warum ihr alle zwei USB Ports benötigt?
Mir stellt sich da nur ein plausibles Scenario, das Laden von zwei Smartphones (Fahrer und Beifahrer). Das würde dann aber wohl auch Probleme mit CarPlay oder AndroidAuto machen.
Für Musik würde ich eine große Speicherkarte, einen großen interner Smartphonespeicher oder den Stream wählen.
Und zum Thema Smartphone, ist wie vieles im Leben. Jeder hat andere Präferenzen und Vorlieben und das soll auch jedem gegönnt sein.
Glaube, dass das Lüftungsgitter, die Handbremshebel, die Schaltknäufe und Pedalgummies auch kompatibel sind. Zumindest vom Corsa E...