Beiträge von catsching

    Ich fahre demnächst die schweren Geschütze auf - die Knallerbse bekommt wegen der besseren Temperaturstabilität Ferodo DS 2500 Bremsbeläge - bei meinem Fahrprofil mit Rennstrecke etc. pp. gehen die Brembo Xtra Line früher oder später in die Knie :rolleyes:

    Haben die eine Straßenfreigabe? Kannte die Beläge bisher nicht wirklich.
    Hätte zu Brembo Max oder Brembo Xtra mit dazugehörigen Brembo Belägen tendiert oder aber zu den ATE Powerdiscs mit Standart ATE Belägen, wenn demnächst ein Wechsel fällig sein sollte.

    @Apophis merkst du einen Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch oder sonstige Änderungen mit dem neuen Öl.


    Zum Thema Öl, ich werde einfüllen was vom Hersteller vorgeschrieben wird. Ob Original Öl oder von einem Anbieter mit Freigabe ist mir erst einmal egal. Wenn mit dem Motor mal irgendwann etwas sein sollte hab ich mich zumindest an die Vorgaben gehalten.


    Werde dann innerhalb der nächsten Wochen in Rahmen der Inspektion dann wohl auch das 0w20 bekommen.

    Spontan fallen mir das originale Opel Öl:
    https://www.myparto.com/de/pfl…I-SN-OV0401547_OP048Y405K
    Rund 14€ für 1l und
    https://www.myparto.com/de/pfl…I-SN-OV0401547_OP148U405K
    Rund 56€ für 5l



    Und das Liqui Moly Top Tec 6600:
    https://shop.liqui-moly.de/top-tec-6600-0w-20-1.html
    Rund 16€ für 1l und 70 für 5l.



    ein.


    Hier ist die Freigabe wohl noch offen:
    https://www.motorex.com/de-de/…el/concept-e-xl-sae-0w20/


    Bei den Shops habe ich selber noch nicht bestellt und kann daher nicht sagen ob das so alles stimmt mit den Freigaben.



    Wenn du eine zusätzliche „0“ einfügst findest du deutlich mehr Anbieter für die Spezifikation OV0401547
    Mich hätte der Literpreis beim Opelhändler interessiert, konnte ja nicht ahnen, dass es solche Konditionen gibt :thumbup:

    Wie lag das neue Öl preislich? Wurde es teurer als das Dexos 1 Gen 2?

    Danke soweit für die Zahlen. Mir ist schon klar, dass das alles sehr individuell ist.
    Gibt ja auch unterschiedliche große Varianten der Bremsanlage am Adam.
    Problem, man schaut sich das nicht mehr so häufig an, wenn man die Räder nicht wechselt.
    Da ich aber mittlerweile auch die 30.000 überschritten habe, fange ich an mir Gedanken über die Bremse zu machen.
    Das mit den Selberwechseln ist auch mein Gedanke. Würde dann gerne auf Brembo oder ATE Powerdiscs wechseln. Beläge und Scheiben natürlich im Set.


    Muss ich demnächst echt mal drunter schauen, will ja nicht wechseln, wenn nicht nötig.


    Fahrprofil ist übrigens relativ ausgewogen. Fahre zwar einiges an Kurzstrecke aber auch öfters Autobahn.

    Hallo zusammen,
    möchte auch kein neues Thema aufmachen. Deshalb hier die kurze Frage, wie lang halten oder haben bei euch die Beläge vorne gehalten (km)? Bei welcher Fahrweise?


    Danke.

    Hab ich auch :) Nur war es bei mir für den Luftfilter :D Mit dem Einbau warte ich aber noch ein paar Wochen, bis nach der nervigen Pollenzeit :frust:
    Sonst wird der schöne neue Filter ja gleich wieder schmutzig. :lol:

    War auch am überlegen, habe den aber erst letztes Jahr gewechselt. Und nach 13000km sollte der noch gut sein.
    Mann muss ja nicht übertreiben. Den nächsten gibt es dann in der 4. Inspektion.


    Beim Pollenfilter bin ich mal gespannt, wie der Antibakterielle Pollenfilter wirkt. Ob die Luft wirklich merklich besser ist?
    Gut für nur 4€ mehr als für den Aktivkohlefilter war es nicht die immense Investition.


    Ach und Scheibenwischer bekommt der Kleine auch noch.