Beiträge von catsching

    Kam jetzt endlich mal dazu mir meine Beläge anzusehen, da sollte noch Luft für einige Zeit sein. Schön Geld zu sparen, leider müssen dann die schönen Brembo oder ATE Scheiben noch warten. Ich weiß, gibt schlimmere Probleme ^^^^^^

    Hab meinen vor kurzem erst getauscht. Da die mit Aktivkohle und die antibakteriellen Filter aber meist etwas steifer sind hab ich bei mir zumindest das Handschuhfach etwas zu Seite geschoben, also nicht komplett ausgebaut.
    War relativ OK.

    Ist eigentlich einer hier der den 115 PS und 150 PS im Vergleich gefahren ist und dazu was berichten kann?


    Viele Grüße rik

    Bin diverse Adams gefahren. 1.4 100 PS, 1.0 115 PS und Adam S mit 150 PS.


    Der 1.4er ist grundsolide aber mir fehlt der 6. Gang, vor allem auf der Autobahn, und etwas der Anzug beim beschleunigen.
    Der Adam S ist ein super Spaßauto vorallem mit den Recaros. Für mich war das Problem, keine Sitzheizung in Stoff-Recaros, die fehlende Außenfarbe die ich wollte (mittlerweile würde auch das Mystic Green gut gehen) und die etwas höheren Unterhaltskosten. Aus diesen Gründen habe ich den „großen“ 1.0er genommen. Bin top zufrieden mit dem Motor. Verbrauch, Leistung, Fahrspaß und Unterhalt stehen hier für mich im guten Verhältnis. Klar hört man von dem LSPI Problem, aber mal ehrlich wer kennt jemand mit einem kaputten Motor. Ich denke gute Pflege und vorausschauendes Fahren sollten hier helfen.


    Da es bei dir ein Zweitwagen zum Insignia werden sollte würde ich persönlich auch zum S tendieren. Dann evtl. auch mit Infinity Sound System. Wenn du was transportieren musst kannst du ja auch den Insignia nehmen. Für mich war der 1.0er eine Entscheidung der Vernunft und des Fahrspaßes.

    @MikewausB Versteh ich das richtig, nie einen Service beim Vertragshändler machen lassen? Wann sind denn die Probleme aufgetreten? Ich denke nach Ende der Garantie...


    Für den Klimakompressor gab es doch ein Programm bei Defekt.


    Das es gute und weniger gute Händler/Werkstätten gibt ist wohl bei jeder Marke so. Da hilft nur eins Händler wechseln.


    Zur A-Säule, ich gehe davon aus, dass die Innenverkleidung gemeint ist. Die ist nur mit zwei Metallclips befestigt. Der untere ist recht günstig der obere etwas teurer. Austausch relativ fix. Wenn du alles selber wartest sollte das doch kein Problem sein.


    Was war denn mit den Scheinwerfern?


    Allem in allem ist der Tonus schon sehr negativ und, sorry hört sich für mich so an, auch etwas voreingenommen.


    Hoffe deine Frau ist zumindest mit den Wagen zufrieden.


    PS, ich hatte auch das ein oder andere Problem. Eigentlich alles in Rahmen der Garantie beseitigt worden. Kosten für mich -> 0€.

    Da sind die Geschmäcker halt auch immer unterschiedlich. Gibt Leute die fahren immer mit Licht ein und brauchen das dann halt nicht. Wäre beim Thema Licht vergessen evtl. auch ein Lösungsgedanke.


    Das Infinity System nimmt leider viel, von den eh kaum vorhandenen, Stauraum weg. Was auch ein Grund sein kann dies nicht zu bestellen.


    Das LED Interieur Paket ist im Endeffekt eine Spielerei und nicht zwingend nötig.


    Wenn es preislich und Laufleistungstechnisch passt kann man glaube ich über diese Mankos wegsehen. Was auch möglich ist, beim FOH fragen ob es evtl. noch einen Rocks S gibt mit den entsprechenden Features.


    Parkassistent vorne nicht wirklich nötig, ich würde ihn aber auch vermissen.


    Was mich aber mehr interessieren würde ob Intellilink 3.0 oder 4.0. Das 3er würde ich nicht mehr wollen.