Beiträge von catsching

Wer noch eine schwarze Lüftungsdüse sucht, bekommt sie bei diesem Anbieter für nur 653€ :D Immerhin haben schon 107 Käufer zugegriffen, muss also etwas Besonderes sein ;)

aktuell aber mit Gutschein für 603€ :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sorry für offtopic,
    Wie sieht es bei serienmäßiger 16“ Bereifung denn eigentlich bei Umstieg auf 17“ aus.
    Ich weiß bei Original Felgen wird auch der große Lenkwinkelbegrenzer im Umrüstkatalog vorgeschrieben. Im Zubehör gibt es aber einige Felgen mit identischen Maßen, welche eine ABE haben und einen Lenkwinkelbegrenzer gar nicht erwähnen.
    Kann ich mit so einem Gutachten als Vergleich auch originale 17“ Felgen eingetragen bekommen? Find eins zwei Modelle ganz schick und die gibt es öfter günstig bei eBay und co.
    Schleifen die 17er auch? Dann dürften die Zubehör Felgen ja keine ABE haben.

Prinzipiell geb ich dir recht, dass man von einer guten Werkstatt eine gewisse Kompetenz erwarten sollte. Trotzdem gilt, wenn ich als Kunde etwas in Auftrag gebe erwarte ich, dass das erledigt wird. Wenn dann zusätzliche Arbeiten nötig werden, erwarte ich auch, dass mir das mitgeteilt wird und nicht einfach drauf losgeschraubt wird.

Wenn ich einen Öl-Wechsel beauftrage, will ich ja auch keine Wartung des Motors bezahlen, nur weil das evtl. gut wäre.

Da der Adam von 07.2014 ist wäre es tatsächlich die „große“ Inspektion:
    - 2015 kleine
    - 2016 große
    - 2017 kleine
    - 2018 große (zusätzlich Zündkerzen etc.)
    - 2019 kleine
    - 2020 große

Nichts desto trotz sehr dreist von der Werkstatt und ich würde auch eine neue für mich suchen, wo ich mich besser aufgehoben fühle.

Dann viel Erfolg/Glück am Montag. Wäre super, wenn du uns auf den laufenden halten würdest.

PS: Mojito Green ist mit die beste Farbe am Adam. :thumbup:

@catsching

Nein es gab keine Absprache das Auto wieder fit zu machen, naja den Ausbau der neuen Dämpfer hat er mir direkt angeboten

Dann würde ich mir die Rechnungsaufschlüsslung genau ansehen und evtl. versuchen einen Kompromiss zu finden mit dem ihr beide leben könnt.

@Standspurpirat
    Ich denke das Vertrauen in diese Werkstatt hat darunter eh bereits gelitten.

Zur Aufstellung der Rechnung:
    - Inspektionspreis
    - Preis für den Reparatursatz der Wischanlage
    - Preis der Stoßdämpfer (wird natürlich über den Internetpreis liegen)
    - Arbeitspreis Reparatur Wischanlage
    - Arbeitspreis Tausch der Stoßdämpfer (hier würde ich ansetzen und versuchen viel rauszuholen, der Werkstatt ist ja auch nicht geholfen, wenn sie jetzt die Arbeit ein zweites Mal für umsonst machen müssen)

Mit diesen Werten kann man dann sehen, ob das wirklich teuer war oder nicht. Wenn du sagst du merkst eine Verbesserung würde ich versuchen mich gütlich zu einigen. Wenn nicht soll die Werkstatt halt zurück bauen... Dann wäre ich da aber auch nicht länger Kunde.
    Im Großen und Ganzen schon recht dreist Arbeiten durchzuführen, die nicht beauftragt wurden.

So mal am Rande, ist dein Adam in Mojito Green oder ist, dass das Lime Yellow?

Man sollte aber schon richtig Aufschlüsseln,

kleine Inspektion kann auch mehr als 200€ kosten (beim FOH in gewissen Regionen).
    Die Reperatur der Waschanlage ist ja auch nicht umsonst. Je nachdem was da abgebaut werden musste kommt da auch einiges an Arbeitszeit zusammen.
    Stoßdämpfer mit Einbau hab ich jetzt keinen Plan, was das aktuell preislich in der Werkstatt kostet.

Problematisch sehe ich hier nur den ungefragten Einbau der Stoßdämpfer. Oder gab es hier eine Absprache wie „Fahrzeug wieder fit machen“.

Bin mir jetzt nicht sicher ob OnStar Dauer-Plus hat. Kann man ja mal durchmessen.
    Da die Sicherungen richtig verkabelt sind wird sich da bei einem SW Update glaub wenig ändern. Das Kabel wird ja nicht weggepatched ;)

Wenn da jetzt ein Kabel direkt an Plus hängt sollte das auch in Zukunft direkt an Plus hängen. Alle Angaben ohne Gewähr.