Klar sind 8000€ eine stolze Summe, klar ist der Adam ein schönes Auto, klar entscheidet jeder selbst was einem wichtig ist. Aber Jahreswagen mit Neuwagen ist halt nicht wirklich vergleichbar. Der Wertverlust ist im ersten Jahr ja nicht ohne.
Zur Ausstattung, ich z.B. vermisse stark das LED Licht im Adam bzw. hätte es gern. Hat mich im Astra und Insignia schon begeistert und tut es immer noch.
Mit der Argumentation, kann kaputt gehen und kostet dann... seh ich zwiegespalten. Das Argument kann ich bei allen Teilen bringen. Turbo, Dreizylinder, Klima etc. (klar, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen )
Davon mach ich das nicht abhängig, ich erfreu mich einfach gern an technischen Spielereien
Elektrisch ein klappbare Spiegel sind nice to have aber es geht auch ohne. Wobei ich sagen muss, wenn ich sie hätte würde ich mich auch nicht beschweren.
Ob einem der Tacho im Corsa gefällt ist Geschmacksache. Das rote LED Display im Adam ist halt auch schon etwas betagt. Auch wenn der Tacho ansonsten schön ist.
Letztendlich zählt doch aber, dass du mit deinem Adam dein Traumauto gefunden hast und zufrieden bist. Genauso ist es schön zu hören, dass Neueinsteiger ein Auto gefunden hat mit dem er/sie glücklich ist.