Sieht so aus als ob der Adam ab Werk mit 16“ Felgen (bzw. kleiner als 17“) ausgeliefert wurde und somit nicht die Lenkwinkelbegrenzer hat, die im Umrüstkatalog vorgeschrieben werden (bei Original Felgen).
Beiträge von catsching
-
-
Kann mir jemand verraten, wo genau das PDC-Steuergerät (Abb. 11 - Teilenummer 13433525) sitzt? Hinter der Seiten- oder Kofferraumverkleidung oder doch hinter der Heckstoßstange? Irgendwie sehr lustig auf dem Bild eingezeichnet. Danke
Das Problem bei mir ist anscheinend nicht der Sensor, sondern das Steuergerät.
Müsste hinten im Kofferraum hinter der Abdeckklappe für die rechte Rückleuchte sitzen.
-
Ein Kumpel hat mir folgendes geschickt ... ist die aktuelle Werkstatt-Vorgabe ...
Bin auch etwas überrascht, dass der LDD (Dein Motor) da aufgeführt ist ... kenne es nur, dass der 1,0 (glaube LE1) und der 1,4 LUJ (ADAM S) das Dexos 1 Gen 2 bekommen sollen ... und eben ein paar andere Motoren, die im ADAM nicht verbaut sind.
Gruß
Gerald
wobei der 1,0er seit einer Weile auch was neues bekommt. Da kommt doch jetzt das OV0401547 0w20 rein. Oder ist das auch wieder obsolet?
Wäre doof, hab noch das teure Top Tec 6600 hier rum liegen. Habe damals schon das Dexos 1 Gen 2 nicht aufbrauchen können, wäre blöd jetzt wieder „falsches“ Öl im Keller zu haben.
edit: im Bild ist der 1,0er ja auch gar nicht aufgeführt. -
Darf man fragen um welches Model es sich handelt (also Marder Schreck)?
Ich habe eins von K&K mit Ultraschall und HV-Platten, dass wird einfach an Plus und Minus angeklemmt, die Abschaltung erfolgt über die Bordspannung. Bei laufender Lichtmaschine ist das Teil aus. Bei niedrigen Batteriespannungen schaltet das Gerät sich zum Schutz der Batterie selber aus. Zusätzlich ist noch ein Schalter verbaut, damit die HV-Platten bei geöffneter Motorhaube spannungslos gemacht werden.
Bin bisher sehr zufrieden, der Marder kam zumindest nicht mehr. -
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es bei Philips schneller klappen könnte. Hier ist neben Astra, Zafira und Mokka auch der Karl aufgeführt.
https://www.philips.de/c-e/au/…atibility-list/mokka.html
Jetzt fehlt nur noch der Adam -
ganz banale Fragen, die Reifen sind aber schon am richtigen Platz?
Also Laufrichtung und so stimmt? Hatte auch mal den Fall da hatte die Werkstatt mir VR und VL vertauscht, das war ein Geier auf der Straße. -
Hallo,
Ja, genau das habe ich auch. Nur die Blinker funktionieren bei mir.
Radio friert ein, nimmt keine Eingaben entgegen. Weder mit Touch oder Lenkrad. Das letzte Update hat mir den Dongle irgendwie auf japanisch gestellt (ja Japanisch nicht Chinesisch). Habe das Gefühl das es insbesondere dann Probleme gibt wenn die Parkpiepser beim starten stark anschlagen.Aber gut, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
-
Muss mal in die Runde fragen, hat noch jemand das Problem, dass das Radio stellenweise komplett einfriert mit dem Wireless Adapter?
-
-