Persönlicher Rekord:
0B70C79B-5B5D-44FE-A4A7-95F7EFB63DF4.jpeg
sonst liegt er bei 6,2. Mit viel Kurzstrecke...
Beiträge von catsching
-
-
so sieht es aus. Ist für mich nicht normal. Werd ich beim Händler ansprechen. Geht mal gar nicht... zumal es schon um die Kante geht.C83B0D23-D259-4119-BBD9-8FC436EF81B3.jpeg
-
Hi,
ist es normal, das die Konservierung an der Heckklappe unten Blasen wirft und rau wird?
Könnte das bitte mal jemand gegen prüfen? Fände es schon erschreckend wenn nach nichtmal 1,5 Jahren hier Probleme auftreten.Danke und schon einmal frohe Weihnachten.
-
Also, wie erwartet. Kurze Batterie, da keine AGM. Gehe davon aus, dass der Adam keine S/S Automatik hat.
Danke für die Bilder.
Grüße -
@Apophis: das obere Bild zeigt ein Fahrzeug ohne S/S und somit ohne AGM Batterie. Das untere eins mit S/S und somit mit AGM. Da es den 1.0er und den S nur mit S/S gibt, haben diese immer die 60Ah AGM drin. Da ist dann leider nicht viel Platz für etwas größerrs. Das Steuergerät muss ja auch noch fest sein.
Beim oberen Bild ist schlicht die Batterie kürzer. Der verfügbare Platz sollte gleich sein. -
So, neue Batterie ist drin. Hoffe Probleme sind damit weg.
Leider wieder original Größe mit 60Ah. Die etwas über 3cm längere 70Ah Batterie erschien mir zu groß und wollte hier nicht experimentieren.@Domi: ich musste das Steuergerät aushängen da darunter die Mutter der Ankerplatte ist. Kenne bisher auch keinen Adam wo das Steuergerät nicht dort ist. 1.4, 1.0. und Adam S sollten das dort haben. Corsa E hat es auch dort.
-
Du meinst aber nicht das Steuergerät was vorne, also in Fahrtrichtung, an der Batterie hängt? Das is glaube bei jeden Adam dort.
Und ja, habe auch ein paar kleine Probleme, wo ich hoffe, dass die größere Batterie evtl. hilft. -
Hallo zusammen,
bin gerade etwas unentschlossen ob ich mir eine größere Batterie für den Adam holen soll.
Verbaut ist eine AGM mit 60Ah und 680A Dimensionen sollten sein: 242x175x190
Würde gerne eine AGM mit 70Ah und 760A mit den Dimensionen 278x175x190 einbauen.
Hat das schon jemand probiert? Passt das von der Größe? Im Internet finde ich hier widersprüchliche Informationen. Einmal heißt es bei Fahrzeugen mit S/S gehen beide Größen und einmal soll die größere nur für Fahrzeuge ohne S/S sein (was meiner Meinung nach ja wenig Sinn machen würde).Grüße
-
Ich habe an meinem Adam keine Assistenzsysteme und diese auch nie vermisst. Ich bin der Meinung, es sollte möglich sein mit so einem kleinen Auto ohne Elektronische hilfe zu parkieren. Wenn nicht so sollte das von den Betroffenen deutlich geübt werden. Meine Meinung.
im Endeffekt sind es wie der Name schon sagt Assistenten, klar sollte man auch in der Lage sein, sein Fahrzeug ohne bewegen zu können. Nichts desto trotz finde ich, lieber einamal zu viel gepiepst bevor in Eile etwas übersehen wird.
-
Habe das System auch. Benutzt habe ich es bisher im Adam aber noch nicht, nur im Corsa. Parke von Hand dann doch schneller ein. Hauptgrund waren die Parksensoren vorne und der Tote-Winkel-Assistent.
Bin offen gesagt auch ein Fan von solchen Spielereien, hätte auch eine Rückfahrkamera genommen, wenn sie den verfügbar wär
Leider macht das System in letzter Zeit öfter Probleme und der Händler bekommt es nicht in den Griff...