Beiträge von catsching

Ganz ehrlich, wieviel Kilo hast du jetzt eingespart?
    Halte den 1.2er für die falsche Basis zum Leistungtuning. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Rückbank hier so viel ausmacht.
    Mit Dämmung Motor meinst du das Plastikcover? Dämmmatte?

Wie auch immer, Hauptsache du bist zu frieden... aber naja, kann mir nicht vorstellen, dass das was taugt so. Aussehenstechnisch und Leistungstechnisch.

Wäre mir mit Chip und so auch zu auffällig. Muss aber jeder selbst wissen.

Das mit dem "lässt mich etwas zweifeln" kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich versteh das "abhängig von Ausstattung" so das er natürlich nur Sachen freischalten kann für die auch Sensoren/Cam's etc. im Fahrzeug verbaut sind.
    Eventuell werden/können bestimmte Sensoren ja für verschiedene Dinge benutzt/werden.

nicht falsch verstehen, ich habe mich nur an dieser Zeile gestört: „Im Opel Adam mit großen "Up Level" Display werden abhängig von der Fahrzeug Ausstattung diese Bordcomputer Funktionen verwendbar: ...“ und hier werden die Schildererkennung und der Spurhalteassistent genannt.
    Ersteres gibt es im Adam nicht und zweiteres hat glaube ich keine Seite. Für was auch, die Warnung erscheint ja in den Spiegeln.
    Das Sachen freigeschaltet werden können ist bekannt, gibt dazu für verschiedenste Opel Modelle Videos im Internet.

Er kann auch andere Sachen frei schalten, das zeigt dann halt Mist an. Gibt es häufig beim insignia. Öltemperatur z.B.

Bordcomputer Informations‐ menü

• Digitaler Tacho (Digitale Geschwindigkeit, Reichweite, Momentanverbrauch)
    • Wegstreckenzähler 1 (Tageskilometerzähler1, Durchschnittsverbrauch 1, Durchschnittsgeschwindigkeit 1)
    • Wegstreckenzähler 2 (Tageskilometerzähler2, Durchschnittsverbrauch 2, Durchschnittsgeschwindigkeit 2)

Fahrzeug Informationsmenü

• Motoröl Lebensdauer
    • Einheit englisch oder metrisch
    • Geschwindigkeitswarnung
    • Reifendruckbeladung (normal, eco, voll beladen)
    • Reifendruck

EcoFlex-Fahrerassistenzmenü (bei StopStart)

• ECO Schaltempfehlung
    • ECO Verbraucherliste
    • ECO Verbrauchsstatistik

Das sind die, die es abhängig von der Ausstattung gibt. Kann sein, dass der LPG noch eine zusätzliche Seite hat...

Oha, hab das ganz übersehen, dass mir geantwortet wurde. Danke dafür.
    Gut, bei dem Preis bleib ich lieber beim Kabel. Zumal CarPlay nur mit Kabel funktioniert.

Ja, die Rastnasen vom Verteiler müssen aber noch ausgeclipst werden. Sollte mit dem Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug kein Problem sein. Hab die Öffnungen mal auf deinem Bild markiert. Hoffe ich hab das richtig in Erinnerung.
    Bitte nur nach oben abziehen, es sind noch zwei Haltenasen am Verteiler die in die Löcher der Batterie hängen. Hab das mal exemplarisch am Minuspol rot gekennzeichnet.

Motorsteuergerät aushängen und dann darunter die Schraube vom Ankerblech lösen.
    Bei der neuen Batterie noch auf den Entlüftungsöffnungen achten. Glaub die vordere muss geöffnet werden. Sind beim Transport normal beide geschlossen.