Beiträge von Pott-Andi

    Moin liebe AGLér


    wir haben im die Teilnehmerliste noch einmal um 2 Spalte ergänzt.

    zum einen Tagestour Sam. das ist die Spalte in der wir die Beiträge der gebuchten

    Tour für den Samstag eintragen und *nur Fahrt*das ist die Spalte wo aufgeführt wird

    wer nur an der Fahrt ohne Extras teilnimmt. Dieser Eintrag verschwindet natürlich wieder

    wenn ihr eine andere Option gebucht habt. Bitte kontrolliert die Liste bitte ggf. sagt bescheid

    wenn etwas nicht richtig eingetragen ist, damit man es ändern kann.


    Gruß die M.OF.A. AG

    Sooooooo, es ist wieder alles vorbei ... ;( ;( ;(


    Wir die Orga. vom ACN möchten uns bei allen Adamverückten die auf unserem Treffen am 09.05.24 gewesen sich recht herzlich bedanken.

    Denn was ist eine Großstadt ohne Häuser...
    Richtig ein Leerer Platz und das wäre der Parkplatz ohne Euch auch gewesen.

    Bis auf ein paar kleine Abzüge in der B-Note denke ich haben wir das Treffen gut über die Bühne gebracht,


    Aber nicht nur an Euch geht der Dank sondern auch an meine Mitstreiter/innen.


    Tina, Thorsten, Markus, Nadja, Micha, Manu, Kerstin und unsere Co. Berater Silke, Marcus & Maik zusammen die sind wir die


    Die Adam ULTRAS (Stuhlkreis 2.0) :D :D :D


    Natürlich braucht man auch eine Lokation da geht der Dank ans Lakeside Inn in Haltern (beim ersten mal ist es immer alles etwas holperich) Aber es war echt super bei euch...

    So jetzt ist aber Schluss ich wünsche Euch eine schöne Zeit bis zum Nächsten Treffen...


    Gruß der Andi im Namen des Adam Chapter NRW

    :124443:Update 08.05.2024


    So nun ist es ja nicht mehr all zu lang hin bis zum Sommer.

    Die ersten Adam´s haben schon wieder ihre Sommerräder auf den Achsen und die Bäume verteilen den schönen gelben Blütenstaub über den wir uns alle so freuen...


    Auch das Team der M.OF.A. AG ist tätig gewesen und hat nun für Euch liebe AGL´er die Tagesplanungen für unser gemeinsames Wochenende fertig gestellt.


    Es geht mit dem Freitag los (Anreisetag) im laufe des Tages werden sich immer mehr von den kleinen bunten Autos am Hotel Berghof formieren. Ab ca. 14.00 Uhr wird dann auch die

    M.OF.A. AG vor Ort sein um mit Euch noch ein paar Organisatorische Dinge zu regeln. Aber dazu werden noch Updates folgen.

    Die Offizielle Begrüßung durch die M.OF.A. AG findet dann um ca.18:00 Uhr statt. Wir dachten

    uns, das wir das bei einem gemeinsamen Abendessen, oder Zusammensitzen in unserem eigenen Speisesaal stattfinden lassen.


    Am Samstag beginnt unser Programm mit einem gemeinsamen Frühstück im Hotel. Am Frühstück können auch die Tagestourer gerne gegen kosten übernahme teilnehmen. (Möglichkeit zur Mitnahme von belegten Brötchen Kosten 2 Euro pro Brötchen).

    Anschließend formieren wir uns an unseren vollgetankten Adam´s. Kontrolle der Formalitäten aller Teilnehmer auch für diejenigen die ohne Übernachtungen an der Tour teilnehmen.


    Dann geht es los in Richtung Westerwald ins "Kannenbäckerland" das erste Ziel unserer Tour wird das Keramikmuseum Westerwald sein (https://www.keramikmuseum.de) dort werden wir uns ca. 1,5 – 2,0 Std. aufhalten. Leider gibt es dort nur eine begrenzte Imbiss Möglichkeit (Kaffee, Cola, Limo)... Jetzt kommen die belegten Brötchen ins Spiel die am Morgen aus dem Hotel mit genommen werden konnten.


    Nach dem wir uns alle ausgiebig über Keramik Ton und Blaubrand informiert haben geht es zurück an und in die Adam´S PiPi machen nicht vergessen.


    Weiter geht die Tour in Richtung Alpenrod zur Töpferei Marliese Fürst wo ein leckeres Hausmacher Kaffee & Kuchen Buffet auf uns wartet. Nach dem Kaffee gibt es noch eine kleine Führung durch die Töpferei bevor wir uns auf die Heimreise begeben.


    Im Hotel Berghof angekommen bleibt dann noch ein wenig Zeit zum frischmachen bevor es dann

    zum gemeinsamen Abendessen in unseren eigenen Speisesaal geht.


    Wie wir ja schon angekündigt haben werden wir für die Tour am Samstag von jedem Teilnehmer einen bestimmten Betrag ein sammeln.


    Warum ???


    Erklärt an einem Beispiel.


    Serienausstattung: Kostenlos

    • Ein Tag voller Gaudi.
    • Eine Fahrt in geselliger Gemeinschaft.
    • Zwei Stopps auf der Tour
    • Zusammen lachen und Spaß haben.



    Sonderausstattung inklusive Serienausstattung : einmalig 20 € pro Person

    • Besuch Keramik Museum (1.Stopp)
    • incl. ermäßigter Eintrittspreis
    • Besuch einer Töpferei incl. Vorführung (2. Stopp)
    • Rustikales Kaffeetrinken mit Hausmacher Kuchen in der Töpferei
    • Eine Überraschung für jeden der die Sonderausstattung gebucht hat.

    Luxusausstattung inklusive Sonderausstattung : einmalig 51,20 € pro Person

    • Gemeinsames Abendessen (ohne Getränke) in unserem eigenen Speisesaal mit Wintergarten
    • Klassisches warmes Buffet mit Rinder, Schwein und Geflügel-Spezialitäten
    • Geselliges Beisammensitzen gemütlich den Abend ausklingen lassen.


    Nun bleibt es Euch überlassen für welche Ausstattungsvariation ihr Euch entscheidet.

    Noch kurz gesagt, wenn man sich für die Serienausstattung entscheidet kann man auf der Tour

    leider nur zum normal Preis das Museum besuchen und nicht an der Besichtigung der Töpferei mit Kaffeetrinken teilnehmen, da die Preise hierfür schon im Vorfeld geklärt wurden.


    Ebenso ist es auch Abends beim Essen*, da das Buffet in unserem Speisesaal

    für uns aufgebaut wird, ist es leider dem Berghof nicht möglich in diesem Bereich auch AGLér die nicht am Buffet teilnehmen mit zu bewirten. (Geschlossene Gesellschaft) Diese Teilnehmer können sich dann nach dem Buffet selbstverständlich gerne wieder zu uns gesellen.


    * Es ist möglich auch nur das Abendessen zu buchen der Preis beläuft sich auf 31,20 Euro pro Person.


    Ganz egal wie Ihr Euch entscheidet wir müssen bis zum 08.06.2024 eine Entscheidung von Euch haben die dann auch verbindlich ist (eine Rückzahlung ist dann nicht mehr möglich da es sich um Festbuchungen handelt). Bitte überweist den Betrag für eure Ausstattungsvariation bitte auf Folgendes Konto:


    Die Kontodaten erfahrt Ihr über unseren Whats App Kanal

    Solltet ihr nicht in der Gruppe sein meldet Euch bitte und wir

    senden euch die Daten per PN zu.


    Für die Sonderausstattung 20 Euro pro Person mit Verwendungszweck:

    AGL Sonderausstattung“ Name, Vorname, Personenzahl


    Für die Luxusausstattung 51,20 Euro pro Person mit Verwendungszweck:

    AGL Luxusausstattung“ Name, Vorname, Personenzahl


    Nur Abendessen 31,20 Euro pro Person mit Verwendungszweck:

    AGL Nur Abendessen“ Name, Vorname, Personenzahl


    Nach dem 08.06.2024 eingegangene Beträge können leider nicht mehr berücksichtigt werden und werden zurück gezahlt.


    Das war der der Samstag ...



    Der Sonntag...


    Nach einem gemeinsamen Frühstück im Hotel Berghof geht unsere

    Tour in Richtung Kaub los. Auf der Fahrt zu unserem Ziel der Pfalz Grafenstein werden wir einen Stopp am „Dreiburgenenblick“ einlegen.


    Angekommen an der Burg Pfalz Grafenstein werden wir dann mit einem Boot mitten in den Rhein über gesetzt. Unsere Adams dürfen leider nicht mit.

    Auf der Burg angekommen haben wir eine exklusive Besichtigung und ratet mal wer uns diese Ehre erweist, genau unser Führer ist Heinz Heil der uns bei der ersten Tour auch super über den Lorely Felsen geführt hat. Der Preis beläuft sich auf 7 Euro pro Person (Selbstzahler)


    Von Kaub geht die Reise dann zur Lorely-Stadt St. Goarshausen wo wir im Cafe Restaurant

    Rheingold zu Mittag essen können (ála carte). Nach dem Essen lassen wir dann das AGL´Treffen langsam ausklingen und ein Teil der Adam´s wird uns dann verlassen. Diejenigen die noch bis Montag bleiben fahren dann noch gemeinsam zum Hotel.


    Tagesplanung Samstag 10.08.2024 :


    • 08:00 Uhr Gemeinsames Frühstück (ggf- Brötchen nicht vergessen)
    • ca.09:30 - 10:00 Uhr Abfahrt am Hotel Richtung Westerwald
    • ca.12:00 Uhr Ankunft am Keramikmuseum
    • ca.13:30 Uhr – 14:00 Uhr Abfahrt Keramikmuseum Richtung Alpenrod
    • ca.15:00 Uhr Ankunft an der Töpferei
    • ca.16.30 Uhr – 17.00 Uhr Rückreise Hotel
    • ca.18:00 Uhr Ankunft Hotel
    • 19:00 Uhr Abendessen


    Der Sonntag 11.08.2024 beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück die genauen Zeiten werden noch festgelegt. Aber der Tag soll ja gechillt ablaufen und ohne Stress.



    Also, das wars... unser Programm für Euer Wochenende.



    Gruß Die M.OF.A. AG



    Ich erkläre es jetzt noch mal...

    Damit es auch der letzte versteht. Eine Meldefrist ist eine Meldefrist. Wir haben am 01.05.2024 alles Dingfest gemacht ja mit Luft nach oben.

    Wir hätten einen Bereich nur für uns bekommen der eine Max Berechnung an Person hat . Und es wäre auch inklusive der Absagen und Untervorbehalt
    Anmeldungen alles glatt gelaufen. Da über den Tag 01.05.2024 auch noch Anmeldungen kamen und einige sich noch kurzfristig fürs essen entschieden hatten wurde es sehr eng vom Platz.

    Durch die Absage von Rona konnten Maik und Anhang noch prima nachrutschen und alles war im grünen Bereich weil die Anmeldefrist ja auch zu ende war.


    Wenn im Vorfeld halt bekannt gewesen wäre das noch mehr Leute auch unter Vorbehalt kommen wollen hätte man sofort agieren können und etwas anderes nehmen können.

    Und da ist eine noch nicht bekannte Arbeitssituation KEINE Ausrede Weil die Option UNTER VORBEHALT ist genau halt dafür da. Die Anmeldung die also nach der Meldefrist

    kam hat also das Fass zum überlaufen gebracht. Aus diesem Grund wurde jetzt halt eine andere Lösung geboren.


    Und dabei ist es ganz egal wer sich nach Anmeldefrist noch angemeldet hätte das Problem wäre das gleiche.


    Ich Hoffe es ist jetzt klar warum genau ein Platz alles ändern kann.


    Gruß der Andi


    Und jetzt werde ich auch nichts mehr dazu scheiben.

    Update 07.05.2024

    Glück Auf !!!


    Wegen dem Erhöhten Teilnehmer Zuwachs (auch nach Anmeldeschluss) ist es uns leider nicht mehr möglich unser gemeinsames Mittagessen in einer für uns abgeteilten Runde zu uns zu nehmen. Wir haben Gestern noch Kontakt mit dem Verantwortlichen des Lakeside Inn gehab und Haben eine andere Lösung gefunden damit auch alle Teilnehmer einen Platz bekommen. An dieser Stelle muss ich auch einmal die super Kooperation mit dem Lakeside Inn erwähnen die Gestern noch ein anderes Konzept für uns zusammen gestellt haben. Danke !!!


    Des weiteren möchte ich alle Teilnehmer noch einmal daran erinnern das wir ja unseren Stuhlkreis bilden wollen. Auch das wird uns am Lakeside Inn ermöglicht. Dafür braucht ihr natürlich euren Klappstuhl also:


    Klappstuhl NICHT vergessen !!!


    Wir werden noch 2 QR Codes an dieses Update hängen einen für den Genauen Treffpunkt

    "Auf Zeche Ewald" und der andere ist die Route die wir uns ausgedacht haben.


    Diese Route ist extra so ausgewählt worden. Weil wer schon einmal durch den Pott gefahren ist der weis das wir hier Unmengen von Lichtzeichenanlagen haben. Und da kann sich jeder vorstellen das wenn man mit 30 Adams losfährt nur noch 3 in Haltern ankommen die Zusammen gehören. Wir werden versuchen durch Verständigung mit Walkie-Talkies dieser Situation entgegen zu wirken. Und noch was das auch nicht ganz unwichtig ist wir haben hier nicht nur Ampeln sondern auch Leute die den Straßenverkehr überwachen sprich hier gibt es auch Polizei also bitte verhaltet euch Regelkonform in der evtl. entstehenden Kolonne. Ach so die Teilnehmerliste ist auch wieder aktuell.


    Das war es erst mal für den Moment.


    Euer ACN Team



    QR Code Treffpunkt             QR Code Strecke

    Also so manches mal frage ich mich ob es noch andere Leute gibt die die Organisation übernommen haben.
    Wenn es doch einige Leute gibt die meinen es besser zu können als wir dann macht es doch es einfach.

    Wem es nicht passt wie wir es machen der kann auch gerne zu Hause bleiben.

    Wir brauchen vor Ort keine Leute die mit unserer Planung nicht einverstanden sind.

    Wir möchten nur mit zufriedenen Menschen unsere Freizeit teilen da haben Miesepeter*innen nix zu suchen die uns Allen
    dann vielleicht nur den Tag verderben wollen..

    Ich sage es noch einmal es waren mehr als 6 Monate Zeit sich Gedanken zu machen ob man an diesem Treffen teilnehmen möchte
    oder nicht. Anmeldefristen sind Anmeldefristen. Wenn man nicht genau weiß ob man kann oder nicht dann besteht immer die Möglichkeit
    sich unter Vorbehalt anzumelden. Das gilt für Adam-Fahrer und auch evtl. Beifahrer. Wir von der Orga. müssen im Vorfeld mit den Zahlen planen
    Und wer sich mal den Text auf der Homepage des ACN durchgelesen hat der wüsste genau das das unser bestreben ist mit möglichst vielen
    Informationen im Vorfeld zu planen. Aber irgendwann ist dann halt mal Schluss und geht es halt um den einen Platz der nicht mehr vorhanden ist.
    Wenn ihr in eine Fahrzeugkontrolle mit eurem Adam kommt und ihr seit mit 5 Leuten in dem Auto dann könnt ihr auch nicht sagen aber der eine Platz geht
    immer. Die Sache ist doch die es ist nichts einfacher als eine fertige Sache zu kritisieren.

    In diesem Sinne...