Beiträge von fischli48

vielen vielen dank für deine mühe.. :)

habe foh angerufen und nachgefragt ob opel nun schon stellung genommen hat. nein. also erstmal warten.
    für foh ist die sache soweit erledigt... motto die haben versucht die flecken weg zu bekommen. nur zum teil erfolgreich gewesen.
    daraus ergab sich die äusserung... dann schreiben wir opel an motto garantie. sie selbst hätten da sonst keine möglichkeit was zu machen.

ich wünsche mir das mein kopf wieder frei ist... die flecken weg und mir gesagt wird was das für ein material ist... um es dann vorsorglich mit irgenwas zu schützen.
    aber irgendwie denke ich.... das opel negativ antworten wird. dann werde ich mit allen mitteln dagegen anfechten..
    und es ist einfach mega blöd... ein auto zu kaufen... und sich dann so ein kopf machen zu müssen... oder sogar dagegen klagen.

wie oft hatte ich dinge gekauft die nicht so ok waren... ich habe es dann akzeptiert. faulheit oder weil man kein stress wegen so kleinigkeiten sich machen wollte.
    hier aber mit dem wagen..... ist das ne andere sache. dafür tue ich alles um es so zu bekommen wie es sich auch für einen wagen der 12.2016 zugelassen wurde. ja auch als zweitbesitzer.
    wer hat schon bock auf so eine schlacht... womöglich mit rechtschutz und anwalt? aber was würde einem anders übrig bleiben wenn opel uneinsichtig ist? und der verkäufer bei opel auch.
    oh mann.... vielleicht läuft ja alles gut und ich lob dann opel. wäre das einfachste. ;)

ein bekannter ist lackierer.... ich zeigte ihn mal so zufällig mein problem... der klopfte auf diese leiste und glaubt das es alu ist. hmmmmmmmm......nevr dull...hab ich probiert. kein erfolg. motosol m1...kein erfolg.
    opel händler... vorab versucht zu polieren.. oder so... kein erfolg.
    tja.... jemand anderes meinte... kunstoff bedampft oder wie man das schimpft. somit wäre die schicht beschädigt. warum? tja... ein rätzel. nix waschanlage, nur handwäsche meiner seits.
    vorbesitzer? keine ahnung was der so gemacht hat.
    ob es beim kauf schon so war? ehrlich gesagt... ich war so happy... so geflasht.. ihn endlich zu haben... ich weiss nicht ob es daschon war. iss mir ein paar tage erst aufgefallen... als die glücksgefühle im griff waren... lach.
    tja und ich dachte... och mit handwäsche geht das weg. pustekuchen.
    das mir so flecken das hirn zermatern... damit hätt ich nie gerechnet.
    morgen rufe ich mal opel händler an... ob schon bescheid da iss von oberste opel stelle.
    vielen dank für euer daumen drücken .

Sag mal so @fischli48 - Dein ADAM ist von 12/2016 ... noch kein Jahr alt - da kann sich OPEL vor einer KOSTENÜBERNAHME doch nicht drücken :no:

hmmmmmmmmmmmm.....wenns um kosten geht.?
    wäre doch ganz einfach mir zu erzählen... falsche pflege produkte. oder als zweitbesitzer pech gehabt. umwelteinflüsse...
    es gibt eine plattform von ausreden um NIcht die garantie walten zu lassen.

und ich kann nur sagen... falls es so sein sollte... legen die sich mit dem falschen kunden an.
    ich bin keine die je groß auf garantie gemacht hat. eher bin ich da bescheiden. aber hier gehts um eine stange geld die man für einen adam ausgibt. und das ist bei mir der springende punkt. sehr lange gespart. traum wagen nun endlich.
    und im kopf... die blöden flecke. :wall: . grins.

sollte opel das nicht unter garantie nehmen... was bleibt mir dann?
    ein neues auto folieren. klar wäre ne lösung. aber auf der anderen seite ein witz beim neuwagen.
    ich denke.. wenn opel da nicht positiv reagiert.... gibts einen ausdrucksvollen brief von mir.
    ich bin erstens enttäuscht... :S und zweites mega sauer. :devil2:
    und drittes.... lass ich da nicht locker. ^^

naja... ich werd euch auf dem laufenden halten.

kannst du mir deine Fall Nummer mitteilen, denn auf einer Seite sind die Flecken wieder da seit heute früh und das Auto wurde nur im Verkehr bewegt... So könnte man das verknüpfen, das ggf für beide eine positive Entscheidung raus kommt

wenn ich die aussage glauben schenken kann von opel händler...müßte ich in ca 1,5 wochen angerufen werden um mir mit zu teilen welche stellung opel dazu nimmt. ich werde dort sofort vorbei fahren... und das mir schriftlich geben lassen. dann sage ich gern bescheid... welche fall nummer das ist. zur zeit war ja alles mündlich... motto das händler opel anschreibt. ich werde hier auf jeden fall bescheid geben.
    und ich sehe einige adams hier in der nähe mit den flecken... scheint nicht jeden zu interessieren.vielleicht weil es leasing ist oder sonst was.... sonst würden alle opel die bude einrennen.
    beifahrer seite habe ich es etwas im griff bekommen... fahrerseite hinten absolut nicht.
    klar folieren wäre am ende die not lösung....
    aber ich möchte einfach nur... bei einem neuwagen meine qualität-
    ich habe schlechte karten als zweitbesitzer.... jaaaaaaaaaaaaa... trotzdem gebe ich da nicht auf.

SOOO .. wie versprochen mein Test mit autosol M1 reinigungspolitur für verchromte Kunststoffe:

Hintere Zierleisten glänzen zwar schöner...

Bei genauem hinsehen....erkennt man diese Flecken immer noch,..

...aber bei einer seitliche Ansicht....sieht man die Flecken noch extremer

. Zwei mal mit Abstand aufgetragen... alles nach Anleitung.

Boa..... nun stirbt meine Hoffnung. :rolleyes2::devil2:

Auto halbes jahr alt.. ich als zweitbesitzer... tja... denke das Opel den antrag auf garantie ... mit negative entscheidung für mich ausgehen wird. tja.... in 2 wochen weiss ich mehr. :S

ja super gelaufen für dich. meiner war ja bei opel... wurde poliert..sagten sie. flecken sind immer noch.....hm....garantie antrag wurde dann nach opel geschickt... also abwarten. aber wie gesagt.. morgen bekomm ich meine autosol m1 paste... und dann probier ist selbst. mir wurde sogar gestern gesagt.. vom sogenannten autokenner.. das wäre kein plastik chrom sondern alu.
    bin völlig hilflos ... aber vielleicht hift morgen meine paste... ansonsten alu paste.. und dann...... hoffen