Beiträge von fischli48

Das kann ich gerne machen, wird aber noch ca. 2,5-3 Wochen dauern, da haben ich Urlaub und genug Zeit mich ausgiebig mit zu Beschäftigen

JO....dann werd ich die autosol paste für eloxiertes alu wohl als erstes kaufen.... denn ich habe nun urlaub :) . versand usw dauert ja... meld mich sobald ich einen erfolg erkenne.
    danke für deine tips peter.
    ich brauch morgen nur trockenes wetter... dann pflege ich zum ersten mal ein auto so richtig richtig :D

LG christiane

Ich will die Tage nochmal die Politur für eloxierte Aluminiumleisten ausprobieren, muss ich aber erst bestellen.
    Wenn das mit der Politur dann auch nicht zu 100% klappt werde ich den "Typ" mal anrufen und zu seinen Mittel befragen und dann wohl auch bestellen.

ähm... sagst du mir mal bescheid.... wenn du es mit autosol eloxierte alu..... ausprobiert hast?
    lieben gruß
    christiane

also ich werde sonntag mein adam mal so richtig auf hochglanz bringen.
    aber nicht in der waschanlage. naja dann mal kneten... und wachsen mit Collinite
    oh... ich habe sowas noch nie bei einem auto gemacht. mir unendliche videos usw angesehen... bin also eingelesen.. ^^
    tja... die leisten.... hmmmmmmmmm...
    diese mit autosol eloxiertes alu wieder fit macht... müsste ich mir auch erst bestellen... und probieren.

nachdem opel händler die leisten versucht hat zu polieren.... sehen sie noch schlimmer im nachhinein aus. :wall:
    naja... irgendwie werde ich die leisten schon hinbekommen... entweder über opel oder anderweitig.
    FRAGE :
    Wenn ich die leisten fleckenfrei haben sollte... mit was... kann ich sie schützen?
    mit wachs? politur`? oder?????
    ich denke das gibt hier sicher experten in sachen auto pflege :P
    BITTE MELDET EUCH :applaus:

kann ich Collinite AUCH auf kunstoff und dieser alu leiste...zum versiegeln nutzen??

Ich hab gerade was interesantes zu dem Thema bei Youtube gefunden. :whistling::thumbup:

Die Flecken kommen mir bekannt vor :D

HQS Autopflege / verätzte Aluminiumleisten wieder aufpolieren /Zierleisten

das video ist der hammer.... ich frage mich nur... warum opel händler werkstatt auf sowas nicht kommt?
    hab zu allem noch eine frage,,,, wenn man das so macht....( falls opel das nicht in die gewährleistung bzw grantie nimmt)
    mit was versiegel ich das am ende? verstehe im video nicht den namen. björn prime??? ;(?(

wie melde ich ein gewährleistungsfall an, beim verkäufer bzw händler?
    hilfeeeeee :S

oder habe ich es schon.. indem ein auftrags schreiben mir ausgestellt wurde..
    als man die chrom optik leiste polieren wollte( was nicht positv war) und auch die plastikleiste(schwarz) fahrerseiten scheibe hinten links bis zur fahrerseite scheibe rechts. ( was positiv mit polieren weg ging.)

Weil es ein Gewährleistungsfall ist und man sollte ihn auch als solchen beim Händler anmelden.

Wie melde ich das denn an?

das problem ist ja dem foh bekannt. der hats versucht weg zu bekommen. danach wurden fotos gemacht.. um opel sie zu schicken wegen garantieleistung.

freitag bin ich in der nähe von foh... da stiefel ich erstmal rein. dank deine ausführliche erklärung hier... nagel ich ihn fest.

ich möchte das schriftlich von ihm... das die es versucht haben weg zu bekommen mit datum usw. und das schreiben an opel... möchte ich auch in kopie.

ich schwöre... für mein adam.. gehe ich wege die haben sich gewaschen.... wenn sie es drauf anlegen.

ich hab mich in meinem adam verliebt... :P:saint: ... und er soll so strahlen wie es sich gehört. :fechten: