@fischli48
Wieso bist du immer gleich auf Krawall gebürstet?
Wenn du während der Kommunikation mit deinem Opel-Händler so auftrittst wie hier, wundert es mich nicht, dass man sich da nicht gerne um dich, beziehungsweise deine Reklamation kümmert.
Zuerst müsste ja mal geklärt werden, wodurch diese Flecken auftreten. Sollte es sich um eine Reaktion auf ein Reinigungs- oder Pflegemittel handeln, könntest du genauso gut auf den Hersteller dieses Produkts losgehen und dich da beschweren.
Falls es sich zum Beispiel um oberflächliche Anhaftungen oder Oxidation handelt, kann man halt nicht das Material per se dafür verantwortlich machen, dass die Flecken da sind. Was anderes wäre es, wenn beispielsweise die Beschichtung sich durch Sonneneinstrahlung ablösen würde - in dem Fall läge ganz eindeutig ein Materialfehler auf der Hand, der im Rahmen der Gewährleistung zu beseitigen wäre.
Und darüber....
....würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen.Dein Opel-Händler hat bereits versucht, dir zu helfen - leider bisher erfolglos.
Die Leute, die dort arbeiten und deine Reklamation bearbeiten, können ganz sicher nichts dafür, dass dein Auto diese unschönen Flecken an den Chromleisten hat und wären sicher froh, wenn das Problem beseitigt werden könnte und du als zufriedene Kundin das Autohaus verlassen würdest.
Trotz der Flecken bleibt dein Auto weiterhin vollständig fahrbereit, vielleicht solltest du unter diesen Umständen dem Händler, beziehungsweise Opel, etwas mehr Zeit zur Klärung des Falls einräumen und wenigstens halbwegs freundlich mit den Leuten dort verhandeln.
Dass keiner solche Unannehmlichkeiten an seinem Auto haben will, ist ganz klar (wahrscheinlich wünschst du mir jetzt, dass auch mein Adam dieses Problem bekommt) aber etwas Verständnis dafür, dass man nicht von heute auf morgen eine abschließende Lösung für so eine Reklamation bekommt, sollte man schon aufbringen können.