Beiträge von fischli48

ok.... von opels oberste stelle habe ich nicht den beweis das es alu ist.
    klar.
    pflege? keine ahnung.
    ich werd wachs drauf machen in kurzen abständen als schutz... und wenn trotz allem flecken kommen... folieren.
    nochmal bekomm ich die leisten nicht als garantiefall ersetzt....

komisch war nur... das dieser mann mich beruhigte .. motto an den neuen leisten kommen keine flecken mehr .. weil sie nicht vom werk sind.
    grübel.
    mag vielleicht was dran sein.

also... da ich ja sehr pingeling mit meinem hopser bin... wollte ich nicht nur um das leihauto rum gehen mit einer dame die eine liste in der hand hielt... um mängel schriftlich fest zu halten.... damit sie sehen kann... das ich den leihwagen auch wieder im guten zustand wieder ihr übergebe....
    sondern ich wollte das auch... lach... für meinen hopser so.
    also kam der kundenbetreuer und sagte.. kein problem ich schaue mir ihren wagen an.
    er brachte einen zweiten mann mit... der werkstatt klamotten an hatte. der liebäugelte mein auto..
    und meinte... ja lack usw ok.
    und er meinte... das diese idee schlau wäre... denn wenn ich mein auto so ohne weiteres abgäbe... und bei übergabe ich mängel sehen würde...( die nie ausgeschlossen sein können) ..hätte ich kein beweis... usw usw..
    und mit meiner idee jetzt... hab ich einen fallssssssssssss was dran käme.

und wir sprachen dann... über diese leisten. woran das liegen kann... und das es viele gibt die diese flecken haben...
    ich fragte ihn... was das für ein material sei..
    darauf sagte der mann in werkstatt outfit wie aus der pistole geschossen ALU.
    und das ich mir keine sorgen mit den neuen leisten machen soll .. die bekommen diese flecken nicht.

grübel.. schön wäre es.

Das auch super, nur aufpassen das Du nicht zuviel nimmst und dir beim Auftragen möglichst kein Wachs in die Spalte am unteren Rand der Cromleiste kommt.

:12fgf3: jaaa....das iss mir beim ersten mal passiert :) . übung macht den n´meister... :rolleyes: ähm meisterin

ich glaube für blutigen anfänger im auto waschen kneten.. putzen u polieren...is das wachs ok....
    werd die leisten so gut es geht schützen,,,,wenn sie dran sind :124443:

lg christiane

erstmal danke für euren lieben worte hier.
    ich bekomm erstmal die neuen leisten... werd erstmal den tip von peter annehmen... mit wachs sie zu schützen.
    sollten sich dann irgendwann flecken wieder bilden...würd ich gern auf deine idee danny zurück kommen.
    ich fand den folierer wo ich war auch nicht gerade gut. irgendwie kam es mir vor.. als wolle er so kniffel arbeit garnicht machen.

freu mich erstmal voll auf meine neuen leisten :) .
    lg christiane

war bei mir mal beim folierer fragen was es kostet... tür und heck chromleisten zu folieren.
    er sagte mir.. machen kann er es. garantie gibt er aber dennoch keine dafür. weil folieren auf alu.. chrom ... nicht immer gut hält.

bei seinem ami schlitten hält es.. meint er...
    bei dem einen hält es.. bei dem anderen löst sich die folie auf alu. chrom. untergründen.

hm............ er würde es für 250 euro machen falls ich mich doch dafür entscheiden sollte.
    nur fairer weise müßte er mir den hinweis geben ,das ein folieren auf chrom oder alu...sich immer lösen kann... ,
    bläschen bildung usw.
    und aus seiner erfahrung heraus... gibt er auf dieses vorhaben keine garantie.

ich sollte mir das ganze gut überlegen.

hm........... nun bin ich mega unsicher.