Beiträge von Donny

Die SSA ist beim Adam bisher auch noch kein einziges Mal "angesprungen", obwohl Augenscheinlich alle äusseren Bedingungen passten. Da steckt wohl dieselbe Technik drin wie sie im Astra-J verbaut ist. Da haben sich auch viele über Probleme beschwert. Komisches Ding :iut:

Im Astra K funktioniert's 1a ... ich fahre damit auch mehr Kurzstrecke (8-10 km täglich) und die SSA springt auch im Kalten Zustand ohne Mucken an. Die einzigen Ausnahmen waren bisher, wenn die Aussentemp zu hoch war und die Klima lief, oder es war zu kalt und der Wagen war im Windschutzscheiben-Aufheizmodus ;)

... oh schööön - "BILDCHEN" bitte davon .... die find ich absolut

Kein Problem :D Here you are

donnys_bullys.jpg

Im Hintergrund unser 3 jähriges Mädel und im Vordergrund unsere 4 Monate alte Terroristin :D

Dort bin ich ebenfalls Stammgast.
    Du bist Gott sei Dank auch noch nicht mit dem Sonax-Virus befallen.

Ja, früher dachte ich mal, als ich noch bei ATU einkaufte, dass es nichts besseres als Sonax gäbe :D Bis ich die ganzen tollen Produkte aus den USA und Japan kennengelernt habe :D

Das Problem mit den Hundehaaren kommt mir bekannt vor. ( Obwohl unser Labbi relativ wenig Haare verliert)
    Zum Entfernen eben dieser Haare nutze ich eine Messingbürste oder eine Striegelbürste. Anschließend gehe ich nochmals mit einem feuchten Handtuch drüber.

Wir haben eine spezielle Lamellen-Bürste von Hunter, damit bekommt man auch einiges weg. Das Problem mit Bullyhaaren ist, dass die so drahtig sind und sich überall reinbohren. Ich hatte mehrfach welche in der Fusssohle stecken ... äusserst schmerzhaft :12ffff3:

@Donny und @bigdaddy

... müsst Ihr Euch nen MOPS oder ne FRANZ.DOGGE zulegen ... gibt weniger Probleme mit den Fellhaaren ...
    würd sagen die sind ADAM tauglich ... und sind optisch genauso "supercool" :m0011:

wir haben 2 französische Bulldoggen :m0008: die blöden, borstigen Haare wird man nicht wirklich los :123:

Hallo Donny. Stammgast? Nicht schlecht. Dann scheint Dir Autopflege wichtig zu sein.

Ich bin da schon ein wenig enthusiastisch ;) Leider machen mir meine Hunde da öfter einen Strich durch die Rechnung. Der Wagen wird schneller dreckig, als ich putzen kann :m0038:

Moin,

solche Flecken hatte ich auch auf der Chromreling meines Astras. Das war irgendwie "Flugrost" oder sowas ähnliches.
    Konnte das Ganze ohne Probleme mit Prima Amigo Link entfernen. Sollte ein Lack-/Chromreiniger nicht helfen, würde ich versuchen das mit Lackknete wegzubekommen.

Gruss
    Donny

Moin,

ich grabe frecherweise mal den Thread hier wieder aus ;) In unserem COC Dokument sind folgende Rad-Reifenkombinationen vermerkt:

• 175/70 R14 84T auf 5.5Jx14 ET39
    • 185/70 R14 88T auf 5.5Jx14 ET39
    • 185/60 R15 84H auf 6.0Jx15 ET39
    • 185/65 R15 88T auf 6.0Jx15 ET39
    • 195/55 R16 87H auf 6.0Jx16 ET40
    • 195/55 R16 87H auf 6.5Jx16 ET40
    • 215/45 R17 87V auf 7.0Jx17 ET44
    • 225/35 R18 87W auf 7.5Jx17 ET47

Da kann ich ja glücklicherweise unsere "alten" 14" Corsa-D Winterräder mit den 185/70ern übernehmen :boast: