Gut. Ich weiß jetzt was die Lösung ist. Ich mache nix, alles zu kompliziert und wenn das neue Modell kommt, dann überlege ich mir das alles nochmal. Danke für die Tipps!
Beiträge von Wolferl
-
-
Danke für Eure Hinweise!
-
Hallo zusammen - bei mir blättert beim "Türöffner" die Beschichtung ab. Wenn ich zu Opel gehe, berfürchte ich, dass ich einen Termin in 5 Wochen bekomme und sie mir die ganze Tür austauschen werden.
Hat jemand einen Tipp? -
Ich kenne das auch. Aber vielleicht habe ich den Fehler gemacht dass ich zu ATU zu Klimanalagenwartung gefahren bin. Seitdem läuft zumindest bei Hitze so gar nichts mehr trotz Kühlmittel nachfüllen und Dichtigkeitsprüfung, usw. Ich warte jetzt erst mal bis es wieder kälter wird und dann sehe ich weiter
-
Ich muss mir beruflich jede Woche ein Auto bei Sixt holen.
Dort bekam ich unlängst einen Opel Crossland. Da merkte man in allen Details, dass das eigentlich ein Peugeot 2008 war.
Tankdeckel links, die Navi, die Armaturen, ... Um es kurz zu machen - ich fand die Karre gräßlich!
Klar, nichts von vornhinein schlechtreden, aber mein Optimisimus ist sehr begrenzt! -
Ich habe silberne Twister auf meinem Adam, wollte die aber gegen schwarze tauschen. Auf der Opel Website wird man ja nicht wirklich schlau draus, was man jetzt dazu in welchem Umfang braucht.
Habe ich also flugs beim Opel Händler nachgefragt, Auskunft kam postwendend (!).
Da lande ich doch glatt bei 4 Felgen plus Clips plus Radnabenabdeckung bei 1800€ - oder RKS und ohne Montage und ohne Reifen!
Der Preis ist doch absurd - ich schätze mal die wollen nichts verkaufen? Das Thema ist durch, da gibt auch schöne Teile von den klassischen Felgen Herstellern zum halben Preis .. -
War die Woche beim 1. Tüv - durchgefallen da "Rückwärtsgang-Lampe" nicht ging. Also gehe ich zu ATU, ist direkt nebendran, will den Wagen ja noch ohne Zusatzkosten TÜV am gleichen Tag nochmal vorstellen. 3 Mann schauen 20 Min ins System mit dem Ergebnis "nein, den Schalter haben wir nicht sorry!" Ich dann zu Opel. 15 Min warten auf den Werkstattmeister, als er dann endlich da ist schaut er sich das Auto genervt an. Mmh, da ist wohl Wasser reingekommen. Da müssen wir einen Termin machen, aber frühestens in 4 Tagen. Letzte Hoffnung ist meine kleine freie Werkstatt. Der Chef schraubt das Bauteil hinten raus ("... echt gut gemacht, da muss ich ja nicht mal auf die Hebebühne"), tauscht das Glühlamperl aus und ... es funktioniert wieder. Kosten: 50 Cent! Ich habe ihm dann 5 Euro gegeben für den Expressservice.
Bei meinem BWM Händler ist es aber auch nicht wesentlich besser. Jeder Werkstatttermin ist für mich der reinste Horror, ich habe diese Arroganz so dicke.