Beiträge von moji70

    Ich werde da auch nicht mehr hinfahren. Der Meister war zwar nett und freundlich, hat direkt bei dem Vorabcheck direkt das Inspektionsheft abgestempelt, auch hinten im Heft extra für LPG, das kam mir etwas seltsam vor, aber ich habe mir nichts bei gedacht.
    Jetzt wo ich sehe, dass „Gasfilter erneuert“ nur eine Floskel auf der Rechnung ist, ohne Preis oder Teilenummer, weiß ich, es wurde nicht gemacht.
    Frage mich nur warum sowas dann im Serviceheft abgestempelt und als erledigt abgehackt wird.
    Diese Werkstatt braucht mein Adam auch nicht mehr anfassen.


    Hier zum Vergleich meine 2te Inspektion letze Woche bei 60.000, LPG Adam.
    Mein FOH kommt nur an deine Preise weil er im Oktober eine 20% Aktion hatte.
    Öl ist normal fast doppelt so teuer bei mir und sonst sind die Preise alle etwa 20% höher.
    Also habe ich trotz der 20% Aktion gegenüber zu deinen Händler fast nichts gespart.
    Gut, es waren „nur“ 385€ für eine große Inspektion inclusive LPG Filter ( obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der nicht gewechselt wurde, habe mir ein Foto vorher vom Filter gemacht und er sieht jetzt genauso aus) und LPG Zündkerzen, die pro Stück etwa 4,20€ mehr kosten da kann ich mich nicht beschweren.
    Hätte sonst 462 Euro bezahlt.
    Da der Adam jetzt 2,5 Jahre ist, werde ich die nächste 90.000 km Inspektion in einer anderen, wahrscheinlich freien Werkstatt machen, oder selbst durchführen.


    PS. Wenn ich mir den Preis für deinen Aktivkohlefilter anschaue und mit meinen (welchen auch immer) Filterpreisen vergleiche, frage ich mich wofür man noch Tune Up für den Pollenfilter berechnet hat. Der 44€ Filter bei mir würde etwa deinen Aktivkohle Filter entsprechen. Oder ist das der Gasfilter für 44€ und mein Pollenfilter würde nur mit Tune Up behandelt ?

    Hallo!


    Da könnte ich einen ganzen Satz anbieten. Sind alle in Top-Zustand, ich hatte die mal zu Versuchszwecken von weiß auf monlandgrau umlackieren lassen (profesionell vom Lackierer), aber habe mich dann doch für eine andere Farbe entschieden und noch mal andere geholt.


    Gruß Ralf

    Habe Dir eine PN geschickt

    Ich finde er sollte die Bestellung stornieren, das Geld bezahlen und dann alles was er schon angeschafft hat, auch unter Wert hier in Forum verkaufen.
    Dann zu VW wechseln, sich ein Diesel holen und in paar Monaten feststellen, dass Fahrverbote anstehen und der VW wiederum unter Wert verkauft werden muss, oder um ihn zu erhalten, eine Killersoftware aufgespielt werden muss.


    Sarkasmus aus.


    Ne, ernsthaft Leute, wenn man Angst hat, dass sich die Opel Sitze auflösen, baut man die direkt aus und verkauft Sie. Dann legt man die gesparten 3000 Euro die man nicht für die Stornierung geblecht hat bei Recaro, oder anderen Hersteller an und kauft sich vernünftige premium Bestuhlung. Oder man lässt die vorhandenen Sitze für das Geld beim Sattler mit feinsten Leder komplett neu beziehen.


    Ich glaube nicht,dass das der wahre Grund ist warum man hier die Bestellung stornieren will. Sollte es doch der Grund sein, dann finde ich die 15% völlig gerechtfertigt, sorry.

    Einparkassistent geht nur mit Spurwechselassistent zusammen, oder auch andersrum, im Paket.
    Aber wie gesagt, die 580€ kann man woanders besser investieren.
    Infinity Sound für mich auf jeden Fall bei Neubestellung ein gutes Feature. Zur Kofferraumverkleinerung sage ich nur, Ich habe die große Klappbox drin. Dadurch schrumpft der Kofferraum um einiges, trotzdem passen da locker 2 große Einkaufstüten oben drauf rein. Mann muss nur auf der Heimfahrt halt die Hutablage hochgeklappt lassen.
    Da das Infinity Sound System aber bei weitem nicht die Höhe der Box erreicht, wird wahrscheinlich der Platz immer noch für den Wocheneinkauf ausreichend sein.
    Mann kann immer noch eine Seite der Rückbank einfach schnell umklappen, dann sollte der Platz auf jeden Fall reichen. Das umklappen ist bei dem kleinen Auto sowas von problemlos, da muss man sich nicht großartig verrenken.
    Ich würde also nicht auf Grund des etwas kleineren Ladevolumens auf das Soundsystem verzichten.

    Ich habe den Einparkassistenten und finde den bei Adam total überflüssig, zumal er zu viel hin und her fährt bis er endlich in der Parklücke ist. Das bekommt man alleine schneller hin.
    Und nur für den Spurwechselassistenten, der im Paket dabei ist 580 Euro auszugeben ? Naja das muss du selbst wissen ob dir das Wert ist.
    Ich würde das Geld lieber da investieren:


    Infinity Sound System - 400€
    Einstiegsleisten - 48,50€



    und eventuell noch das
    Extreme Carbon Paket - 290€



    (Falls du unbedingt was zum Einparken brauchst, dann lieber den Parkpilot hinten - 355 €)

    Ich hätte auch über Kleinanzeigen eine für 25 Haben können, aber der Verkäufer hat sich geweigert das Teil als Warensendung zu schicken und 6,90 für versicherten Versand eines Plastikbretts zahle ich nicht, sorry.

    Wer seine hinteren Lautsprecher nachrüsten oder aufrüsten möchte, bekommt die Eton - UG Opel RX2.1 Universal zur Zeit für 199,90€ statt üblicherweise für 219,-€ oder mehr. Sind zwar nur ~20€, aber dafür sind vielleicht ein paar Microfasertücher extra drin :)

    200 Euro für 2 16´er Lautsprecher finde ich noch überteuerter als dieses Handschuhfach Brett.
    Da gibt es auch deutlich günstigere und nicht schlechtere 16´er Lautsprecher, die sicherlich genauso gut in den Adam passen. Z.B die »Stage 602E« von JBL, kosten nur 50 Euro.

    Hallo!


    Da könnte ich einen ganzen Satz anbieten. Sind alle in Top-Zustand, ich hatte die mal zu Versuchszwecken von weiß auf monlandgrau umlackieren lassen (profesionell vom Lackierer), aber habe mich dann doch für eine andere Farbe entschieden und noch mal andere geholt.


    Gruß Ralf

    Hallo Ralf, das hört sich schon mal nicht schlecht an. Ein ganzer Satz heißt 20 Stück ? Was sollen die denn kosten ?