Tür erledigt, habe die angerosteten Teile vorher gesäubert und mit unterboden Bitumen verschönert.War alles halb so wild.
Beiträge von moji70
-
-
Verbrauch mit Sommerreifen 18 Zoll 215/35 gegenüber der Winterreifen 16Zoll 195/55
ist bei gleicher Strecke um 0,5 Liter gestiegen und beträgt jetzt etwa 8,6-8,8 Liter/100 km -
-
Verkaufe wegen Umstieg auf 18 Zoll meine Sommerreifen.
ContiEcoContact5 195/55/ R 16 H
Gute 6-7mm Profil150€
Könnte bei Bedarf versenden für 30€, oder die Reifen zum Adam-Treffen nach Dorsten mitbringen.
Ansonsten Abholung in Dinslaken -
-
Lackstift und gut ist. Habe auch schon mehrere Treffer an gleicher Stelle so behandelt.
-
Ich würde mich gerne auch zu euch gesellen und nebenbei an der „Räder-anlern-Aktion“ teilnehmen.
Lobesworte an das Orga-Team -
Ja, das handhabe ich auch so, obwohl ich auch mal etwas drüber gehe,
@'moji70,
Ein Werksumbau ist natürlich die bessere Lösung, weil der Zylinderkopf auf gasfeste Ventile vom Werk aus ausgestattet ist, was bei einer nachträglichen Umrüstung nicht der Fall ist. Wir fahren alle Gasfahrzeuge bis 4000 U/min. Haben bis jetzt keinerlei Probleme -
Wir fahren zur Zeit 3 Fahrzeuge mit LPG!
Würden jeder Zeit wieder ein LPG- Fahrzeug nehmen...Der Adam ist mein erstes Fahrzeug mit einen WerksEinbau der LPG Anlage. Davor hatte ich drei Fahrzeuge mit nachgerüsteten LPG Anlage . Der erste lief spitze, der zweite so lala und der dritte lief überhaupt nicht gut.
Beim Adam scheint Opel durch die gehärteten Ventilsitze alles richtig gemacht zu haben. Ich bin guter Dinge, dass der Adam weitere 70.000 km ohne Zwischenfälle übersteht. -
Ich fahre täglich 65 km hin und 65 km zurück zu/von der Arbeit, also 130 km am Tag. Muss dann mind. 2 mal die Woche tanken, was mir überhaupt nichts ausmacht und recht schnell geht.
Ich schaffe mit einer Tankfüllung, bei der 40 L LPG reingehen (Werksangabe 35 L) 450km bei Tempo 120km/h Autobahn. Wenn ich mit 100km/h schleiche, sind es schon mal 500km gewesen, aber eher die Ausnahme.
Unterschied zwischen LPG und Benzin Betrieb ist für mich nicht spürbar, außer das klackern der Gasventile im Leerlauf was man minimal hört, aber völlig normal ist.
Ich kann den LPG Adam voll als Langstreckenauto zum Pendeln empfehlen. Auf der Autobahn ist er flott genug, der Tempomat zum Autobahngleiten ist klasse umgesetzt, ich fühle mich stets sicher im Adam, das einzige was besser sein könnte ist die Bremsanlage, die den Adam aus hohen Autobahntempo unruhig und etwas zitterich beim starken abbremsen macht.Ansonsten sind die Kosten sehr niedrig (Tankfüllung etwa 22 Euro ), die Gasanlage hat seit 70.000 km noch kein Problem gemacht. Habe bisher nur 1 mal den Zündkerzen und Gasfilterwechsel machen lassen bei 60.000 weil der Erste bei 30.000 versäumt wurde, hat dem Motor bisher auch nicht geschadet.