Beiträge von moji70

    Meine DTE Pedalbox kommt heute per Post. Hoffe, dass sie mich überzeugen wird.
    Die Lösung von QTip und amigolobo finde ich super :applaus:
    Danke dafür

    Also, ich habe meine 60.000 Inspektion in Dinslaken bei Opel Elspass machen lassen. Hatte vorher auch mehrere Opel Werkstätten angefraget, aber mit LPG kennen sich sehr wenige aus. Opel Rüschkamp in Lüdinghausen macht z.B. auch die LPG Wartung. Sonst ist es auch möglich eine freie LPG Werkstatt aufzusuchen, die eine Inspektion nach Opel Vorgabe macht (Zündkerzenwechsel und Filterwechsel sowie Dichtigkeitsprüfung). Sollte dich incl. Zündkerzen etwa 160-200 Euro kosten. Die LPG Werkstatt kann das im Serviceheft abstempeln wegen Garantie, falls noch bei Dir vorhanden.


    Bei mir wurde die 30.000 Gasinspektion nicht gemacht, (vergessen oder die damalige Opel Werkstatt konnte es nicht ;-)) die erste habe ich erst bei 60.000 durchführen lassen.
    Die Zündkerzen und der Filter haben also auch das doppelte an Kilometern locker geschafft.

    Deshalb kostet der geteilte Ring bei Ebay auch 100 Euro, weil man sich viel Arbeit ersparen kann.
    Das würde dann heißen, wenn ich den weißen Ring von Werk aus drin habe, dann brauche ich (wenn ich mir ein von Ebay hole ) einen weiteren 6mm Ring um auf 12mm zu kommen (wie bei roten Ring).
    Der von Ebay hat 8mm, wäre also 2 mm zu viel. Denke aber nicht dass es so dramatisch ist. Oder muss der weiße Ring vorher erst raus ? Dann müsste man aber alles Zerlegen weil er ja nicht geteilt ist. Dann kann man sich das auch schenken und direkt den 7 Euro Ring von Opel holen, statt des 100 Euro Rings von Ebay.


    Ist aber schon unverschämt 100 euro für ein Stück Metall zu verlangen, der in der Herstellung keine 10 Euro kostet.


    Weiß denn jemand welcher Arbeitslohn, bei Opel, zu den Materialkosten von 7 Euro noch dazukommt ?

    Leider schleift es bei 10mm und bei 15mm Spurplatten weiter. Allerdings nicht mehr an der Radhausschale sondern an der Spurstange.
    Somit wird das Schleifen bei mir, mit Spurverbreiterung nicht zu lösen sein.


    Ich werde wohl die Lenkwinkelbegrenzer verbauen müssen. Es gibt da wohl original Blaue 7mm und Rote 12mm. Kann mir jemand sagen welche bei euren Adams mit Sportfahrwerk ab Werk verbaut sind ?


    P.S. Rund 100€ ohne Einbau für die Biester ist nicht wenig. Hat es jemand von euch schon mal gemacht ? Kommt man da ohne Hebebühne dran ? Scheint laut Anleitung nicht sooo schwierig zu sein.
    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes berichten:
    Bei Adam ohne Sportfahrwerk und eingetragenen max. 16 Zoll Rädern habe ich die originalen Twister 18 Zoll draufgemacht Auf der Beifahrerseite ist genügend Platz selbst eingefedert und voller Lenkeinschlag (KEINE Lenkwinkelbegrenzer verbaut).
    Auf der Fahrerseite kommt bei vollem Lenkeinschlag nach links, der Reifen (225/35/18) minimal an die innere Radhausschale.
    Sonst gibt es keine Einschränkungen. Ich werde jetzt eine Spurverbreiterung 10mm pro Rad durchführen und schauen ob es dann geht.
    Ich denke aber, damit wird das Problem gelöst sein. Dann bleibt nur noch die Tüv Abnahme.