Beiträge von moji70

    Wurde letztes Jahr gemacht bei 65.000 (ohne Befund) jetzt bin ich bei 90.000 und das schwitzen habe ich bei etwa 85.000 bemerkt. Nun ist seit dem Abwischen und 3000 km alles trocken, an und um die vermutliche Entlüftungsschraube rum.
    Macht mich aber stutzig warum es schon nicht früher da was rausgekommen ist, als ich den Wagen (Motor/Getriebe) bei anderen Kilometerständen deutlich mehr gefordert habe.

    Habe beobachtet, dass sich bei meinem Getriebe, äußerlich ein Öl/Schmutz-Film gebildet hat. Habe es erst mal versuch, soweit es ging mit dem Lappen sauber zu wischen um festzustellen woher es kommen kann.
    Da gibt es am Getriebe eine Schraube mit Gummistopfen oben drauf (siehe Bild) Drumherum war auch alles leicht ölig, das habe ich abgewischt und versucht die Schraube (die fest war) und den Gumminippel (der sich minimal runterdrücken lies) per Hand nachzuziehen. Da es der höchste Punkt am Getriebe ist der verdreckt/ölt war, vermute ich, dass es eventuell daher kommt. Der Schmierfilm läuft doch nach unten ab (Schwerkraft) und wandert nicht am Getriebe hoch, oder ? Bin jetzt ca. 1000 Km gefahren und die Stelle um die besagte Schraube/Gumminippel scheint vorerst sauber zu sein. (Weiter unten am Getriebe sieht man noch den Schmierfilm)
    Meint Ihr, das könnte an den Gumminippel gelegen haben ? Kann ich den eventuell Abnehmen um zu gucken ob der in Ordnung ist und/oder die Schraube darunter mit dem Maulschlüssel versuchen nachzuziehen ?
    Oder erst mal nichts machen und weiter beobachten ?

    Komisch, als ich mein normales Radio gegen das IL 3 tauschen wollte,ging da gar nichts, keine Freischaltung möglich. Man sagte mir bei Opel:
    IL 3 gegen anderes IL 3 JA, oder IL 4 gegen anderes IL 4 ansonsten geht gar nichts, da nicht freischaltbar obwohl es mit anderer Blende passt.
    Du hast es schon verkauft, verstehe nur nicht warum dich eine Blende, die ich damals gebraucht für 30€ gekauft habe, davon abgehalten hat. Die hätte man doch auch für kleines Geld in Carbonlook erstrahlen lassen können.

    Ich kann das deutlich knackigere Fahrverhalten und um die Ecke zirkeln beim Mini bestätigen, aber im Mini komme ich mit vor als würde ich in einen Smart sitzen und habe die kleine hoch stehende Frontscheibe und A-Säule direkt vor der Nase. Also Innenraum Gefühl ist klar beim Adam. Die Bedienbarkeit ist auch meiner Meinung nach im Adam deutlich besser, nicht so verspielt wie im Mini.

    Hab ich schon mal bei mir getauscht auf der Beifahrerseite. Ist ehrlich gesagt ganz simpel. 2 Schrauben oben und unten an der Koppelstange rausdrehen, Koppelstange raustreiben mit Gummihammer, neue rein, Schrauben anziehen- fertig. Selbst für ungeübte kein Hexenwerk. Spur muß nicht neu eingestellt werden.

    Naja, ich würde einfach auf dem Beifahrersitz schlafen bei nach hinten geschobenen Sitz und runtergedrehten Lehne. Ist zwar kein liegen, aber halb sitzen. Für paar unbequeme Stunden sicherlich ne Alternative.