Beiträge von moji70

    Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen mit dem Geräusch.
    Bei mir höre ich seit 2 Tagen nachdem ich die Bremse trete, ca. 1sek später einen dumpfen Schlag von hinten.
    Ich habe schon auf irgend ein loses teil welches im Kofferraum hin und her rollt getippt, aber der Kofferraum sowie die Rückbank sind leer.
    Das hört sich so an, als würde 1 sek. nach Betätigung der Bremse, die hintere Trommelbremse schlagartig voll zupacken. Bremsen..........1sek.............bummmm.
    Wenn ich während der Fahrt wieder rum die Handbremse ziehe, kommt dieses versetzte Geräusch nicht. Also doch nicht die Trommelbremse ?!
    Ich kann mich auch täuschen und das Geräusch kommt von woanders als Hinterachse, es ist aber jedes mal da wenn ich die Bremse trete. Als würde mit Verzögerung etwas zupacken.
    An der Bremswirkung ändert sich nichts sobald das Geräusch da war. :gruebel:
    Ach ja, dass das Bremspedal auf dem ersten betätigungs Drittel ein leises Brummen von sich gibt, denke ich ist normal.
    Und von der Berganfahrhilfe merke ich nichts, oder wirkt die zb. im Stau nur beim ersten Bremsen + stehen bleiben und dann muss man erst ne gewisse Geschwindigkeit erreicht haben damit Sie beim nächsten Stop wieder wirkt ?

    Ne, zurückgeben kann ich es leider nicht mehr, aber werde es dann weiter verkaufen.
    Ein Zubehör 2 DIN Touchscreen Radio braucht einen 200€ teuren Adapter, damit alle bisherigen Fahrzeug Funktionen erhalten bleiben. Mit brauchbaren Radio sind es mindestens 500€ die ich ausgeben müsste.

    Ich gebe mir die Antwort selbst.
    Die untere Motorabdeckung die es gibt für den Adam befindet sich zwischen dem Beifahrerradhaus und geht bis etwa1/3 des Motors. Also deckt diese Abdeckung nur einen kleinen Bereich ab im hinteren Bereich des Motors.
    Diese kleine Kunststoff Abdeckung (ca.3 bis 4 DIN A4 Blätter groß) kostet stolze, und jetzt kommts :respekt: 274,30€

    Kann mir jemand sagen ob der LPG Adam eine Untere Motorabdeckung / Unterfahrschutz hat ?


    Mein LPG Adam hat keine, aber am Innenkotflügel Gehäuse auf der Beifahrerseite zum Motorraum hin, sind zwei verschraubungspunkte am Kunstoffinnenkotflügel (diese sind orange) und das sieht aus als würde da was fehlen.
    :gruebel:

    Ich würde gerne das Thema nochmal Aufgreifen und würde gerne auch ein Intellilink Radio gegen mein jetziges tauschen.
    Ich habe mir die Anschlüsse der Radios angeschaut und habe festgestellt, dass das Intellilink einen Anschluss hinten mehr hat.
    Kann mir jemand sagen wozu der Anschluss ist ? Rest scheint gleich zu sein.


    Ich könnte das Intellilink für 150€ bekommen, aber was nutzt es wenn es nicht funktioniert.


    IMG_20130713_115634.jpgIMG_4167.jpg

    Gute Idee, werde da die Tage anrufen, mal sehen was sich herausfinden lässt.


    Da sich heute auf der Autobahn Adams Wasserpumpe verabschiedet hat, mußte ich Notgedrungen zur nächstgelegenen freien Werkstatt.
    Dort wurde mir eine neue Wasserpumpe und neues Thermostat eingebaut. Gott sei Dank waren die Jungs echt flott und die Teile kamen innerhalb von 2 Stunden.
    Dabei konnte ich das Auto auf der Bühne nochmal von unten sehen. Das War jetzt alles nicht ganz soooo schlimm mit dem Rost als ich das in der dunklen Garage mit dem Handylicht begutachtet habe. Der Mechaniker sagte, das wäre jetzt optisch nicht so schön aber unbedenklich, zumal der Adam 2 Winter im Sauerland bei Salz und Schnee gefahren ist. Er meinte ich könnte es bei Opel versuchen, aber ich soll mir keine große Hoffnungen machen, dass Opel was unternehmen wird.
    Da der Adam im März 2018 zum ersten Tüv muss, werde ich, falls Opel nichts zum Rost sagt, ggf. mit dem Tüv Prüfer reden, wie er den Rost beurteilt und ob da seitens Opel was nachzubessern ist.
    Ich werde berichten.

    Bei der nächsten Inspektion, die in 5000tkm fällig ist, werde ich das mal ansprechen.
    Was mir bei dem Radwechsel noch aufgefallen ist, das ganze Federbein + Achsschenkel scheinen im Vergleich zu Fahrerseite neuwertig zu sein und der Innenkotflügel sieht auch im vergleich zur Fahrerseite neuwertig aus.
    Da hat Opel wohl schon mal was getauscht, fragt sich nur warum ? (Rost?)
    Die Vorbesitzerin konnte mir nichts dazu sagen.

    Hallo Leute


    sitze grad über nem ADAM - Bild und frage mich ernsthaft : Warum wird klein ADAM nicht mit "dunklen/schwarzen" Leisten evt. auch als Option zum Kauf angeboten ???
    sorry Leute - mag halt keinen "chrom" - - - ja ,kann man auch folieren ....

    Den Adam gibt es neu ab Werk mit schwarzer Dachline, aber nur in der Ausstattungslinie "Adam"