Beiträge von moji70

    Die Antwort von Opel war, es funktioniert nur ein UH7 Radio in meinem Adam, quasi nur ein baugleiches welches von Werk aus drin war.
    Alles Andere wird von Opel nicht freigeschaltet. Das ist die Aussage.
    Ob die es nicht wollen, weil ich mir das Radio gebraucht besorgt habe und nicht 1200 Euro bei Opel für ein Neues gelassen habe, oder nicht können, das bleibt Opels Geheimnis.
    Ich bin aber erst Mal mit dem Freischalten fertig. Werde noch die Dorstener Firma anrufen und Nachfragen, aber ich denke ohne irgendwelche teure Adapter oder ähnliches, wird es nicht gehen.


    Habe gerade dort angerufen, der Chef ist erst ab Dienstag kommender Woche da und kann mir erst da Auskunft geben.

    Ich war heute beim FOH und es hat leider nicht geklappt :no: Das Radio hat direkt eine Fehlermeldung rausgehauen als der Meister es verheiraten wollte (Fragt mich nicht welche). Dann hat er bei Opel angerufen und die haben bestätigt, dass nur ein baugleiches Original Radio mit dem Adam verheiratet werden kann. Das hat mich jetzt 20€ gekostet.
    Der Meister meinte dann zu mir, dass es auf legalem Weg nicht machbar ist.
    Also heißt es, man kann es doch irgendwie ohne Opel freischalten ? Wer kann sowas ? Wo könnte ich suchen ?

    Ich habe das Rad, wo das Geräusch bei bremsen herkommt, abgenommen und überall an der Radaufhängung, Feder usw. rumgezogen und gewackelt, aber nichts entdeckt was Spiel hätte,oder dieses Geräusch verursachen könnte.


    Entweder ist es der Bremssattel selbst, wasich nicht glaube oder es ist wirklich etwas ausgeschlagen an der Radaufhängung und ich sehe es nicht
    Werde am Montag in die Werkstatt fahren und das Geräusch vorführen, Vlt. wird es dann schnell lokalisiert.

    Das Intellilink 3 hat hinten 2 mini Usb Anschlüsse, siehe Bild aus Seite 2
    Einer davon ist etwas tiefer hinter dem grauen Anschluß und auf dem Bild nicht sichtbar.
    Diesen Anschluss hat das CD 3.0 BT auch
    Den zweiten mini USB Anschluss der sichtbar ist, hat wiederum nur das Intellilink 3
    Also nach ADAM Riese, wenn der sichtbare USB Anschluss von Intellilink 3 zum Flexdock führt, dann kann man das CD 3.0 BT gar nicht mit Flexdoc verbinden weil der Anschluss fehlt.
    Richtig ?

    Aber warum hat das Intellilink Radio zwei mini USB hinten, die auch beide von Werk aus mit Kabeln belegt sind, aber nur ein USB/AUX Anschluß vorne ankommt ?
    Dann muß derjenige der das gemacht hat, am Intellilink was ausgestöpsel haben, damit er einen weiteren USB Anschluß hat.
    Hast du eventuell einen Link dazu ?

    Das Geräusch ist weiterhin da, ich kann aber an der Bremse nichts defektes sehen, es scheint auch nichts ausgeschlagen zu sein.
    Könnte eventuell die Feder gebrochen sein ? Frage mich gerade ob das Geräusch dann aber auch beim überfahren von Unebenheiten nicht da sein müßte.
    Wenn ich voll eingelenkt über den Abgesenkten Bordstein in meiner Einfahrt fahre kommt ab und an dieses Geräusch vom linken Vorderrad auch, hört sich aber etwas anders an.


    Ach ja, Berganfahrhilfe merke ich gar nicht. Gestern im Parkhaus ist der Wagen zurück gerollt sobald ich die Bremse auf der Auffahrt losgelassen habe.