Beiträge von moji70

    Nun sind die 200.000 km fast voll. Ich werde mich im Sommer vom Adam trennen, ein neues LPG Auto ist bereits bestellt.

    Ehrlich gesagt würde ich den Adam noch weitere 200.000 zutrauen, aber bevor mögliche größere Reparaturen anstehen und ich sowieso ein größeres Auto mir wünsche, ( schon alleine wegen der vielen Autobahn Etappen die ich täglich zurücklege ) ist der Zeitpunkt für etwas größeres und Neues gekommen.

    5 Jahre Adam waren schön und störungsarm. Er hat mich immer sehr günstig von A nach B gebracht. Die LPG Anlage kann ich als Standfest bezeichnen.

    Der Motor selbst läuft wie am ersten Tag und die Rostvorsorge kann ich als sehr zufriedenstellend bezeichnen.

    Alle elektrischen Helfer funktionierten einwandfrei, nur der Totwinkel Warner im Außenspiegel ist bei Regen überhaupt nicht zu gebrauchen. Das ist aber eine Fehlkonstruktion seitens Opel.

    Die Wartungskosten gegenüber dem Benziner kann ich über 5 Jahre und 200.000 km als sehr gering bezeichnen. Die Mehrkosten habe ich durch den günstigen LPG Betrieb zigfach wieder reingeholt.

    Diesen Monat muss er nochmal zum TÜV und Ölwechsel, ab Juli darf er dann jemand anders viele weitere Kilometer Freude bereiten.

    F615D484-0968-430D-97F5-B975571F9D12.png68379E73-E4AC-4FAB-B4E0-350FF7CA4F82.jpg

    Hi, ich holen den Theard nochmal hoch.


    Weiß jemand wo genau der LPG- Verdampfer sitzt ? Ich würde gerne da den Flüssigphase Filter wechseln, da er noch nie gewechselt worden ist.
    Den Gasphasen Filter ist ja einfach zu finden. Habe vor 2 Monaten alle 4 Gas-Düsen, Drucksensor und Gasphasen Filter gewechselt. Hätte den Verdampfer Filter auch gerne gemacht, nur finde ich den nicht.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Handbremse nachstellen kann ? Der Hebel ist bei mir sehr wackelig bevor er auf dem ersten Zahn beim anziehen der Handbremse einrastet.

    Meinen die Fehlercodes die von der Gasanlage verursacht werden ? Normale ( wie zb. ESP oder Fehlzündung Zylinder 1 können es ja nicht sein, da sie bei mir weiter lief. Als mein Gasdrucksensor kaputt war hat die Anlage auch sich eingeschaltet und nach paar Sekunden wieder ausgeschaltet. Das Prozedere konnte ich aber beliebig oft wiederholen.
    Na ja, schon seltsam.

    Bei mir schaltet der Adam morgens bei 10 Grad Außentemperatur nach 1500m an der ersten Ampel beim Losfahren. Drehzahl würde ich sagen 1500 Umdrehungen, die Tempanzeige ist da noch auf 0.
    8 Stunden später bei 12 Grad, geht Gas schon beim Verlassen des Firmengeländes ( 30 sek Rangieren) an. Da ist die Temperatur Anzeige auch noch auf null.