Beiträge von Adam 01er

Kotzen .....

Auf einem Nachbargrundstück werden zur Zeit Rodungsarbeiten durchgeführt.
    Der gute Mann auf dem John Deere ist auch schön seiner Arbeit nachgegangen. Nur hat er ohne Verluste den Boden gerodet und dabei Steine aufgewirbelt.
    Einer hat unseren Adam getroffen (der Stern von einem meiner Arbeitskollegen ist auch beschädigt worden).
    Zack , jezt muss die ganze Tür lackiert werden. Was ein Rotz . 3 Monate alt und schon eine Teillackierung fällig .....

MOH ? Nicht wirklich. Ich bin mit dem Kundenservice mehr als zufrieden.

Öl werde ich, für die Jahresinspektion,auch mitbringen. Zahle für Shell Helix Ultra 5W30 Dexos 2 i.M. 20€uro (5 Liter).

Heute mal wieder Post vom FOH bekommen.

Hier dann mal die Kurzfassung:
    Wir empfehlen ihnen nach kurzer Einlaufzeit des Motors ( ca 1000 - 3000 KM) einen Öl und Filterwechsel.
    High Tech Mototen brauchen High Tech Öl. In diesem Fall High Tronic G 5 W 30.

Bla Bla Bla ....

Das Ganze zum Einführungspreis von 91,39 €. :m0040:
    Mal abgesehen davon das ich keinen vorzeitigen Ölwechsel machen lassen werde, würde es mich interessieren ob euch eure OH in ähnlicher Form angeschrieben haben.

Moin zusammen,
    der Tröt ist zwar schon etwas älter, aber für mich topaktuell da ich die Handschuhfachbeleuchtung vermisse.
    Auch sind die Innenraumfunzeln nicht wirklich nach meinem Geschmack.

Gott sei Dank, wird einem hier ja geholfen :thumbup:
    Werde gleich mal , bei den üblichen Verdächtigen, nach den benötigten Sachen suchen.

Nachdem meine Frau heute vonne Maloche gekommen ist und ich den Kleinen gesehen hatte, konnte ich nicht anders ....
    Ab in die SB Waschbox und den Putzlappen geschwungen. Nach einer kanppen Stunde sah er wieder aus wie am ersten Tag.
    Mich noch ein weinig um den Innenraum gekümmert und das ein oder andere Pläuschchen mit div. Leidensgenossen gehalten.

Nein habe ich mir gedacht, das kanns noch nicht gewesen sein. Also die Dose Hartwachs rausgekramt und den Kleinen ordentlich verwöhnt.
    Eine Sozialpartnerin von den Leidensgenossen war dann so nett und ist zum Burgerladen und zur Tanke gefahren um uns mit Nahrung ( Fest und Flüssig) zu versorgen. :thumbup:
    Genau im richtigen Moment nach Hause gefahren und den Kleinen in die Garage gestellt. Denn kaum war das Garagentor zu hat der olle Petrus die Schleusen geöffnet ....

Nachdem ich von Window Wonder einiges gehört habe und mich nur der Preis vom Kauf abgehalten hat, werde ich es mir jetzt doch bestellen.
    Mal schauen ob der Preis gerechtfertigt ist.

Zum Scheiben reinigen habe ich sonst immer Normfest Topas genutzt. Wenn die Tücher aber wirklich so gut sind, hat sich das auch erledigt und der Pattebeutel kann sich freuen.

Nächste Woche werde ich dem Kleinen eine ordentliche Portion Wachs gönnen. Aus diesem Grund habe ich heute mal den Hartwachs von Nextzett (ehemalig 1Zett) geordert.

Heute bin ich dann mal bei meinem FOH , bezüglich Fehler IL4 ( BT und Tag/Nachtmodus) vorstellig geworden.
    Zu meinem Glück trat der T/N Modus Fehler auf als der Meister das IL4 in Betrieb nahm.
    Kurzum: Gerät wird getauscht.
    Auf die Frage welche Fehlerquelle dafür verantwortlich sein könnte, meinte der Meister:
    Von diesem Fehler hätte er zum ersten mal gehört. Von daher erstmal der Gerätetausch.
    Falls Fehler weiterhin auftritt, wird eine umfassende Analyse gestartet.

So, heute mal einen genauen Blick auf unsere Firmen Opel geworfen. (Astra, Insignia, Movanos und div. Kleinkram ....)

Die Insignias zeigen keine Auffälligkeiten. Bei den Astra`s sind an den seitlichen Leisten (Tür Übergang Scheibe) leichte Verfärbungen.
    An den Movanos fangen die vorderen Opel Embleme zu blühen an.

Dann auch noch mal meinen Vectra unter die Lupe genommen. Nix zu sehen.
    Aber wie schon geschrieben: PH neutrales Duschgel zum Waschen und seit dem keine Flecken mehr.
    Adam bisher noch ohne Befund.