Beiträge von Adam 01er

Eine Sorge weniger, der Kleine ist Heim gekommen.

Der Lacker hat gute Arbeit verrichtet und Frau ist wieder glücklich ( Mann aber auch).
    Wagen wurde per Hand gewaschen und ausgesaugt. Was mich aber gewundert hat, da er vor Abgabe noch kurz gereinigt wurde.

So jetzt ist der Vectra dran. Kat ist geliefert worden. Sobald er verbaut ist, geht er noch zum Beulendoktor um die kleine Delle am hinteren Seitenteil zu entfernen.
    Samstag gehts dann auf Probefahrt mit der eventuellen Neuanschaffung (kein Opel) .

@Apophis: Erstmal Danke für die Tipps applaus.gif
    Es handelt sich um den 1,8 i Facelift mit 140 PS.
    Den benötigten Kat hat ein Bekannter von mir schon mehrmals verbaut. Bisher keine negativen Auffälligkeiten.
    Dieser ist, habe gerade nochmals in Artikelbeschreibung nachgeschaut, für Euro 4 und höher ausgelegt.
    Wenn der Vectra jünger wäre, würde ich zum Original greifen.
    Da ich zusätzlich mit einer Neuanschaffung liebäugle, greife ich zu der günstigen Variante.

Erstmal Danke für euer Mitgefühl.
    Mich ärgert es gewaltig das wir ein 3 Monate junges Auto haben welches eine Menge Lack braucht :(
    Naja, wenigstens brauche ich für den Schaden nicht die Patte aufmachen ......

Zum Vectra:
    FOH hat angerufen. Lamdasonde vor Kat wurde von einem Marder gekillt. Glück gehabt, zahlt die TK ( ohne SB).
    Aaaaaber, der Kat ist hin (warum auch immer?). Kosten bei Opel incl. Montage ca 950 €uronen.
    Tja ein bisschen teuer. Deshalb einen, für 250€, im Zubehör bestellt. Einbau werde ich von einem Fachmann durchführen lassen.

Habe mir für den Vectra und auch für den Adam keine originalen gekauft.
    Bei Ibäh gibt es günstige und passgenaue Matten.
    Die vom Vectra sind mittlerweile 8 Jahre alt und immer noch top . Die vom Adam machen auch einen soliden Eindruck.
    Bei manchen Zubehörartikeln werde ich nicht aufs Original zurückgreifen. Aber auch hier --> Jeder wie er mag :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So, gestern (Samstag) ist endlich das Gutachten gekommen.
    Der Gutachter hat noch einige Einschläge gefunden die ich gar nicht gesehen habe.
    Hier dann mal die Kurzversion:
    Tür BFS
    Kotflügel BFS
    Frontspoiler
    Lampenglas FR Rechts
    Motorhaube

Schadenssume beläuft sich auf 2422,07 € , dazu noch 450€ Wertminderung.
    Morgen geht es , auf Rat meines GA, zum Anwalt.
    Mittwoch geht der Kleine dann zum Lacker .....

@Adam 01er

Echt Ärgerlich sowas, zum Glück ist Dir ja der Verursacher bekannt und ich drücke die Daumen das alles schnell zu deiner Zufriedeheit über die Bühne geht. :17723:

Ich könnte auch gerade sowas von Ko.... :bad:
    Ich hab heute bei meinem kleinen einen ca. 10-12 cm langen Riss in der Frontscheibe entdeckt. :m0033:
    Hab schon mit der Versicherung telefoniert und muss mich morgen um einen Termin zum Austausch kümmern.

Gibts hier eigentlich auch einen gefällt mir nicht Button ?
    So ein Schei** aber auch. Echt ärgerlich.

Im Moment habe ich wieder die große Serie.
    Der Vectra zickt auch rum. Hab am 23.10 einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen was da auf mich zukommt.Und diesmal habe ich wirklich kein gutes Gefühl .....

Traue mich gar nicht die Kawa ausse Garage zu holen um mal wieder ein Ründeken zu drehen :(

.....

Zahlt das wenigstens seine Versicherung?

Der Verursacher ist bekannt und hat den Schaden direkt gemeldet.
    Sein Arbeitgeber ist für solche Fälle haftpflichtversichert.
    Telefonat mit der ausführenden Firma (Baumdienst) ist erfolgt.

Warte jetzt nur auf den Gutachter und dann geht hoffentlich alles seinen Weg.

@Muesli : Danke für dein Mitleid :)