Beiträge von Adam 01er

So, hier mal ein Update:

USB Anschluß wurde getauscht. --> Funzt wieder.
    Lüftungsgitter und Plastkscheibe sind bestellt, da nicht vorrätig. Lt. meinem FOH sind diese Probleme nicht verbreitet aufgetreten ......
    Dichtungsband wieder an Ort und Stelle. Lt. Meister war / ist dies ein Hitzeproblem. ( AB wurde angelöst und das Dichtungsband neu verklebt).

Zum Thema " es wird wahrscheinlich kein Opel mehr" : Der Vorsatz hält wohl nicht lange an.
    Hab mir bis Samstag einen Insignia reservieren lassen. Mal schauen was die Probefahrt ergibt ....

Das mit der dichtung habe ich bei unserem auch kürzlich gesichtet :cursing:

Alles in allem sind wir nach 3,5 Jahren und 22tkm nicht mehr so richtig begeistert...

Gruß benni

Meine Freude an dem Auto schwindet auch so langsam. Es sind halt zu viele Dinge die einem die Freude vermiesen .Meine Frau, die das Auto hauptsächlich nutzt, ist da emotionsloser. Wir hatten schon einige Opels: Kadett C Coupe, Corsa A, Vectra A,B und aktuell noch einen C Caravan.
    Der B Vectra (2,0I 16 V Eco Dreck) war eine Katastrophe. Reglmäßige Rissbildung am Krümmer, NW + KW Sensoren mussten öfters gewechselt werden als das Öl. Tempomat entwickelte Eigenleben und noch so einige andere Kleinigkeiten. Der A war derjenige , welcher am wenigsten Probleme machte. Der Motor läuft heute noch in einer anderen Karosse.
    Der C sollte, aus Altersgründen, eigentlich auch schon ersetzt werden Bisher aber keinen adäquaten Ersatz gefunden. Es gibt zwar einiges was uns gefällt,aber leider nur mit Downsizing und Hubraumschwachen Motoren. Obs nochmal ein Opel wird ? Ich glaube eher nicht .....
    @Front : Werde dich auf dem Laufenden halten .....

Also, der Kleine war ein Vorführer / Tageszulassung, von daher kein Zubehör geordert. Ich habe damals nur SR gegen GJR tauschen lassen.
    (Müsste mal den Kaufvertrag raussuchen um zu gucken was zur Serienausstattung gehört.)
    Hier was ich aus dem Kopf weiss:
    On Star, "Teilleder", Start/ Stop Automatik, Elektr. FH,Klimaautomatik,Sitz und Lenkradheizung,City Modus, PDC hinten, Regensensor.

Nachträglich folgendes Zubehör getauscht bzw. ergänzt:
    Kurzstab Antenne
    Gepäcknetze für den Kofferraum
    Vauxhall Logo für vorne und hinten (werden im Winter angebracht)
    Gummimatten für den Winter (aus dem Zubehör)
    Leuchtring fürs Zündschloss und schöne Kennzeichenhalter.

Zum Radio: Es wurde getauscht weil die BT Verbindung permanent instabil war ( Egal ob Eier Phone oder Androide). Des Weiteren ging es temporär vom Tag in den Nachtmodus bzw. umgekehrt. Hier hat mein FOH sich gar nicht großartig auf Fehlersuche begeben und das Gerät sofort getauscht.Die genannten Fehler traten seit dem nicht mehr auf. Zur Zeit hängt es sich, bei Abspielen von MP3 via USB Stick, auf.

Morgen fahr ich zum FOH. Mal schauen was dabei rum kommt.

Zu der Dichtung kommen noch ein paar Kleinigkeiten :

Rechter Belüftungsschlitz ( auf AB) lässt sich nicht mehr einklipsen. Hat sich gestern , während der Fahrt, von alleine gelöst.
    Plastikscheibe des Tachos hat einen Riss.
    Radio zickt auch mal wieder rum ......

Unglaublich was man da alles so ordern kann :) Und zu welchem Preis ... Ich werde mich mal durchwühlen und darauf hoffen das passende zu finden. Risiko ? Bei den Preisen ? Ich würde das schon eher Raub / Diebstahl nennen ;)