Da ich momentan , aufgrund eines Miniskusrisses, out of order bin wird der Kleine max. zwei mal die Woche bewegt.
Meine Frau fährt mit dem Großen zur Arbeit da der auf LPG läuft und von den Treibstoffkosten unschlagbar günstig ist (Ca. 8 Liter auf 100 KM. Liter kostet bei uns z.Z 0,479€).
Beiträge von Adam 01er
-
-
Top Idee. Würde es gut finden wenn die Tabellen von Leuten geführt werden die wirklich im Thema sind. Heisst nicht das ich alle anderen für inkompetent halte. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Suche nach passenden Ersatz recht schwierig ist und ich oft defekte Teile erst ausgebaut und dann bestellt habe. Bei meinem Vectra C z.B. gibt es, trotz Identischem Modelljahr und identischer Motorrisierung, zwei verschiedene Bremsscheibendurchmesser.
-
Stand heute bin ich auch dabei. Allerdings ohne Übernachtung,
-
Das Stellrad der Rückenlehne scheuert gerne an der unteren Gurtpeitsche.( Wenn, wie in meinem Fall, der Sitz ganz unten und ganz hinten ist). Abhilfe hat selbstklebender Filz geschaffen. Einfach auf die Gurtpeitsche geklebt. Seit dem ist Ruhe.
-
Ich habe doch ein Kenwood im Auto
Ah okay. War mir nicht bekannt.
-
Funzt die RF Kamera am IL4 ?
-
Seit dem Tausch des KK sind jetzt 15 Tage vergangen. Und was soll ich sagen ? Ich werde das Gefühl nicht los das die Kühlleistung immer noch nicht i.O. ist bzw. nachlässt.
Habt ihr eventuell mal "Referenztemperaturen". Z.B. die Kühltemperatur auf Stufe Low ...
Möchte am WE mit dem Thermometer mal die Temperatur messen bevor ich beim FOH ein Fass aufmache .......Vielen Dank vorab
-
Ui, also die Jahreszahlen bekomm ich nimmer zusammen, aber:
BMW 2002ti
......Durfte ich auch mal mein Eigen nennen. Beste Auto ever der 02er !
-
Du, die Wartung ist nötig weil ein Defekt aufgetreten ist.
Wäre dieser nicht aufgetreten würde eine erneute Wartung nicht von Nöten sein.
Glaub mir, da lass ich mich auf nichts ein. Aber mal abgesehen davon, allein die Freiheit zu besitzen mich über den Defekt nicht zu informieren....
Tja, nicht nur mich als Kunden verloren sondern auch einen Teil unserer Firmenflotte ! -
Am Montag den Adam zur zweiten Inspektion gebracht. Vorher noch abgesprochen welche Mängel mir aufgefallen sind. ( Klima zu wenig Leistung, Magnetschalter Lüfter zu laut).
Auto am Nachmittag abgeholt, die nette Dame gefragt ob die Klima wieder kühlt.Konnte sie mir nicht beantworten und der Meister sei auch gerade nicht vor Ort ....
Gestern dann der GAU. Komplettausfall der Anlage ( erst jetzt bemerkt da der Wagen zwei Tage nicht genutzt wurde). Sofort beim Händler angerufen.
Meister teilte mir dann ganz trocken mit, dass er vergessen habe mich anzurufen.
Der KK ist defekt/undicht und müsse getauscht werden. Er würde das Teil sofort bestellen ( warum nicht schon am Montag geschehen ???) Ich sollte mich aber schon mal darauf einrichten dass die Wartung der Klimaanlage auf meine Kappe gehen würde. Habe ihm dann freundlich meine Meinung kundgetan und ihm nahegelegt nicht mal ansatzweise daran zu denken. Eins steht für mich fest, Dieser Opelhändler wird den Wagen nicht mehr in die Finger bekommen ( weder in Dortmund, Selm oder Lünen.) Jetzt gehts auf die Suche zu einem neuen FOH. Mal schauen ob sich was findet im Raum EN / DO ......