Beiträge von Maddy72

@alter Mann
    Ja glaube das stimmt, aber ich kann per flasher die Orginal Software aufspielen.
    Aber da werde ich bei EDS noch mal nachfragen.

@69er
    Meiner ist auch ein Opel Leasing Fahrzeug und hatte ca. 5000 km gelaufen.
    Meiner fährt seid dem ich ihn hab so!!!
    Wie gesagt morgen fahre ich zum FOH und dann mal schauen was beim Kulanzantrag raus kommt.
    Meiner ist von Januar 2016 und schon aus der Garantie.
    Aber ich werde euch berichten sobald es was neues gibt.

Da gibt es einige Faktoren die zusammen kommen.
    Die Abgasseite vom Turbolader ist aus Gusseisen, wenn man es mal so richtig fliegen lässt kann das ding rot glühen.
    Wenn man dann von der Bahn fährt und hat z. B. Start/Stop an. Geht der Motor an der ersten Ampel oder so aus ohne das der Turbo runter kühlen konnte, kann es passieren das durch zu schnelles abkühlen Risse entstehen.
    Einfach mal etwas Googlen!!!
    Ich mache z. B. in letzter Zeit immer Star/Stop aus oder lass ihn noch ne Zeit im Stand laufen damit er sich langsam runter kühlt.
    Werde mal bei EDS fragen ob man Start/Stop per Software deaktivieren kann.

Gruß
    Martin

Also was ich bis jetzt so gelesen habe schafft der S irgendwas um die 230 laut Tacho. Sprich das Problem einfach beim Vertragshändler an und wenn die nicht Tätig werden schreib den Opel Kundenservice an.
    Ich hab meinen Kat selbst abgemacht um nachzuschauen!!

Gruß
    Martin

Garrett Honeywell ist der Hersteller des Turboladers.
    Stehe derzeit in Kontakt mit dem Opel Kundenservice da mein Vertragshändler sagte das laut einem Rundschreiben von Opel auf sowas keine Kulanz gibt.
    Montag geht es jetzt doch zum Opel Händler um einen Kulanz Antrag zu stellen.
    Bin schon aus der Garantie raus und kann nur jedem empfehlen sich direkt an den Opel Kundenservice zu wenden wenn der Vertragshändler nicht aktiv werden will.

• Mein kleiner geht bis 190 km/h richtig gut und dann wird er sehr träge. Ab 205 km/h muss es schon sehr lange gerade ausgehen bis ich mal 210-215 erreiche :S

Halterung hab ich gerade bestellt,
    Mich hat das gestern nur gewundert achte da nicht immer so Intensiv drauf.
    Nur heute morgen nach der Nachtschicht, war selbst auf dem Berg ab stück ein höher Verbrauch wie sonst.
    Aber halte das mal im Auge und werde die Tage mal berichten wenn wir Temperaturen über 5 Grad haben.