Ja hab das obere Bild schon bei Facebook gesehen.
Mich würde Interessieren welche Maße die Instrumente haben und welchen Durchmesser!!!
Per OBD kann man sich nur den Ladedruck anzeigen lassen
Ja hab das obere Bild schon bei Facebook gesehen.
Mich würde Interessieren welche Maße die Instrumente haben und welchen Durchmesser!!!
Per OBD kann man sich nur den Ladedruck anzeigen lassen
Ja so ein Doppel Kupplungs Getriebe fehlt dem Adam leider.
Das wäre eine der Sachen die mir fehlen, sonst bin ich ganz zu Frieden mit dem kleinen.
Für mich wären Öltemperatur und Ladedruck Anzeigen noch was schönes.
Gruß
Martin
Um das noch mal klar zu stellen, mir geht es hier nicht um Tunning oder andere Manipulationen am Fahrzeug!!!
Leider hat Opel mal wieder bei den Materialien gespart, wie schon so oft.
Z.B. der Turbolader, bei ganz vielen Treten diese Risse auf. Oft liest man dann das der S bei der Leistung ne hohe Streuung hat?!?
Mir geht es darum das der Hersteller für seine Sparpolitk gerade steht und mir mein defektes Teil austauscht und das von anderen auch die das wollen.
Ich sag ja jeder so wie er meint
@Indigo
Leider hab ich zu Hause kein Endoskop, also Kat runter.
Ich lasse ungern jemanden an meine Fahrzeuge außer ich bin dabei.
Hab so vieles erlebt in den 27 Jahre in denen ich Auto fahre in Bezug auf Werkstätten.
Leistung steigern sehe ich ähnlich wie du, muss jeder selber wissen.
Start/Stop naja, schadet jedem Motor und schadet meiner Meinung nach mehr die Umwelt wie das Fahrzeug laufen zu lassen. Ab wieviel sekunden spart start/stop Kraftstoff 15-20 Sekunden meine ich und beim starten eines Fahrzeuges wird eine große Menge wieder benötigt von Baulichen beanspruchungen mal abgesehen.
Ich starte mein Fahrzeug und Schalte es sofort ab, warum also nicht deaktivieren?
Gruß
Martin
So mir geht es auch nicht unbedingt um die Entgeschwindigkeit, hatte da nur was bei Facebook in der Gruppe gelesen das jemand auch Schwierigkeiten ab 190 hat.
Jemand warf dann in den Raum er hatte das selbe Problem und bei ihm war es der Turbolader. Ein Riss unterhalb der Wastegate.
Daraufhin hab ich mal meinen Kat abgebaut, weil ab 190 wird er im Schnecken Tempo schneller.
Selbst Berg runter usw.
Wie schon geschrieben hat meiner auch diesen Riss und mein Fahrzeug im August 2017 gebraucht gekauft Erstzulassung Januar 2016.
Ist also aus der Garantie.
Laut Vertragshändler gibts da ein Schreiben das Opel sich davon nichts annimmt!!!
Daraufhin hab ich beim Opel Kundenservice angerufen, wo man meinte das das ganze sehr wohl über die Kulanz abgewickelt wird. Die Vertragshändler hätten nur keine Lust auf den Papier Kram
und würden daran nichts verdienen.
Also noch mal den Vertragshändler angerufen und am Montag den 26.3 war ich da für alle notwendigen Daten.
Gestern am 28.3 angerufen ob Sie von Opel was gehört hätten,bekam ich die Antwort er ist noch nicht dazu gekommen. Mache er aber noch heute fertig.
Es Eilt ja nicht, aber da werde ich kein Auto mehr kaufen!!!
Gruß
Martin
Nein das sind Einzelteile, also Kat Mittelschaldämpfer und Endschaldämpfer!
Ich glaub bem IL4 schaltet er erst um wenn man sich dem Hindernis nähert.
Also einfach mal mir einer zweiten Person testen.
Gruß
Martin
Ja hab von dem Problem auch nur über die Facebook Gruppe erfahren.
Hab dann mal selber geschaut und den Riss entdeckt.
Heute war ich jetzt beim FOH und hab einen Kulanz Antrag stellen lassen.
Mal schauen was bei rauskommt.
Solange Opel das übernimmt ist doch alles gut.
Der Riss an sich ist nicht Tragisch,es fehlen ein paar KM/H.
Ging mir auch so, aber mal schauen ob sich nach dem Turbo Tausch was ändert.
Derzeit hat der kleine etwas mehr PS wie in Serie (wurde auf Prüfstand gemessen) Trotzdem müht er sich ab ca 190 und schleppt sich über die 200er marke.
Ich weiß das EDS die Start/Stop Automatic Deaktivieren kann, nur dann kann ich sue ach nicht mehr einschalten.
Muss da noch mal nachfragen ob ich das per Flasher wieder auf normal Zustand bringen kann.
Aber das mache ich mal zwischen durch!!!
Gruß
Martin