Beiträge von 102 Oktan

    Ja, aber Leute, seht das doch bitte mal aus unternehmerischer Sicht....wie soll denn ein Autohaus (auch finanziell) organisieren, dass zu jeder Zeit für jedes Modell gebrauchte Winterräder für eventuell stattfindende Probefahrten zur Verfügung stehen? :12ttt3:


    Vielleicht wäre eine Möglichkeit, die Probefahrt auf einen schneefreien Tag, an dem gute, trockene Straßenverhältnisse sind, zu verlegen :iut:

    Tja, das ist nun Pech :m0010:
    Aber irgendwie auch nachvollziehbar, wenn der Händler das Auto ohne Winterräder in Zahlung genommen hat und für den S nicht zufällig noch gebrauchte auf Lager hat, die er für diesen Zweck mal montieren könnte. Extra welche bestellen, die irgendwann eventuell mal der Käufer des Fahrzeugs dazu kaufen würde, rentiert sich ja auch nicht wirklich, weil die ja nun nachdem sie für die Probefahrt am Fahrzeug waren, per Definition dann nicht mehr neu wären und somit nur noch als gebraucht verkauft werden könnten :12ttt3:


    Vielleicht findest du ein anderes Angebot, bei dem es dann auch mit der Probefahrt passt.

    @Hendrik92
    Mit unserer Neubestellung sind wir ja nun wieder bei einem neuen Verkaufsberater gelandet, der vorher im selben Autohaus für eine andere Fahrzeugmarke zuständig war und erst seit neuestem Opel-Kunden betreut.
    Eigentlich wollte ich direkt bei der Bestellung darum bitten, dass er einen myOpel-Account fürs neue Fahrzeug anlegt, damit wir wieder den Lieferstatus verfolgen können, aber irgendwie schien er sich mit myOpel noch nicht so gut auszukennen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei unserem ersten :grey_li: schon kurz nach Bestellung möglich war, das Fahrzeug dort anzumelden und hätte das auch gerne beim neuen wieder so.
    Meine Frage wäre jetzt, wie ich an den neuen Account komme und ob es überhaupt möglich ist, einen zweiten einzurichten, solange der erste noch aktiv ist ?(
    Danke im Voraus :12f3:

    Jo, es handelt sich ja nur um Ideen und Denkanstöße, die man aus verschiedenen Perspektiven sehen kann :thumbup: was für den TE passend ist, muss er alleine entscheiden - man darf also gespannt sein, welcher es nun tatsächlich wird :000iut:

    Ich behaupte Du hast in einem Kulanz oder Garantiefall immer noch Nachteile wenn das Auto Privat gekauft wurde als vom Händler....sollte nicht sein ,ist aber so...


    Ein Beispiel:
    Jemand pflegt sein Auto wie verrückt und passt auf Motor und alles auf....fährt schön warm und macht alle Inspektionen stellt ihn zum Verkauf....
    Ein Anderer macht auch die Inspektionen drischt aber die Kiste ohne Nachzudenken ,pflegt nicht , und lässt vorm Verkauf ne richtig gute Aufbereitung machen und Du siehst keinen Unterschied

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei Garantie- oder Kulanzfällen seitens Opel bekommt der erste Besitzer keine bessere Behandlung, als der Zweite. Da kann ich dir als Beispiel mein vorheriges Auto nennen, dessen dritter Besitzer ich war. Mein Vorgänger, also der zweite Fahrzeughalter, bekam ohne Probleme nach über 30.000 Kilometern ein neues Getriebe und Ersatz für diverse Radlager, die frühzeitig verschlissen waren und das alles wurde über einen Opelhändler abgewickelt, bei dem das Auto zuvor weder gekauft, noch gewartet wurde.


    Was du als Argumente gegen Privatkauf in Sachen Umgang mit dem Auto, beziehungsweise Vertuschen vorher mangelnder Pflege durch Aufbeteitung vorm Verkauf anführst, gilt ebenso odet sogar ganz besonders für vom Händler angebotene Gebrauchtwagen sowie für Werks- oder Vorführwagen, die ganz besonders die Gefahr bergen, nicht sorgfältig eingefahren und insgesamt nicht materialschonend behandelt worden zu sein.



    weil die Werksangehörigen auch bestimmte Vorgaben einhalten müssen was in meinen Augen den Aufpreis rechtfertigt....

    Dazu sag ich nur: Papier ist geduldig....

    Hi @Domy,
    alternativ zu den Gebrauchten, die Händler anbieten, würde ich mich auch mal nach gebrauchten Adams, die noch Hersteller-Garantie haben, von Privat-Verkäufern umsehen.
    Vorteile beim Kauf von Privat sind zumeist um einiges günstigere Preise und auch, dass du weißt, wer das Fahrzeug gefahren hat und so besser einschätzen kannst, wie der jenige damit umgegangen ist.
    Wenn sich das Auto noch in der Hersteller-Garantie befindet, bist du auf der sicheren Seite und hast auch als zweiter Besitzer eines jungen Opels bei jedem Opel-Händler die Möglichkeit, bevor die Werksgarantie abläuft, weitere Garantiejahre dazuzukaufen :17723: . Damit wärst du dann nicht an ein bestimmtes Autohaus gebunden, sondern könntest bei jedem FOH Inspektionen und Garantieleistungen durchführen lassen.