Beiträge von 102 Oktan

mich pisst das mit den rückleuchten auch voll an. mein oller alter slam hatte sie und mein viel neuerer S hat sie nicht mehr. völlig bescheuert was opel da über die jahre alle weggeserienausstattet hat. nein, das wort gibt es nicht. und wo wir grad beim gibts nicht sind -> ich habe auch nur überall gehört, dass es nicht umzurüsten geht.

Du hast deinen S doch ab Werk neu bestellt, oder? Wieso hast du die LED-Rückleuchten nicht für 150 Euro hinzugebucht? Schlechte Info durch den Händler oder woran lag das?

@Johnny, wir hatten ja damals in Erwägung gezogen, an unserem :grey_re: LED-Rückleuchten nachzurüsten, was sich aber auf Nachfrage bei diversen Opel-Händlern als mega aufwändig bis unmöglich erwies. Letztendlich haben wir das betreffende Auto verkauft und ein neues mit LED bestellt (es gab mehrere Gründe für den Neukauf - nicht dass jemand denkt, nur die fehlenden LEDs waren Schuld).
    Also zu deiner eigentlichen Frage: wir können zur Umrüstung nichts neues berichten.

@Domi
    Genau so wars. Als wir unseren ersten :grey_re: S im Frühjahr 2017 konfiguriert hatten, waren die LED-Rückleuchten noch inklusive, bei Bestellung im Juli war das leider nicht mehr der Fall und es wurde verpennt, die mitzubestellen, weil sie im Angebot des Autohauses eben noch enthalten waren und keiner auf dem Schirm hatte, dass LED jetzt separat ausgewählt werden musste.
    Beim :bl_sw_li: hatten wir dann ausgeschlafen für 150 Euro Aufpreis die LED-Rückleuchten hinzugebucht.

Geplant war (oder ist eigentlich immernoch) den Adam zu behalten, solange er in einem vernünftigen Zustand ist, in dem eventuelle größere Reparaturen noch sinnvoll sind.
    Nun werden wir aber demnächst ein Auto zu viel haben, weil Steffen einen Dienstwagen bekommt, deswegen überlegen wir, was mit dem S werden soll - entweder nur noch als Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen nutzen oder halt verkaufen.
    Da die Entscheidung extrem schwierig ist und wir den smiley264.png gerne behalten möchten, es aber eigentlich übertrieben finden, wenn für zwei Personen ständig drei Autos zur Verfügung stehen, werden wir es wohl erstmal so machen, dass im Herbst kein Radwechsel stattfindet, wir überlegen, was eine gute Lösung sein könnte und der Adam im Winter halt nur bei schönem Wetter gefahren wird. Saisonkennzeichen kommt dann eventuell im nächsten Jahr, dazu müssten wir aber ein neues Kennzeichen beantragen, weil unseres mit zwei Buchstaben zwei Buchstaben vier Ziffern leider zu lang ist.
    Also eigentlich soll er weiterhin, wie ursprünglich geplant, solange wie möglich bleiben, aber aktuell bin ich total ratlos, weil ich keine Ahnung habe, wann und wie oft der S dann überhaupt noch gefahren wird :12ttt3:

.

Ob ich die loswerde?

Bestimmt wirst du die los, denn die gibt es nicht so oft. Ich glaube hier im Forum hat außer dir niemand diese Felgen, oder?

Unsere Winterräder im Y-Design sind wahrscheinlich demnächst auch abzugeben, aber wir sind nich nicht hundertprozentig sicher, ob wir den Adam weiterhin im Winter fahren werden. Und der Sommer ist ja noch lang 8)