Beiträge von 102 Oktan

    Was das Lenkrad betrifft, hätte man beim Adam S wenigstens ein kleines Detail gegenüber dem Serien-Lenkrad ändern können.
    Also wenn schon Form und Größe mit dem Standard-Volant identisch sind, wäre doch irgendein optisches Highlight ganz nett gewesen, zum Beispiel das auch am Drehzahlmesser befindliche S oder vielleicht passend zum Carbon-Design von Tacho und Drehzahlmesser die Doppelstrebe unten am Lenkrad mit dem gleichen Dekor.
    Aber auch ohne das finde ich das Lenkrad gut gelungen :auto:

    Hallo,
    da sich das Jahr nun langsam dem Ende zuneigt, frag' ich doch mal, ob sich bei den Wartenden hier im Wartesaal 2017 noch was getan hat, also ob vielleicht in diesem Jahr noch ein Adam ausgeliefert wurde oder wird?! :12f3:
    :black_li::grey_re:

    Du ich kann dir nur meine persönliche Erfahrungen darstellen, und du liegst falsch mit dem Gedanken es ist nur ein Monat. Am Ende zählt nur das Jahr egal ob du es in privat oder in Zahlung...

    Sorry, meine Erfahrungen sind da ganz anders.



    So nun kann ich dir nur die Daumen drücken für den richtigen Kauf!


    Schönen Tag noch...

    Meinst du mich damit? Ich habe nicht vor, in den nächsten Tagen oder Wochen ein Auto an- oder abzumelden. Unser neu bestellter kommt erst im März und hat mit dieser Diskussion hier überhaupt nichts zu tun.


    Dir auch nen schönen Tag :12f3:

    Ganz einfach, wenn du zum Beispiel ein Neufahrzeug bestellst und dir Auslieferung im Dezember wäre wie im meinem Fall, Warte besser bis Januar mit der Anmeldung das ist er immer noch ein Jahr jünger Beim wieder Verkauf...


    Nun zum Gebrauch wagen Kauf, solltest du ein super Angebot finden greift die Regel auch für dich im positiven du kannst im neuen Jahr immer den Preis drücken mit der Begründung er ist so alt..

    Das ist doch nur Augenwischerei. Klar, ein Fahrzeug mit EZ 01/2018 ist einen Monat jünger als eins aus 12/2017, aber bei Zulassung zu Beispiel in 10/2017 und 11/2017 ist es das gleiche, wenn man nicht nur oberflächlich auf due Jahreszahl schaut.
    Die Begründung, damit den Preis drücken zu wollen, dass ein im Dezember zugelassenes Fahrzeug im Vergleich zu einem vier Wochen später angemeldeten "so alt ist", wird wohl nur bei wenigen als Argument für einen Preisnachlass was bringen.

    Aber andererseits der S ist bestimmt kein Ladenhüter und schnell verkauft und was ist da ein besseres Argument als fix und fertig montierte Winterreifen im Winter ?
    Mir kann keiner erzählen dass der Händler auf diesen "hohen" Kosten sitzen bleibt....

    Eigentlich wollte ich zu der Sache mit den Winterreifen nichts mehr schreiben, kann es aber nun doch nicht lassen, das zu kommentieren, weil ich beruflich u.A. auch mit Preiskalkulation und Finanzbuchhaltung zu tun habe.
    Also, wer mit kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Dingen zu tun hat, der weiß, dass Lagerhaltung ein hoher Kostenfaktor ist.
    Um für jedes zu verkaufende Fahrzeug passende Winterräder vorzuhalten, müsste das Autohaus erstmal mit dem Anschaffungspreis der Winterräder in Vorlage gehen.
    Ob dann überhaupt im Winter mit diesem Fahrzeug und diesen Rädern eine Probefahrt stattfindet, ist fraglich. Genauso unsicher ist, ob nach eventueller Probefahrt das Fahrzeug verkauft wird. Ob der Interessent dann den für das Auto beschafften, zusätzlichen Radsatz haben will, steht auch in den Sternen.


    Wie ich schonmal schrieb, gelten nach einer Probefahrt die Räder nicht mehr als Neuware und sind somit nicht mehr als solche zum vollen Preis verkäuflich. Unter Umständen findet sich für diese vorsorglich für eventuelle Probefahrten beschafften Räder in nächster Zeit gar kein Käufer - dann liegen die im Lager rum und verursachen von Monat zu Monat weitere Kosten, beziehungsweise verlieren immer weiter an Wert.


    Also den Händler jetzt zu verteufeln, weil nun gerade das Wetter nicht für eine Probefahrt mit den vorhandenen Rädern passt, finde ich nicht ganz fair.
    Mit etwas Geduld wird sich bestimmt bald die Gelegenheit ergeben, bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt eine Probefahrt mit der am Auto vorhandenen Bereifung zu machen.