Beiträge von 102 Oktan

Irgendwie läuft der Thread aus dem Ruder - eigentlich geht es doch um den Komfort der Sitze und wir driften immer weiter Richtung Bezugmaterial und dessen Pflege ab....
    :ifffut:

Was wird eigentlich beim Verkauf eines Fahrzeugs mit dem dazugehörigen OnStar-Account? :iut:
    Solange das neue Auto noch nicht da ist, kann man den ja nicht übertragen und der neue Besitzer des gebrauchten soll ja nicht meinen Account nutzen - also muss ich den vor Verkauf einfach abmelden oder wie gehr das? :166623:

Ich finde nicht, dass man das gezeigte Beispiel eines Sitzes vom Corsa D aus 2008 auf aktuelle Modelle übertragen kann.
    Erstmal handelt es sich dabei ja nicht um einen Adam, also ist nicht gesagt, dass exakt das gleiche Material vom selben Zulieferer verwendet wurde, außerdem wissen wir nicht, wie der über neun Jahre alte Sitz gepflegt wurde.
    Wenn jemand zum Beispiel mal auf die Idee kam, das Kunstleder mit Glasreiniger abzuwischen, ist es kein Wunder, dass das Material leidet - was natürlich ebenso bei Echtleder der Fall sein könnte.
    Vermutlich sind solche Schäden kein direktes Qualitätsproblem, sondern, wie einige hier bereits geschrieben haben, auch Resultat mangelnder/falscher Pflege und nicht schonender Behandlung.
    @Neotic schrieb ja, dass auch bei seinen Teilleder-Recaros schon leichte Abnutzungserscheinungen durchs Ein- und Aussteigen sichtbar sind, also sind auch diese deutlich teureren Sitze nicht vor solchen Dingen gefeit.

@OpelAdamGlam1984
    Also hier haben wir mal deine Ausstattungsliste und tatsächlich, es ist ein Glam aber seltsamerweise ohne Einstiegsleisten dafür mit LED Rückleuchten.

Und das Infinity verschweigst du uns eiskalt oder hab ich das überlesen ? :D

Also, ich finde statt der Einstiegsleisten quasi Gratis-LED-Rückleuchten jetzt nicht soooo schlecht :thumbup:
    Gab's denn das Infinty-System auch for free oder war das Bestandteil der ursprünglichen Konfiguration?

@Avalon
    Ich werde nicht auf Nutzungsausfall oder ähnliches klagen,
    weil die Rechnung für den Handschuhfachteiler und das Kofferaumnetz bis heute noch nicht eingetroffen ist. :whistling:
    Leben und leben lassen. :ddd123:

Klagen würde ich auch nicht. Ich dachte eher an eine Gutschrift in Höhe des Aufpreises der Ladeeinrichtung oder eben einen materiellen Ausgleich in Form von Zubehör, was du anscheinend mit dem gratis gelieferten Gepäcknetz und der Hanfschuhfachunterteilung erhalten hast - dann passts doch :123444:
    Hoffentlich findet Opel trotzdem noch eine Lösung, um deine indiktive Ladestation ans laufen zu kriegen :166623::fd123: