Beiträge von 102 Oktan

    Hi Gerald,
    das klingt wirklich toll und wir wären gerne dabei, haben aber an dem Termin leider keine Möglichkeit, da meine Mutter nach nem fiesen Sturz und anschließender OP aktuell teilweise noch auf Hilfe angewiesen ist und ich kein gutes Gefühl dabei hätte, übers Wochenende nicht in der Nähe zu sein :/
    Wenn das nicht wäre und Herr Maulwurf an dem Wochenende frei hätte, würden wir uns dieses schöne Treffen garantiert nicht entgehen lassen :auto: .
    Ich hoffe, die Teilnehmer posten viele Bilder und wünsche an dieser Stelle schonmal viel Spaß :thumbup:

    Irgendwie verstehe ich nicht, wieso man nicht vorm Kauf im Februar, sondern erst im August auf die Idee kommt, dass der Kilometerstand nicht der Wirklichkeit entspricht :gruebel: .
    Wenn es übermäßige Abnutzungsspuren oder Ähnliches gibt, waren die doch vermutlich schon die ganze Zeit sichtbar. Da kein Kaufvertrag vorhanden ist, in dem der damalige Kilometerstand vermerkt wäre, wird eine Beweisführung, dass hier (möglicherweise) Betrug vorliegt, doch sowieso unmöglich sein. Wie will man da den Zeitpunkt der (vermutlichen) Manipulation beweisen? Das Ganze könnte ja theoretisch auch nachträglich passiert sein, ist also ohne schriftlichen Nachweis des Kilometerstandes beim Kauf doch gar nicht zu beweisen :12ttt3:



    Na ja, aber mein Neffe hatte noch eine gute Idee , die DOT am Reifen
    schauen und die passt mit der Erstzulassung und die Abnutzung mit der Km
    Zahl.


    Also viel Aufregung für nichts

    Auf die DOT-Nummer würde ich mich nun nicht unbedingt verlassen - es ist ja nicht so, dass Reifen nicht austauschbar wären...

    Wie bremst sich das bei hohem Tempo in einer Kurve (mit diesem kurzen Radstand)?
    Kann mir vorstellen, dass das Heck dabei unangenehm leicht wird (trotz Heckspoiler)?

    Bei stärkerem Bremsen auf etwas unebener Fahrbahn wird das Heck ziemlich unruhig......schön ist das nicht. War bei meinem Corsa C GSi genauso, beim Corsa D GSi, den ich danach hatte, war das nicht der Fall, der lag bei hoher Geschwindigkeit deutlich ruhiger als der C und der Adam, außerdem verhielt er sich beim Bremsen deutlich angenehmer.

    @alter Mann und @Apophis
    Huhu Danny, huhu Peter,


    Ich habe es mir gedacht ........ :ddd123: Die beiden dürfen wir nicht allein lassen, und einer sollte immer "auch heimlich" ein Augen auf den beiden behalten .
    Es bringt auch nichts wenn wir den MouSe von @Pott-Andi zwischen den beiden hinstellen ....
    Kann dann nur "schlimmer" werden . :m0040::m0040:

    da biete ich unseren, beinahe von Zubehörteilen freien :bl_sw_li: als Abstandshalter und Aufpasser an - der ist nicht so verwöhnt wie eure beiden und setzt ihnen garantiert keine Flausen in den Kopf :11123: .....wobei mir gerade auffällr, dass das auch umgekehrt passieren könnte und somit eventuell nach hinten losgeht :m0032:

    Auch wenn es off topic ist, möchte ich auf dein Problem mit der Dusche nochmal eingehen.
    Du schreibst, dass der Hersteller der Duschtasse seit 2009 insolvent ist - das wird wohl ein Tippfehler sein, oder? Weiter oben stand ja, dass das Ding erst zweieinhalb Jahre alt war. Ohne jetzt für den Kollegen, der die Dusche installiert hat, Partei ergreifen zu wollen, verstehe ich nicht, warum du die von ihm angebotene Nachbesserung abgeleht hast. Es ist durchaus üblich, sowas mit Montageschaum zu fixieren, gerade in Altbauten ist das oft nötig, wenn der Untergrund konstruktionsbedingt in Bewegung ist (Holzbalken etc.) oder auch wenn die Fläche, auf der die Dusche montiert wird, uneben ist. Mit dieser Maßnahme hätte sich der Folgeschaden, also diese Spannungsrisse höchstwahrscheinlich vermeiden lassen. Einen direkten Materialfehler würdecich hier nicht sehen, da du die Nachbesserung der Fixierung abgelehnt hast, wodurch die Risse erst entstehen konnten.
    Und für die Insolvenz des Herstellers kann der Installateur ja nix; er hat da leider keine Möglichkeit, deine Reklamation abzuwickeln, die aber aufgrund der Umstände vermutlich abgelehnt worden wäre.


    Aber :ifffut: , hoffentlich ergibt sich mit der Reklamation des nicht korrekten Kilometerstandes am Adam wenigstens eine zufriedenstellende Lösung.

    @blue boy
    Das klingt ja alles nicht so gut :/
    Weil ich im Büro eines Heizungs- und Santärbetriebs arbeite, interessiert mich das mit der defekten Duschtasse natürlich. Welcher Mangel liegt (oder lag) denn an daran vor?
    Für Materialfehler ist der Installateur nur in sofern zuständig, dass er über den Großhändler, der das Ding geliefert hat, eine Reklamation beim Hersteller einreicht - auf dessen Entscheidung bezüglich Anerkennung als Materialfehler bzw. Übernahme des Austauschs hat dein Handwerker leider keinen Einfluss.


    Wegen des nicht übereinstimmenden Kilometerstandes bei deinem Adam würde ich an deiner Stelle zuerst mal den Verkäufer mit dem Sachverhalt konfrontieren und hören, was er dazu sagt.

    Sieht sehr schön aus. War auch in meiner Auswahl für einen Firmenwagen. Ich werde mich von meinem Adam S in 6-8 Monaten auch verabschieden. Gestern einen CLA 250e als Firmenwagen bestellt. Wenn der neue kommt, dann wird der Kleine erst 2 ;( Meine Frau will ihn nicht - zu klein wegen Futtersäcken für die Pferde. Muss mal schauen, ob ich das ganze Zeug umbaue und ihn wieder ORIGINAL hinstelle, bevor er weggeht.

    Bei euch anscheinend das gleiche Problem wie bei uns: Steffen hat letzte Woche seinen Dienstwagen bestellt, also haben wir tatsächlich bald ein Auto zu viel.
    Aus Vernunftsgründen müsste eigentlich der Adam weg, denn drei Ganzjahresautos für zwei Personen finde ich zu viel, aber irgendwie kann ich mich aktuell nicht dazu durchringen, ihn zu verkaufen ;( . Andererseits verdient es das Auto nicht, nur in der Garage rumzustehen und nur für Bewegungsfahrten mal auf die Straße zu kommen, denn das wäre nicht artgerecht :/:bl_sw_li: .
    Entscheidungsscheu, wie ich nunmal bin, wird die Sache wohl erstmal vertagt, die Lieferzeit des Dienstfahrzeugs kommt mir da zugute.