Also ich finde das der S für das was da unter der Haube hat sich auf keinen Fall verstecken muss. Für das was er an Unterhalt, Wartung und Versicherung kostet ist er einfach unschlagbar. Und auch wenn man öfters mal unten drauf tritt, ist das was er dafür an Sprit nimmt (im Gegensatz zu den großen) sehr human.
Meine Einschätzung der Leistung ist ganz anders als deine. Im Vergleich zu anderen Motoren mit identischer Leistung finde ich, dass der Adam S nicht so gut dasteht .
Gegen Spritverbrauch & Co. sag' ich ja gar nix und dass es sich beim S um keine Rakete handelt, war ja auch vorm Kauf klar, es sind halt nur 150 PS aus 1,4 Litern Hubraum, da kann man keine Wunder erwarten und in der heutigen Zeit auch keinen großartigen Eindruck schinden, da mittlerweile die meisten Neuwagen (von einfachen Klein- oder Kompaktwagen wagen mal abgesehen) sogar ohne irgendwelche sportlichen Ausstattungen wie S, GTI, ST oder ähnlichem, bereits höher motorisiert sind.
Spaß macht der Adam S aber trotzdem
Natürlich trifft das auf alle Adam‘s zu ... jeder ist ein Unikat.
Aber da hast du recht... da hatte ich mich unglücklich und falsch ausgedrückt.
Ich wollte natürlich keinen Abwerten. Zu meinem S habe ich bzw. meine Freundin ja auch noch einen 87PS. Der fährt sich auch sehr gut.
Das hab ich auch nicht als abwertend verstanden, sondern wollte deiner Aussage nur hinzufügen, dass der Adam, egal wie motorisiert, ein geiles Kfz ist