Beiträge von 102 Oktan

    Bei unserem S sehen die Blenden nach über 4 Jahren und 66.000 km aus wie am ersten Tag, genauso wie der Rest der Innenausstattung, bis auf ein paar Kratzer im Einstigesbereich. Ich mach da keine Reiniger oder sonst irgendwas drauf.

    Das hört sich ja gut an :thumbup: . Ich vermute, dass dieses Problem nicht alle Baujahre betrifft, genau wie das mit den Schlieren an den Leisten außen im Bereich der Seitenscheiben.

    Also ich finde das der S für das was da unter der Haube hat sich auf keinen Fall verstecken muss. Für das was er an Unterhalt, Wartung und Versicherung kostet ist er einfach unschlagbar. Und auch wenn man öfters mal unten drauf tritt, ist das was er dafür an Sprit nimmt (im Gegensatz zu den großen) sehr human.

    Meine Einschätzung der Leistung ist ganz anders als deine. Im Vergleich zu anderen Motoren mit identischer Leistung finde ich, dass der Adam S nicht so gut dasteht :12ttt3: .
    Gegen Spritverbrauch & Co. sag' ich ja gar nix und dass es sich beim S um keine Rakete handelt, war ja auch vorm Kauf klar, es sind halt nur 150 PS aus 1,4 Litern Hubraum, da kann man keine Wunder erwarten und in der heutigen Zeit auch keinen großartigen Eindruck schinden, da mittlerweile die meisten Neuwagen (von einfachen Klein- oder Kompaktwagen wagen mal abgesehen) sogar ohne irgendwelche sportlichen Ausstattungen wie S, GTI, ST oder ähnlichem, bereits höher motorisiert sind.
    Spaß macht der Adam S aber trotzdem :17723:


    Natürlich trifft das auf alle Adam‘s zu ... jeder ist ein Unikat.
    Aber da hast du recht... da hatte ich mich unglücklich und falsch ausgedrückt.
    Ich wollte natürlich keinen Abwerten. Zu meinem S habe ich bzw. meine Freundin ja auch noch einen 87PS. Der fährt sich auch sehr gut.

    Das hab ich auch nicht als abwertend verstanden, sondern wollte deiner Aussage nur hinzufügen, dass der Adam, egal wie motorisiert, ein geiles Kfz ist :thumbup:

    Huhu @Domi, schön dass Paulchen wieder fit ist, die Lackierabeiten an sich gut gelungen sind und die kleineren Beanstandungen wegen der etwas unsauberen Übergabe wenigstens sofort beseitig werden konnten :thumbup: . Hoffentlich ist der Ärger mit der Beschädigung und der fiesen Unfallflucht ganz schnell vergessen :144423:

    und die doofen Gesichter, wenn du fährst und so manche Prolls versuchen einen zu überholen und dann nicht mehr mit kommen, wenn man unten rechts mal drauf drückst.

    Naja, mit 150 PS ist man ja heutzutage nicht unbedingt übermotorisiert - ich glaube nicht, dass man mit dieser Beschleunigung wirklich Eindruck schinden kann :m0028:


    Der S ist halt einfach nur geil ..!

    Da stimme ich zu, finde aber, dass das auf jeden Adam zutrifft, auch ohne S :m0017:

    @MandarinAdam, die Sitze mit den roten Ziernähten hatten wir in unserem grauen :micky_re: und wie gesagt, fand ich die vom Seitenhalt her auch durchaus in Ordnung :123444: . Die Recaros im Adam machen optisch natürlich echt was her und man sitzt wirklich gut darin, aber die Eigenschaften eines Rennsitzes sollte man von dieser Version halt nicht erwarten.

    Obwohl hier alle die Recaros befürworten, möchte ich dazu mal sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass man sie unbedingt haben muss. In unserem ersten S hatten wir ja keine Recaros, aver den Seitenhalt der "normalen" Sportsitze fand ich nicht schlechter als den der Recaro-Sitze in unserem jetzigen Adam. Im Gegenteil sogar, wenn man eher schmal gebaut und nicht so groß ist, rutscht man auf den Volleder-Recaros schön hin und her - in dieser Sache sind die also nicht für jede(n) ideal. Trotzdem liebe ich meine Recaros und würde sie nie wieder hergeben :love:

    @Domi, das sind ja echt tolle Neugkeiten :17723: . Die restlichen Reparaturarbeiten werden sicher auch sehr gut gelingen, da es sich nach dem, was du berichtet hast, offenbar um eine wirklich ordentliche Werkstatt handelt :155523: