Huhu Danny
Termin zur Besichtigung ist gemacht.
Beiträge von 102 Oktan
-
-
Hmmm Baujahr 7/18 und hab das gerade erst gelesen mit den Blenden. Also Cockpitblenden sind top aber an den Türen sieht es komisch aus. Aber ich bin dann ja auch wohl raus mit der Reklamation bei Opel. Aber mom ich hab 1 Jahr Anschlussgarantie. Soll ich jetzt zu meinem FOH fahren und euch mal zitieren?
Auf jeden Fall reklamieren, denn sowas sollte bei einem Auto, was wie deins noch nichtmal zweieinhalb Jahre alt ist, nicht sein.
-
Huhu Danny ,
das freut mich für dich und dein Bobbycar . -
Lenkrad ist bei unserem bisher auch noch in bestem Zustand - bin vorsichtig optimistisch, dass das noch lange so bleiben wird
-
Bei blue pocket rocket klingt es ja beinahe nach Montagsauto, wenn man das mit dem Lenkrad und der anderen Sache so liest.
Das Material des Lenkrads ist bei unserem im Gegensatz zu seinem wirklich im Neuzustand. Auch die anderen Leder- und Kunstlederteile sind neuwertig. Auch abgewetzte Seitenwangen, über die sich einige bei den Recaros beschweren, haben wir glücklicherweise nicht.
Vielleicht gibt es echt schon ab Werk Qualitätsunterschiede bei diversen Teilen, zum Beispiel das Problem mit den Schlieren auf den Leisten im Bereich der Seitenscheiben haben wir überhaupt nicht. Eventuell gab es unterschiedliche Zulieferer, deren Teile mehr oder weniger anfällig sind .
Was mich genervt hat, aber leider erst später auffiel, war damals im grauen Teil der Lackierung am Seitenteil ein ab Werk einlackierter Partikel. Sowas müsste der Qualitätskontrolle eigentlich auffallen und vor Auslieferung behoben werden, finde ich. Da wir das Auto ja schon lange verkauft haben, weiß man nicht, ob der Lack an dieser Stelle noch intakt ist oder ob sich aufgrund dieses Einschlüsse da vielleicht im Laufe der Zeit sogar was abgelöst hat. Optisch gestört hat das damals aber eigentlich nicht, weil solche Grautöne ja einiges vertragen, was Unebenheiten und beispielsweise kleine, oberflächliche Kratzer angeht.
-
-
Huhu @alter Mann, Danny ,
jo, bei blue Pockent rocke finde ich das echt krass, nach nur einem Jahr
Vielleicht hast du ja mit deinem 2016er Glück, dass die Qualität damals besser war und bist nicht von diesem Problem betroffen -
@blue pocket rocket
Hast du das schon reklamiert? -
Nicht "abblitzen" sondern "abplatzen" meinte ich hatte dabei wohl an Domis Blitzi gedacht
-
Ich glaube auch nicht, dass da was abblitzen wird, die Oberfläche ist ja durchgehend fest und glatt.